BabyNr3-Diana
Würde mich am Interessieren. Also hab es bei beiden Kindern gemacht das die ersten 4 Wochen (oder solange Möglich) gestillt und dann abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Muss dazu sagen das sehr empfindliche Brustwarzen haben und meist schon nach 2 woche sehr schmerzhaft war und mit dem Abpumpen besser geklappt. Für mich wars auch beruhigender zu wissen wieviel sie trinken - gerade beim 2Kind meinem Max der Probleme hatte mit dem trinken. Also Flaschen hatte ich beim 1.Kind die normalen schmalen Flaschen von NUK 2. Kind : die First Choice von NUK diesmal habe ich mit für MUM Flaschen entschieden, da Anwendungs & Säuerung besser finde und wegen der AntiKolik wirkung (meine beiden Jungs hatten das immer beide sehr doll) mal sehen wie es wird. Nuckel gab es zum Startset von MUM auch direkt zu, mal schauen. Habe aber auch 1x von NUK welche. Bei 1 +2. Kind hatten beide nur die normalen von NUK gehabt und genommen. Also bin gespannt ... Liebe Grüße Diana
Also, die beiden großen wurden gestillt, somit Kind drei auch, aber nicht länger als 5-6 Monate und dann nehme ich denke ich wieder die nuk Flaschen
Hab grad die Mum Flaschen Antikolik zu unseren Möbeln dazugekommen inkl. einem Schnuller... Werde de mal testen zumal die ja in der Mikrowelle zu sterilisieren gehen, was ich praktisch finde... Wegen Nuckel liebäugel ich mit den Avent und den Mum. Kennt die jemand und hat Erfahrung damit??? Man liest ja meist nur von Nuk... Also, kann jemand wo zu Avent bzw. Mum Nuckel sagen?
Ich habe von Freunden schon Flaschen und Schnuller geschenkt bekommen. Alles von avent. Wurde mir empfohlen. Aber ist ja eh jedes Kind anders.. Ich lass mich überraschen..
Ich bin CHICCO-Fan. Mum und Tommie Tippie ist aber auch nicht schlecht. Bei Nuk hatten wir immer Probleme mit dem Ventil, fand ich gar nicht gut und versteh auch nicht warum die so einen guten Ruf haben.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder bei Flaschen und bei den Nuckel Marken genommen habe. Habe meiner Tochter die Flaschen und auch die Nuckel von der Rossmann Eigenmarke gekauft und sie ist super damit zurecht gekommen. Mussten nur von Weithals auf normale mit Antik Kolik umstellen, weil sie mit den Weithals einfach nicht zurecht gekommen ist. Also ich war sehr zufrieden und werde es bei dem Kleinen auch wieder so machen.
Mein erstes Kind hat bis heute (16Monate alt) noch nicht verstanden was man mit einem Schnuller oder einer Flasche machen soll. Daher werde ich für das zweite Kind erstmal nichts dementsprechendes kaufen. Wenn man es doch noch brauchen sollte gibt es das ja auch kurzfristig nach der Geburt.
Hallo Baldmamis, habe meine Tochter im September bekommen und würde gerne meinen Senf dazugeben :) Ich habe von Anfang an ohne irgendwelche Experimente MAM Produkte verwendet und bin sehr zufrieden. 1. Flasche auseinandernehmbar und selbststerilisierend 2. Bei der Flasche muss man nicht schauen, wo die Öffnung liegt 3. Auch die Schnuller kann man beidseitig geben ohne auf die richtige Seite zu achten 4. Maus sehr zufrieden :))) Kann die also nur empfehlen...
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind