Hoffnungsschimmer86
Puh, die letzten zwei Tage und heute hat mein kleiner Mann immer wieder Phasen, in denen er alle naselang gestillt werden möchte. Kaum hat er beide Brüste getrunken (mal 20 min, mal 40 min...immer unterschiedlich), will er kurze Zeit später schon wieder gestillt werden. Meine Hebamme meinte, dass sowas durchaus nicht unüblich ist. Gestern dauerte dieser Marathon von 17-23 Uhr und ich habe zwischendurch während des Stillens nur noch geheult, weil es so stressig war. Ich würde es ihm jedoch nie verweigern, weil er sich auch gar nicht anders beruhigen lässt. Ich finde das Stillen eigentlich auch ganz schön, aber man ist doch etwas verunsichert. Jetzt, wo ich weiß, dass ihm nichts fehlt und es wohl häufiger zu diesen langen Stillstunden kommen kann, bin ich zwar beruhigt, aber ich weiß auch, wie nervenzehrend es sein kann. Hattet ihr auch schon solche Phasen? Wie geht es euch dabei? Seid ihr auch so hin und hergerissen zwischen Stress und Freude? Gestern wusste ich gar nicht mehr, ob ich mehr geheult habe wegen des Stress oder weil ich den Kleinen so lieb habe und froh bin, dass ich ihm geben kann, was er benötigt.. Hach, diese Hormone..
Kenne ich... Heute von 3 Bis 12 Uhr im 45min Bis Stunden Takt. Mal sehen wie die Nacht wird. Momentan schläft der kleine Mann seit 19 Uhr. Is besonders in Wachstums Phasen normal. Wir haben in den letzten 11 Tagen 600g zugenommen... Muss ja wo herkommen... Kennt denen Gefühlslage aber gut. Sag mir auch immer.. Er kann ja nix für dass er Hunger hat... Kopf hoch... Schreikinder sind schlimmer ;-)
Hallo Hoffnungsschimmer86! Mir ging's heute Abend genau so und ich war kurz vor dem verzweifeln! Von 18 Uhr bis ca 22 Uhr war ich auch ständig am stillen! Ich dachte schon,dass die kleine gar nicht mehr satt wird bzw. dass das gar nicht normal sein kann und irgendetwas falsch läuft - bin darum "froh", dass es ncht nur mir so geht!
Das sind die ersten entwicklungsschübe und völlig normal. Das spielt sich wieder ein, wir hatten auch zwei solche Tage und nu ist wieder alles normal
Es ging heute Nacht so weiter mit Stillen im Stundentakt. Bin total am Ende... Grad Nuckel der Kleine schon wieder an der Brust dabei haben wir 6:45 Uhr doch gerade erst 15 min gestillt...
Hey, du Arme! Ich hoffe, dass dein Mäuschen nun Ruhe gibt und erstmal pennt. Das hatte ich eine Nacht im KH. Habe dann am nächsten Tag einfach geschlafen, wenn er es auch getan hat. Auch wenn ich tagsüber ungern schlafe wegen meines Kreislaufes, der danach völlig durcheinander geraten ist.
huhu. mir geht es jeden abend so von 18 - 21uhr kaum ist er satt und eingeschlafen lege ich ihn hin und 2 Minuten später ist er wach und will wieder an die brust. wir haben dann auch einen 20minuten Takt. aber das schon seit 4 tagen.
Ihr dürft aber das Stillen wegen Hunger nicht mit den Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln verwechseln. Die Mäuse nuckeln auch zur Beruhigung. Gerade am Abend haben die Kleinen besonders viel zu verarbeiten. Unser Kleiner kam heute Nacht( zwischen Mitternacht und halb sechs Uhr) dreimal. Total normal. Wenn es möglich ist, ruht euch am Tag aus. Nach einiger Zeit wird sich das Stillverhalten normalisieren. LG,Anja
Ja seit 8 Uhr schläft er bei mir auf dem Bauch... Wobei er sich gerade schon wieder regt... Denk mal er ist schon wieder am Aufwachen... Aber so lange ich ihn anschaue und Lächeln muss weil er so süß ist, ist im Grunde doch alles okay... LG Sessaja
Hallo ihr Lieben, @Hoffnungsschimmer und Sessaja: Vielleicht werden eure Mäuse auch nicht richtig satt? Das Problem hatte ich bereits im KH, d.h. ich habe zwar anscheinend genug Milch, mein Schatz trinkt aber nicht ausdauernd genug und ehe es in einen Marathon umschlägt Handhaben wir es seit Geburt so: Ich Stille alle 3-3,5h (er meldet sich von allein) etwa 10min pro Brust, im Anschluss bekommt er 60ml HA Pre Milch von Hipp. Am Tagtrinkt er die Flasche oft gar nicht aus, in der Nacht schon. Danach mache ich ihn frisch und biete den Rest der Flasche an. Dann ist Ruhe für mind. drei Stunden. In der Nacht klappt das Super, er kommt 23:00, 2:00, 5:00 und 8:30Uhr.... Ich werde demnächst versuchen nach dem Stillen abzupumpen, evtl. kann ich damit die Pre Milch ersetzen. Hoffe ich konnte euch helfen. Ach ja, zum beruhigen lege ich nur ganz selten an die Brust (meist zwischen 20-22Uhr weil er da den Tag verarbeitet und mit Koliken kämpft) sonst vermeide ich das, meinen Brustwarzen zu liebe und auch dem Alltag zu liebe, ab und an nimmt er für ein paar Minuten einen Schnuller zur Beruhigung. Lieben Gruß an euch
Also ich kann dazu nur sagen, Gott sei Dank, ich bin nicht alleine!!!! War echt kurz vorm Verzweifeln. Aber dass es euch allen auch so geht, beruhigt mich ungemein! Puh! Augen zu und durch!
Ich hatte das mit meinem ersten Sohn auch. Diesmal tue ich mir das nicht mehr an: wenn ich das Gefühl habe, er wird nicht satt, lege ich ihn nochmal kurz an, um die Produktion anzupassen und dann gibt's eine Flasche Aptamil. So kann ich sicher sein, dass er genug hatte, ich habe nach wie vor ausreichend Milch und gegen das "ich-will-beruhigt-werden-Nuckeln" gibt es einen Nuggi.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er satt wird. Immerhin hat er 2-3mal Stuhlgang und ca 6-8 nasse Windeln am Tag. Wenn nicht noch mehr..habe nun nicht mehr mitgezählt. Außerdem hat die Hebamme ihn gestern gewogen und da hatte er innerhalb von 2 Tagen 90g zugelegt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht satt wird. Aus den Brüsten käme auch immer noch was raus, wenn ich nach dem Stillen draufdrücke und er hat immer Milch im bzw am Mund, wenn er sich von der Brustwarze löst.
Ich finde es nicht schlimm, wenn unser Lütter auch mal nuckeln will,.solange es nicht von morgens bis abends ist.;)
Mensch hab grd sooo viel geschroeben und einfalscher knipf ist alles weg. daher ganz kurz: lest mal was über clusterfeeding. :)) lg
Hallo ich schleich mich mal ein das ist ganz normal in den ersten Wochen dafür gibt es sogar einen Namen clusterfeeding mein Sohn hatte das auch und ich habe in einer Woche alle Harry Potter Bücher durchgelesen man kann wunderbar beim stillen lesen und dann hat es mich auch gar nicht mehr gestört aber das gibt sich wirklich, bald brauchen Sie vielleicht noch höchsten 5 min pro Seite also Durchhalten lg
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind