lasari
Bei uns gibt's um 11:30 mittagsbrei! Ist komplett eingeführt , also zB möhrchen, Kartoffel und rind! Er isst komplett auf (190g)und trinkt dazu Wasser! Um 14uhr hat er Hunger , trinkt dann 150ml Milch und um 15:30/16:00 isst er Getreide Obst Brei, so ungefähr 150g! Dachte eigentlich das er von dem mittagsbrei schon bis zum nächsten Brei satt wäre! Wie is das bei euch?
Also bei uns ist der Mittagsbrei auch komplett eingeführt. Sie isst auch ein ganzes Glas. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er nicht so satt macht wie die Flasche, aber Getreidebrei bekommt sie noch nicht, dafür gibt es dann Abendbrei, den sie auch super futtert.
Hallo! Mittags bekommt er ein Gläschen um 11.30. Dann Flasche um 15.00. Wie machst du den Abendbrei? Hatten auch damit angefangen. Aber er bekam fast Verstopfung davon, also musste sich arg anstrengen und haben dann erstmal wieder die Flasche abends gegeben. Würde in 1-2 Wochen gerne einen neuen Versuch starten. Brauche nur eine andere Mischung.
Ich nehme den Grießbrei mit Milch von Milupa nach dem 4. Monat. (Gläschen nehmen wir nur, wenn es mal nicht anders geht.) Es ist eine Anleitung drauf, aber ich mache es eher nach Schnauze. Denn soviel wie auf der Packung steht, isst sie noch nicht. Ich mache dann noch etwas Fruchtmus mit rein. Zum Vorbeugen der Verstopfung kannst du etwas Milchzucker mit rein machen. LG Mareen und Charlotte
Oder birnenmus oder Pflaume mit rein gegen die Verstopfung
Ich wäre direkt dankbar, wenn wir mal solche Abstände hätten. Mein Kind hat tagsüber alle 2 Std Hunger und bekommt die Flasche. Nur an sehr heißen Tagen, ist da mal ne längerer Abstand. Auch mit dem Brei zum Mittag und zum Abend, hat sich da nix verändert. Ist wahrscheinlich nicht immer eine Frage vom Nährstoffgehalt...keine Ahnung.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind