Monatsforum März Mamis 2014

Schlaflos .....

Schlaflos .....

BabyNr3-Diana

Beitrag melden

Bin vorhin mal eine Stunde eingeschlafen ... seit mein Schatz zur nachtschicht ist bin ich wach .... menno kann kaum liegen, sitzen oder laufen irgendwie zieht es überall. Husten ohne ende ... mein ganzer bauch tut weh wie muskelkater bei jeden husten :( so jammerei mitten in der Nacht zuende .... hoffe ihr könnt besser schlafen !


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

.. Bin schon gegen halb 10 ins Bett, weil der tag heut so anstrengend war und ich nicht mehr sitzen konnte.. Seit 1 dann wieder wach. Bauch zwickt, Halsweh, Sodbrennen.. Jetzt knurrte mir, zu allem Überfluss auch noch der Magen... Nun mach ich's mir grad mir nem kalten Wrap und nem Kinder Pingui in der Küche gemütlich. Tagsüber total daneben und nachts wach - fetzt nicht!


BabyNr3-Diana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Bei mir der husten .. Halsweh .. schnupfen und Sodbrennen ... sitz nun auch in der Küche aber mit trocken brot das wenigstens das Sodbrennen weg geht ... echt nicht toll:(


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Darum wird es zum Ende auch Zeit,dass die Schwangerschaft bald vorbei sein muss.;) Ich habe heute Nacht endlich mal wieder einigermaßen geschlafen.Unser Mini war die letzten Tage krank, dementsprechend mies waren die NÄchte, die ohnehin schon nicht so toll sind. Zumindest konnte ich mich wieder einigermaßen drehen und das Fenster durfte aufbleiben.:) Man wird ja bescheiden.Kinder sind jetzt wach und ich hüpfe unter die Dusche.Hallo Sonntagmorgen.;) LG,Anja und schlaft noch schön


Ruebe1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Auch meine Nacht war nicht gerade prickelnd... Wenns hoch kommt, hab ich vielleicht 3 Stunden geschafft!! Ganz egal, wie ich liege es zwickt und zwackt einfach überall! Dazu kommt noch Sodbrennen und eine Verkühlung... Aber Köpfe hoch Mädels, wir können die Tage schon zählen :-) (Dann gehts weiter mit den schlaflosen Nächten :-)) Lg Ruebe die heute in die 36 Woche kugelt "freu freu"


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich sitze hier einfach nur noch und heule zwischendurch vor mich hin. Die Erkältung und der Schlafmangel schaffen mich echt. Ich habe das Gefühl überhaupt keine Luft zu bekommen. Aus der Nase kommt nix raus, aber dafür sind die Schleimhäute total angeschwollen. Ich habe das sowieso mehrmals im Jahr, aber dann darf man ja auch alles nehmen. Ich habe schon alle Hausmittel durch und irgendwas zu nehmen ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben, werde ich auch nicht tun. Tagsüber ist die Nase meist frei. Liegt evtl am Licht... Sobald es dunkel wird schwillt alles von innen an. Da kommt keine Spülung mehr durch. Ich kann mir schon gar nicht mehr die Nase putzen, weil erstens eh kaum was rauskommt und mir zweitens Kopf, Nacken, Lippen und Nase total weh tun. Mich nervt es, dass ich so jammerig bin. Ach, einfach alles doof. Ich kann langsam nicht mehr. Alles nur wegen sowas blödem wie einer Erkältung, aber das haut bei mir leider immer voll rein. Zum Arzt/HNO mag ich auch nur ungern gehen - wer weiß, was man sich dann da noch so einfängt.... Außerdem muss man dann wieder stundenlang warten...


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich benutzte Kindernasentropfen. Mein Arzt hat sein ok gegeben, dass das durchaus in Ordnung ist, ab und zu Nasentropfen zu benutzen... Hab einfach selbst die für Babys genommen, damit der Wirkstoff nicht so doll ist...das geht und ist erlaubt! Es gibt allerdings Frauen/ Menschen, di auf bestimmte Wirkstoffe in bestimmten Sprays allergisch sind oder empfindlich reagieren...das wäre dann aber auch schon vor der Schwangerschaft so gewesen. Ohne Nasenspray würde ich nicht mal die paar mickrigen Stunden schlafen, die mir grad noch bleiben...manchmal schmier ich mir Erkältungsbalsam unter die Nase, dass lässt einen auch gut durchatmen. Allerdings ....muss ich mal erzählen: gestern hab ich meine Cousine getroffen, die hat jetzt ein drei Wochen altes Mädchen...und ich war sofort verliebt, hätte sie stundenlang halten können, kuscheln und einfach nur drüber streicheln und riechen...Babys duften ja so gut! Oh man, da war ich dann ganz melancholisch und will meine kleine jetzt auch schon haben! Am liebsten sofort, wenn da nicht dieser lästige Teil mit der anstrengenden Geburt nicht wäre.....


Sani185

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

ou mann da kann ich ein lied von singen... geht mir seit dem 6. monat so. krieg keine vernünftigen 2 std schlaf zusammen. angefangen hatte es bei mir mit panikattacken, sodbrennen, angstzuständen, wehwehchen, atemnot... kann mich selber nicht mehr ertragen...mein armes umfeld.


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Genau, Babynasentropfen darfst du nehmen.Wenigstens vor dem Schlafengehen. Bei dir sind ja hauptsächlich die Schleimhäute geschwollen.


cynthi_l

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

mich hats jetzt auch voll erwischt. Gestern hat es ja schon begonnen mit Halsschmerzen und heute kann ich kaum noch durch die Nase atmen, mein Hals tut weh und Sodbrennen noch dazu Ich benutze einmal vor dem Schlafengehen einen Nasenspray, meint ihr dass das schlimm ist? Ich mein, ich hatte das ein paar mal in meiner vorigen SS auch gemacht und es war dann nix. Aber weil man es ja eigentlich nicht machen sollte, hab ich ein schlechtes Gewissen. . Allerdings kann ich ÜBERHAUPT nicht schlafen wenn ich keine Luft bekomme durch die Nase und dann werden die Halsschmerzen natürlich auch schlimmer. hmmm....


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ist echt doof, wenn man auf den letzten Metern noch krank wird. Ja, diese Baby-Nasentropfen habe ich auch hier, aber da bekomme ich nur Nasenbluten von und danach schwillt es noch mehr an. Als müsste ich die schon dauerhaft am Tag nehmen. Leider ist meine Schleimhaut schon immer sehr kaputt; vermutlich auch vom Heuschnupfen und der Allergie. Naja, mein Mann hat jetzt ne ganz tolle Gemüse-Hühner-Brühe mit Ingwer gekocht und mir einen Kartoffelwickel gemacht. Dem geht es zum Glück besser. Durch die Brühe kann ich jetzt erstmal wieder atmen.


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Hilft so Nasenheilsalbe nicht ein bisschen?.Vielleicht wäre such inhalieren nicht schlecht?


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ja, ich creme die ganze Zeit immer vorsichtig und inhaliert habe ich auch schon. Aber meist läuft dann nur das offene Nasenloch. Ich halte mich heute mit aufrecht sitzen und im Haus rumlaufen auf Trab, dann ist es besser.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Es ist eine lokale Anwendung und wirklich nicht massiv dramatisch.. Ich hab extra den Arzt gefragt, weil ich leider auch gar nicht ohne kann. Ich nehm halt eben nur, um mich bissl besser zu fühlen, das für Kinder..