Hviezda
Hallo zusammen, meine Kleine hat Schnupfen (das erste mal)... Könntet Ihr mir Tipps geben, was ich tun kann, damit es ihr besser geht. Im Bad waren wir schon (heißer Dampf von der Dusche). DANKE lg
Unser kleiner auch! Kinderarzt hat emser nasenspray verschrieben! Wirkstoff ist salz! Zwei Tage gegeben, schnupfen weg!
Danke schön für die schnelle Antwort (Emser Salz habe ich da...)
Baby nachts ein bisschen hochlagern; am Besten ein Handtuch oder eine Decke unter die Matratze. Kochsalznasenspray, evtl Tropfen, die die Nasen frei machen (aber nur bei ganz verstopften Nasen), Spaziergänge draußen, in Kochsalzwasser getränkte Handtücher im Schlafzimmer neben dem Babybett auf einen Wäschständer hängen und wir haben noch ein kleines Nasenstaubsaugerchen. Unsere Kinderärztin warnt vor ätherischen Öl zum Inhalieren oder Einreiben. Kann für die Kleinen zu scharf sein und sogar zu Luftnot führen.
Hallo, engelwurzbalsam auf die Nasenflügel schmieren, aber kein babix (so hieß das, glaub ich), das ist zu stark. Außerdem Muttermilch in die Nase tropfen lassen, am besten mit Hilfe eines Löffels ! Das hat uns geholfen. Nur im äußersten Notfall Nasentropfen für Säuglinge geben. Meerwassertropfen sind aber ok!
Ja, Muttermilch in die Nase, wirkt Wunder. Dr. Busse aber sagt, wenn es nicht zu oft ist, kann man ruhig mit abschwellenden Nasentropfen arbeiten. Bevor die kleinen sich nachts quälen und sich vor lauter Schlafmangel nicht erholen können, kann man das bedenkenlos geben. Nur nicht zu viel davon.
Ich danke Euch. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind