Monatsforum März Mamis 2014

Sorry ekliges Thema - vielleicht weiß jemand Rat ...

Sorry ekliges Thema - vielleicht weiß jemand Rat ...

BabyNr3-Diana

Beitrag melden

.... ich musste ja letzte Woche Freitag (08.11) ein Breitbandantibiotika nehmen dann noch zusätzliche 6 Tage ein Antibiotika wegen der Blasenentzündung und dem falschen PH Wert direkt zum einführen also bis 13.11. Seit dem letzten nehmen hab ich 1x am tag durchfall gehabt. Hab mir nix bei gedacht - seit freitag abend ist es aber so das ich drauf warten kann. also esse was und ca. 2 Std später hab ich durchfall aber richtig wie Wasser. Das was mir aufgefallen ist, das es komisch riecht also nicht stinkt sondern richtig sauer riecht wie saure milch *sorrrryyy* Hab gelesen das Nebenwirkung eben sein kann das die Darmflora angegriffen wird und zeichen kann dieser saure gerucht sein. Hab auch heftige Krämpfe meist so 20 minuten vorher und danch und echt teils nicht gerade sitzen kann. Nun frage falls jemand auch schon hatte uund sich auskennt - den ich nehmen zum 1x in meinem leben antibiotika und jetzt eben doppelt. Geht das von alleine weg - sollte ich lieber zum Arzt oder was kann ich machen ? Habe es schon mit Banane probiert also alles was so "stopft" sonst aber nix immer das selbe egal was ich esse. Sorry sowas zum Sonntag zur Mittagszeit aber langsam gehts an meine Substanz :o( lg


vinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Du, ich würde zum arzt, denn mit Durchfall ist nicht zu spaßen, denn du kannst schnell austrocknen !


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Naja bei dem Medikamentencocktail, muss dein Körper ja schlapp machen und Antibiotika sind in der Tat nicht das beste, was man seinem Darm antun kann. Hol dir mal diese Aktivia Joghurts, die haben bei mir ganz gut geholfen. Aber eigentlich musst du echt abwarten, bis der Darm sich beruhigt hat und seine Bakterienflora wieder aufgebaut hat, denn so ein Breitbandantibiotika vernichtet wirklich alles an Bakterien, deswegen bekommen viele Frauen auch nen Scheidenpilz davon. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich auch zum Arzt geben, evtl. gibt es ja Tabletten mit Darmbakterien (gibt ja heut zu Tage alles). Auf jeden Fall viiiiiel trinken, damit du nicht austrocknest.


Leyla22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich kenn mich supi damit aus ;-) Also Joghurts Joghurts Joghurts um die darmflora wieder in Gang zu bekommen. ISS gar kein Obst mehr bitte und Trink shr viel Kamillen Tee. ISS Ballaststoffe Kein Rohes Gemüse nur gedünstet In Null kommt nix ist das dann weg :-) gute besseung


BabyNr3-Diana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Danke werd ich ausprobieren. Trinken ist kein Problem, hab auch seitdem einen Durst Wahnsinn bin nur am Tee kochen. Joghurt esse ich auch schon seit 2 Tagen hoffe mal das besser wird - wenns Dienstag nicht besser ist werd ich wohl doch mal zum Arzt dann sind es 4 Tage .... Dankeschöön Schönen Sonntag allen Diana


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ohje, das hört sich ja fies an. Ich bekomme sowas auch von vielen Antibitotika. Bei Ambroxol beispielsweise muss ich mich immer übergeben. Aber das würde ich mir eh nicht mehr andrehen lassen. Trinke zur Abwechslung mal Fencheltee. Kamille ist zwar optimal, da antibiotische Wirkung, aber leider reift zu viel Kamille auch die Magenschleimhaut an. Fenchel ist da sanfter und optimal für Magen-Darm-Beschwerden. Von den prebiotischen Drinks würde ich die Finger lassen, da dort meistens viel Zucker oder Zuckerersatzstoffe enthalten sind, die natürlich unerwünschten Bewohnern im Darm die Einnistung begünstigen. Vorallem, wenn die Darmflora, wie nach Antibiotikaeinnahme, schon etwas geschädigt ist. Gut sind auch geschrotete Leinsamen, da die im Magen etwas "Schleimen" und die Säure reduzieren (wenn man es gerne mag, dann kann man sie auch mit Haferflocken und Wasser zu einem Porridge kochen :)). Leinsamen wirken gut bei Entzündungen oder sonstigen Problemen im Magen-Darm-Trakt. Gute Besserung!


Friend1107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Wenn es nicht besser wird geh mal zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab. Durch das Antibiotika kann die Darmflora so gestört sein das ein Darmbakterium Toxine bildet die sogenannten Clostridien. Ansonsten ist Joghurt super und was auch gut gilt ist Karottensaft. Hört sich komisch an, aber bei unseren Patienten haben wir gute Erfolge damit erzielt...


JoLe12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Bitte geh zum Arzt, denn der Durchfall kann die Wirkung des Antibiotikums runter setzen und dann nimmst du es ohne Erfolg und musst es vielleicht noch länger nehmen. Mit dem Joghurt wäre ich während der Medikamenteneinnahme vorsichtig, denn auch das kann die Wirkung herabsetzen (müsste aber im Beipackzettel stehen, ob man Milchprodukte meiden soll). Alles Gute und euch beiden gutes Durchhalten!


Flöhchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Das kommt bei Antibiotikaeinnahme leider häufig vor... Auch Pilzinfektionen können durch das radikale Abtöten der Bakterien auftreten. Ich würde zum Arzt gehen, denn letztendlich sollte er entscheiden, ob es vom Antibiotikum kommt. In der Apotheke gibt es Mittel zur Darmsanierung - d.h., dass der Darm wieder mit den normalen Keimen besiedelt wird, die auch notwendig sind und Durchfällen vorbeugen. Gute Besserung!


cynthi_l

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Also ich würde deswegen nicht gleich zum Arzt rennen. Das kommt oft vor, dass man eine gestörte Darmflora durch Einnahme von Antibiotikum hat! Geh in die Apotheke und kauf dir diese Tabletten die die Darmflora wieder aufbauen. Würde wirklich erst warten bis ich das Antibiotikum fertig genommen habe und noch 2-3 Tage und dann sollte sich das erledigt haben. Also nach deiner Beschreibung nach würde ich da jetzt nicht auf was Ernstes schließen. Hatte mal ne Lebensmittelvergiftung in meiner 1. SS und da musste ich ca. 20 mal am Tag aufs Klo und es kam grün und stank unglaublich bestialisch nach verfaulten Eiern. Sorry für die Beschreibung aber es war leider so Also es gibt noch Schlimmeres Wünsch dir gute Besserung!


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo Liebes, ich schneie mal aus dem Aprilforum herein wenn ich darf. Mir hat eine liebe Mama vor einiger Zeit den Tipp mit OmniFlora gegeben. Gegen Durchfall bei Antibiotika. Ist wirklich Super toll und das Einzige was mir damals geholfen hatte. Gute Besserung!!!