Monatsforum März Mamis 2014

Verzweifelt :(

Verzweifelt :(

Melody61

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich hab schon lang nichts mehr geschrieben, aber immer still mitgelesen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben. Und all die Babys die noch im Bauch sind: Kommt sofort raus! Ich hab so Angst, morgen um 8 Uhr ins Krankenhaus zur Einleitung mit Tablette, bin so angespannt und muss ständig weinen, vorher auch bei der Ärztin. Es macht mich so fertig und ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen, mein Kreislauf spielt schon verrückt. Der Himmbeerblättertee hilft nicht das Heublumendampfbad, heute noch Baden und spazieren gehen. Ach man ihr blöden Wehen, kommt doch endlich, das ist das einzige was fehlt. Hat jemand von den Schon Mamas Erfahrungen mit einer Einleitung, hab nur negatives darüber gehört! Ich drück allen die Daumen, das die, die noch Kugeln keine Einleitung brauchen, sondern eine schnelle Geburt. Liebe Grüße


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Ohje, du Arme! Ich hoffe, dass du deine Angst noch in den Griff bekommst, aber das wird wohl schwer bis morgen. Ich habe auch schon viel Negatives, aber auch schon Positives über eine Einleitung gelesen. Es ist doch meist so, dass eher das Negative berichtet wird, weil das einprägsamer ist. Lass dir nicht noch mehr Schlimmes einreden. Die Ärzte können die Wehen ja auch regulieren über Wehenhemmer, wenn es plötzlich zu schnell und zu heftig kommt. Ich denke, dass nur viele so frustriert von Einleitungen sind, weil es eine Weile dauern kann bis es losgeht. Meine Hebamme meinte, dass bei geburtsreifem Befund und nach ET, der Körper wohl häufig nur einen Stupps benötigt. Ich hoffe, dass sie recht hat. Alles Gute für morgen! Du schaffst das schon! Mir fehlen auch nur noch Wehen...keiner hat sie bisher finden können.


vinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Also ich Hatte am 8 März meine dritte Einleitung und ich kann dich echt beruhigen. Ich fand es nicht schlimm, sondern genauso ein schönes Erlebnis,als würde es von selbst los gehen. Mach dich nicht verrückt, du bzw dein Körper braucht nur einen kleinen schups


Lotti_Till

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Hallöchen! Ich schleich mich mal hier ein. Ich bin eine April 2013 Mami und meine Maus wird in 2 Wochen 1 Jahr alt Ich möchte versuchen dir die Angst vor der Einleitung zu nehmen. Ich hatte 2 Einleitungen bisher mit Tabletten und ich empfand es als nicht so furchtbar. Bei meinem Sohn ( 1.Kind) hatte es ca. 7 h gedauert bis er da war ohne PDA. Es war auszuhalten. Und bei meiner Tochter letztes Jahr hat es mit PDA 11 h gedauert. Ich hatte bei beiden regelmäßige Wehen,aber der Muttermund öffnete sich nicht,daher bei beiden die Einleitung und beide waren bei 40+4. Versuch es anzunehmen und denk einfach an deinen kleinen Sonnenschein dem du auf die Welt helfen möchtest. Du schaffst das! Liebe Grüße von Ina


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Hey Melody61. Ich schleich mich mal aus dem Februar Bus ein. Ich hab vor ca. 2 Wochen entbunden und ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich bin genauso wie du über den Termin gegangen mit Einleitung etc. und ich kann dir aufgrund meiner Erfahrung ein paar Tipps geben dir dir vielleicht helfen. 1. Und das ist das wichtigste: Entspann dich! Lass dich nicht stressen. Tu dir viel gutes und lass dich so oft es geht von deinem Partner verwöhnen. 2. Wenn du die möglichkeit bekommst, dich zu bewegen, dann nutz sie! Du wirst wegen dem CTG lange genug im Bett liegen und das ist auf dauer anstrengend, von Tag zu Tag immer mehr. 3. Wenn du was hast oder hilfe brauchst, dann Klingel die Hebamme an, egal wie Banal die Bitte ist. Sei nicht bescheiden. Wenn du wünsche hast dann äusser sie auch. Die Hebammen, werden dir alles bringen was du brauchst. Und wenn du dich beim CTG umdrehen willst, dann dreh dich um. Eine verspannte Muskulatur ist das letzte was du brauchst. 4. Es wird vor der Einleitung nochmal alles gecheckt. Und es wird die Größe des Kindes geschätzt. 34cm Kopfumpfang und so bis 3500g sind Normal und relativ leicht zu entbinden. Wenn das Baby größer geschätzt wird, dann lass lieber gleich nen Kaiserschnitt machen oder lass es zumindest nicht zulange rauszögern. Das ist für dich und dein Baby immer noch das beste, als sich Tagelang zu quälen. Wenn du merkst deine Kräfte neigen sich dem Ende, dann gib lieber nach. Bei meinem Baby waren es am Ende 37 cm und es wurde auf 3500 bis 4000 g geschätzt und war nachher sogar drüber. das hab ich echt nicht erwartet. Ich musste nach 5 Tagen Einleitung doch nen Kaiserschnitt machen lassen weil das Fruchtwasser grün war und die Herztöne eingeengt waren. Ich war am Ende mit meinen Kräften. Hätte man mir gleich zu Anfang gesagt, dass es da schon so riesig ist, hätte ich warscheinlich gleich auf nen Kaiserschnitt bestanden. Ich wusste es leider nicht besser. Ich wollte auch lieber eine natürliche Geburt und hab ewig dafür gekämpft und musste mich am Ende doch geschlagen geben. Und hab keine Kraft mehr gehabt. Aber ich war froh, dass es vorbei war und war am Ende auch froh, dass ich diesen Kavenzmann nicht durch meinen Geburtskanal pressen musste. Sie hätte mich höchstwahrscheinlich zerissen. Lass dich nicht verunsichern. Alles was du brauchst ist ein bisschen Mut und Kraft und vor allem Gelassenheit. Dann schaffst du das schon. ^^ Ich wünsche dir viel Erfolg morgen und das es bei dir nicht so lange dauert wie bei mir, sondern ganz fix kommt. ^^ LG Kim


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Du bist schon 42. Woche und ich denke, dass es ähnlich ist, wie bei uns anderen noch Kugelnden - dein Körper ist Geburtsreif, braucht aber vielleicht noch einen kleinen "stupps" Kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, bzw. sehr viel schlimmer, als eine selbständig beginnende Geburt! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Versuche mit aller Gewalt die bösen Gedanken zu vertreiben und kuschel schon mal mit deiner Babykleidung!! Morgen kannst du dann schon "richtig" kuscheln!!! Alles alles Gute!!


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Hihi! Ich renne auch schon den ganzen Tag mit der Baby-Spieluhr durch die Gegend und überlege, ob ich nicht doch ein anderes Abhol-Outfit für das Baby rauslege. Ich war sogar kurz davor, nochmal alles zu waschen, aber dann wäre es wirklich doof, falls es doch plötzlich losgeht. Ich stehe heute jedoch immer wieder ganz sentimental im zukünftigen Kinderzimmer. Wegen des Gewichts mache ich mir keine Gedanken, da hier schließlich noch vor einigen Tagen katzenmama ein Baby mit rund 4700g auf die Welt gebracht hat. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, spontan im Geburtshaus. Und Anjas Baby hat ja auch ein Gewicht von ca. 4400g gehabt. Ich bin mal gespannt, was es nun bei uns wird..die Schätzungen schwanken zwischen 3600g bis 4200g...je nach Tagesform der Ultraschallmessung. Hoffentlich kannst du heute Nacht noch ein bissl Kraft auftanken.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Mir is echt schon oft gesagt worden, dass die properen Kinder schneller kommen.... Die Hebamme sagte gestern auch zu mir "naja, zierlich wird sie nicht!" EGAL...Hauptsache raus!


Melody61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Ich danke euch für die lieben Worte Ich hab gerade noch den Haushalt gemacht, war in Ruhe Duschen und hab noch ein wenig Beautyprogramm gemacht, mit ner Gesichtsmaske und meine Zehnägel lackiert, wer weiß wann ich wieder dazu komme Das hat echt abgelenkt, sonst würde ich nur noch auf der Couch liegen und mir ständig Gedanken machen. Aber kaum legt man sich ein wenig hin, klingelt auch schon 4 mal das Telefon, ja ich hab mir schon sorgen gemacht, was ist mit dem Baby! Morgen um die Zeit halt ich vielleicht schon mein Würmchen in den Armen. Mal sehen ob ich heute Nacht wieder schlafen kann so wie letzte Nacht oder ob ich wieder Rückenziehen habe und Bauchzwicken, denke das es schon Wehen sind, aber die hören immer wieder auf, sobald ich aufstehe! Auf jeden Fall werd ich meinem Bauchbewohner heute noch gut Zureden, doch noch von selber raus zu kommen! Wegen dem Gewicht mach ich mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen, weil vor ca. 4 Wochen sagte die Ärztin es wär noch ziemlich klein und es sollte noch gut wachsen, jetzt kann sie das genaue Gewicht nicht einschätzen, hm. Und noch dazu weiß ich ja nicht zu 100% was es wird. Vermutung war ja ein Mädchen, die jetzt schon so stur ist wie ich manchmal. :) @Anitteb84 und Hoffnungsschimmer86: Euch beiden wünsche ich auch ganz viel Glück das es bald von selbst los geht und ihr eine problemlose Geburt habt!


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Dank dir! Mensch, das mit dem outing find ich ja spannend!! Dann hast du ja morgen ne super Überraschung!!


BabyNr3-Diana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Oh du arme drück dir gannnnnnnnnnnnnz fest trotzdem die Daumen und das es trotzdem eine schöne Geburt wird. Davor hatte ich auch am meisten Angst .. glaube sonst hätte ich das mit dieser Eipollösung auch nicht machen lassen wenn nicht davor noch mehr bedenken gehabt hätte. Drück feste die daumen und wirst sehene ES LOHNT SICH !


Melody61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Ich danke euch bin jetzt schon ein wenig beruhigter!


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Huhu Ich schleich mich auch mal aus dem April 13 ein ;)! Ich bin mit absolut unreifen befund et+10 eingeleitet worden. Fr morgens rein, gel gelegt bekommen, hatte soweit keinen effekt morgens, nachmittags 2. mal gelegt bekommen und nachts gings dann mäßig los. Morgens zwischen 4-5 blase gerissen und zwischen 6-7 pda gelegt bekommen und um 14.21 war sie dann da. Ich hatte ordentlich bammel, keine senkwehen, übungswehen etc gehabt und ich fands noch ertragbar, schmerzmittel und pda haben nur mäßig angeschlagen ;)! Es ist aushaltbar! Viel glück für dich und auf ein schnelles kuscheln


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melody61

Huhu, ich weiß, es ist nicht das was du dir vorgestellt hast.Der Traum ist ja,dass es von alleine losgeht und das Baby dann ratzfatz da ist. Ich hatte bislang acht Einleitungen und es war meistens ok. Unser Kleinster kam rund 2,5h nach dem Legen des Tropfes.Allerdings hatte ich da auch schon rund 6cm vorgelegt. Sieh einfach,dass bald der Zeitpunkt da ist,dass du dein Baby in den Armen halten kannst.Eine Einleitung heißt auch nicht immer,dass schmerzhafter wird als eine natürlich beginnende Geburt.Da gibt es einfach keine Regeln. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen,dass du bald kuscheln darfst.:) LG,Anja