bounty82
Hallo!
Kennt das jemand von euch, dass man einfach nicht ernst genommen wird? Ich weiß nicht weiter. Meine Schwiegereltern haben Ansichten, die die Erziehung von meinem Kind betreffen, die ich absolut nicht gut finde. Ich sage, dass es so nicht sein soll, aber es wird nicht ernst genommen. Ich habe total Angst, dass die später gegen mich arbeiten. Ich bin schon am überlegen, dass die das Kind später nicht alleine nehmen sollen. Es ist mein Kind und ich bin für die Erziehung zuständig. Die würden sich aber über mich hinwegsetzen und mich vielleicht sogar vor dem Kind schlecht machen. Egal was ich sage, es wird einfach nicht drauf eingegangen. Stur das eigene Programm! Als wäre es deren Kind. Dabei ist der kleine noch garnicht da . Und jetzt schon so Probleme.
Jetzt, da hilft wohl nur eine klare Ansage, die haben dir nix zu sagen, allerhöchstens mal ein Tipp, das war es dann aber auch. Also wenn sie auf dich nicht hören muss dein Mann ran, denn in den letzten 20-30 Jahren hat sich grundlegendes in der Betreuung von Säuglingen geändert
Da krieg ich ja gleich Schaum vor dem Mund, wenn ich das lese... Unmöglich! Selbst gut gemeinte Ratschläge vergibt man doch nur auf Anfrage.. Ich hab ne Schwiegermutter, die mich nach wie vor mit "Sie" anspricht, geschweige denn, dass sie mich überhaupt anspricht.. Furchtbares Weib. Aber dennoch bei den Nachbarn rumjammern, dass sie ja nur hofft, dass sie ihre Enkelkind auch mal sehen darf... Es gibt einfach Generationen, die werden wir nicht mehr ändern können...
Wir haben das damals so gemacht, dass Muttern sowie Schwiegermuttern nicht mehr kommen durften, wenn sie uns "blöd" gekommen sind. Haben beide relativ schnell begriffen und momentan gibt es keine Probleme.
Ich denke auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, wenn es nicht nach unseren Vorstellungen läuft. Alles was interessiert ist immer nur das Baby. Wies mir geht interessiert garnicht. Bin nur die Hülle, die zwangsläufig nötig ist, um den Enkel zu bekommen. Wurde bis jetzt noch kein einziges mal gefragt, wies mir geht. Wurde sogar schon gewarnt, dass die mir das Kind wegnehmen will. Langsam hab ich auch das Gefühl. Zum Glück wohnen die net grad nebenan!
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind