BabyNr3-Diana
Mich würde mal Interessieren wie es eure Männer so geht. Fand gestern so traurig ... waren unterwegs und alle Fragen "wie gehts dir den" - "alles ok" - "möchtest du was" - "Kann dir was gutes tun" und mein Schatz stand nur daneben und ganz lieb aus der Wäsche geschaut. Er ist ja nicht so das ihn das stört er findet es im Gegenteil schön wenn alle fragen. Fand es nur doof den keiner hat ihn z.b. gefragt wie es ihm geht mit der Situation oder sonstiges. Er wird ja auch Papa und das zum ersten Mal und fands irgendwie schade. Vielleicht auch nur die Hormone. Aber wie geht es euren Männern den so ? Alle noch ganz gelassen und locker oder schon nervös ??? Also ich brauch auch nur "aua" oder "ah" machen und direkt kommt er angestürmt und fragt ob alles ok sei. Wenn ich nur erwähne das es im Rücken zieht kommt mindestens 10 Minuten später die Frage ob nochmal was war, ob wehen sind, ob es los geht, ob er was machen soll oder helfen kann. Er glaube richtig dolle aufgeregt und nervös und kann kaum erwarten wie er schaut wenn ich wirklich sage "schatz es geht los". Hab sogar schon ne Kamera bereit gelegt, wenn ich es ihm sage mach ich ein Foto das hab ich allen versprochen *hihi* ich glaube das wird lustig werden. Auf seinen Wunsch hin packe ich am Wochenende auch meine Tasche schonmal, meinte hat doch noch paar Tage zeit aber er hat Angst das er was vergisst falls er mir noch was ins KH bringen muss wenn wir doch da bleiben. Haltet euch fest : er ist sogar schon die Strecke vom haus bis zum Klinikum abgefahren ind sämtlichen wegen die man fahren kann um zu schauen wie lange er wo fährt. Getestet Tagsüber und Abends. (ok seine firma liegt in KH nähe da kann er das gleich verbinden). Auf der kürztesten Strecke die auch am schnellsten geht liegt aber eine Bankstrecke - wenn da die schranken zu sind meist für 5-8 Min. hat er sich den Fahrplan ausgedruckt, damit er weiß und schauen kann ob wir lieber den etwas längeren weg nehmen der dann aber schneller ist wenn sie zu sind oder da lang fahren können. Ach nee ich freu mich schon drauf .. auf sein gesicht wenn es los geht ... und wer er die maus das erste mal sieht. Klar ich mich ja auch aber für ihn ist alles ja ganz neu und unbekannt und dachte immer mit 40 wird er nicht noch vater ... und nun *hihi* freu mich so. lg Diana
Mein Mann wirkt relativ ruhig, aber er ist momentan noch aufmerksamer als sonst. Immer, wenn der Bauchzwerg sich bewegt, freut er sich wie ein Schneekönig über jeden Tritt. Den GVK hat er auch sehr ernst genommen und er erzählt nun unseren Freunden, wie ich atmen muss. Zwischendurch geht er die einzelnen Phasen durch und fragt mich: "Weißt du noch, wie du atmen musst?!" Da muss ich schon schmunzeln. Ich finde es toll, dass er mit so viel Elan dabei ist. Seine Eltern und sein Bruder ziehen ihn immer auf, dass er das mit der Geburt bestimmt nicht durchhält und dass er eigentlich ein Mädchenpapa wäre, weil er so einfühlsam ist. Aber genau aus diesem Grund Liebe ich ihn und es tut mir echt leid, dass er sich sowas anhören muss. Ich bin froh, dass er mir beisteht, Einsatz zeigt, sich so über die Bewegungen freut und dass er gerührt ist, wenn er den Kleinen auf dem Ultraschall sieht. Ich habe ihm gesagt, dass ich total Stolz auf ihn bin und keine Angst vor der Geburt habe, weil er dabei ist und ich weiß, dass er ein ganz toller Papa wird; auch für einen Jungen!
Ich schätze mein Kind kann mit dem Kopf unten raus gucken und winken, dann würden meine leutchen hier denken hä was ist denn da los. Ein bisschen ist es allerdings meine schuld, denn ich klage nie und erbringe meine Leistung wie immer. Aber irgendwie haben hier alle anderen weh wehchen um die ich mich kümmern soll, so dass mein befinden eher nicht interessiert.
Kann mich dir nur anschließen. Meiner ist genauso... Ich sage: Bring mir mal bitte den Wäschekorb hoch. Er: Ja, mache ich. Eine halbe Stunde später hole ich ihn selbst und sage, "du wolltest doch". Seine Antwort war "ach du meintest jetzt". Ohne Worte...
Ach, das ist in der ersten Schwangerschaft normal - ich hab auch gegessen bis zum Unfallen und jeder meinte ich MUSS für zwei essen - dementsprechend sah ich dann zum Schluss auch aus ;)) Naja in dieser SS weiss ich es besser, es geht alles rum und selbst wenn ich mich mal ausheule (mit Kleinkind im Schlepptau) dann sagen sie nicht mehr oh du arme sondern reiss dich am Riemen, du hast bereits ein Kind :) Aber in der ersten SS wars so wie bei dir, die pure Betüdelung.. genieße es! Mein Mann wurde in beiden SS nicht groß beachtet - klar er wird Vater, aber er hat in der SS auch die Beschwerden nicht :)
Hast du's gut! Genieße es! Bei mir interessiert es keinen wirklich. Wenn ich mal was sage, hat grad jemand anderes was schlimmeres. Ich war bei einem Geburtsag nicht, weil es mir zuviel war- durfte mir Vorwürfe anhören. Das Kind interessiert- ich nicht wirklich. Sitze seit Monaten alleine zuhause, weil mein Gatte grad jetzt eine Fortbildung machen muss und ich ihn eigentlich nur mal samstags abends für mich habe. Hab es mir nicht so einsam vorgestellt. Bin froh, wenn's rum ist und ich eine sinnvolle Aufgabe mit dem kleinen hab. Dann können mir aber auch alle, die es bis jetzt nicht interessiert hat, den Buckel runter rutschen!!!
oh, ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn das Kind da ist, fragt dann jeder nur noch nach dem Kind. Wie gehts ihm, Geburt gut überstanden? Ja klar das Kind schon aber man selber ist auch fertig mit der Welt weil man erstmal als Mutter ankommen muss.... du musst dich da etwas abhärten!!
Also bei mir ist es ja nun auch die zweite Schwangerschaft die ich mit meinem Mann durchmache. In der ersten war er natürlich deutlich engagierter. Wenn er jetzt sie, dass es mir nicht gut geht oder ich ihn um was bitte, macht er das natürlich auch ohne zu mosern, aber diese Schwangerschaft ist nicht so im Fokus, wie die letzte. Klar, finde ich manchmal schade, aber so ist das nun mal.
Also in meiner 2 SS war ja mit meinen Mann noch, war auch so das die erste ja alles neu war und aufregend und spannen und dann in der 2 SS nicht mehr so - gemacht hat er aber doch alles für mich/uns. Glaube da hab ich den Vorteil das es für mich die 3 SS ist und soweit ja nicht neu aber für ihn halt das erste mal und steckt mich dann doch mit an aber macht mich nicht verrückt aber genieße es auch wie er sich freut und aufgeregt ist :o) das schon witzig mal aus der perspektive zu sehen wenn man selber bescheid weiß der Partner aber eben alles neu ist. Na mal schauen. Werd mich einfach die letzten Tage verwöhnen lassen *hihi* obwohl sagen muss das er sonst auch so der Typ ist der hilft und macht und tut was er kann. Naja bald haben wir ja erst Jahrestag (15.04) halt doch nocht so das "frisch verliebt" sein was den Rest zu beiträgt :o)
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind