Gingi81
Hallo Mädels, hat hier jemand in einer seiner vorigen Schwangerschaften schon mal geburtsvorbereitende Akupunktur ausprobiert? Wenn ja wie schnell hatte sich dann der Muttermund geöffnet? Würd mich über Erfahrungen freuen.
Hallo Gingi81, ich bin aus dem Oktoberbus . Habe vor fast 8 Wochen bei ET+9 entbunden. Ich hatte geburtsvorbereitende Akupunktur. Die Geburt wurde eingeleitet. 17.00 Uhr Tablette und 17.30 Fruchtblase geplatzt direkt Wehen um 23.30 war meine Maus dann da. Man sagt die Akupunktur verkürze die Geburt um ca. 2 Stunden eine durchschnittliche Geburt dauert ca. 8 Stunden. Von daher käme es hin. Aber da jede Frau einzigartig ist, kann man sowas nicht pauschal sagen finden ich. Hoffe konnte weiterhelfen... LG
Hallo, ich hatte das von Kind 2-5 und es hat nix gebracht.Kind 6 kam ohne innerhalb 1,5h . LG,Anja
Hab keine Erfahrung, da es mein erstes Kind ist, aber ich hab mal die Hebamme gefragt und die meinte: das gehört wieder zur Kategorie "alles kann, nix muss!" Ich werds mal probieren...kann ja nich schaden.
Ich werde es ab der 35. SSW auch testen. Mein Arzt meint, dass 4-8 Sitzungen empfohlen werden. Leider ist das keine Kassenleistung. Also selbst zu zahlen. Ab dann werde ich wohl auch langsam mit dem Himbeerblättertee anfangen.
Hatte es in der ersten Schwangerschaft gemacht und mache es jetzt auch wieder. Alle meine Freundinnen inkl. mir lagen nicht länger als sechs Stunden in den Wehen beim ersten Kind.
Ich hatte beim ersten Kind Akkupunktur. Die Eröffnungsphase habe ich als nicht allzu schmerzhaft und recht schnell in Erinnerung ca. 5 Stunden, dann nochmal etwa 1- 1 1/2 Stunden Presswehen, was deutlich schlimmer war. Ich werde wahrscheinlich nun wieder Akkupunktur machen lassen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich daran lag wie schnell es geht.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind