Monatsforum März Mamis 2014

Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Happy086

Beitrag melden

Hey, hatte ja schon geschrieben das er seit Tagen, ja eigentlich schon Wochen so schlecht trinkt (in 24h max. 700-800 auch mal weniger). Habe mit Beikost begonnen. So aber heute schießt er den Vogel ab, er hat seit Mittag nichts mehr getrunken. Habe in meiner Not Nachmittag ein Pflaume-Birne Glas gegeben was er auch beinah gierig gegessen hat, ein halbes Glas war weg.........und kam 1,5h später postwendend wieder raus. So nun 17:30 Flasche gemacht....angebrüllt weggedrückt. Nehme Hipp Pre HA, habe heute Milasan gekauft und größere Säuger, will er alles nicht haben. Gut also Milchbrei angerührt, der landete überall nur nicht im Mund. Tee und Wasser nimmt er auch nur minimal ab. Ich Dreh durch..... Und nun was soll ich machen? KiArzt und Hebamme im Urlaub. Wäre noch der Vertretungsarzt der gefühlte 1000000Patienten hat. Nun ja Ben scheinst aber gut zu gehen, kein Fieber, gestern Dtuhl, Windeln alle zwei Stunden nass. Kennt das jemand, was soll ich machen. Bin etwas ratlos. Mein Mann sieht das alles nicht so eng wie ich....ä Danke :-(


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Also das scheinen einige zzt zu haben. Lea hat gesterm Abend halb elf 200ml, heute früh um halb 8 170 ml, um 13 Uhr 150 ml und jetzt eben 200 ml getrunken....sie ist aber bis auf ihren Ausshlag top fit, waren heute beim Arzt....dann ist es halt so...Windeln sind auch nass. Wie oft trinkt er denn nachts?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Meine Hebamme hat damals beim Großen (der war ähnlich wie deiner) gesagt: "Kein Kind verhungert vor einem vollen Teller." Und so ist es auch. Mein Großer hat teilweise früher nur eine Banane gegessen und ein Becher Wasser getrunken am Tag und mehr wollte er einfach nicht. Er war aber trotzalledem gut drauf und ist fleißig gewachsen. Di Kleinen wissen oft genau was sie brauchen und wenn er zu wenig bekommt wird er sich schon melden. Mehr als anbieten kannst du ja nun nicht. Vielleicht ärgern ihn auch die Zähne oder ihm tun die Gelenke vom wachsen weh. Leider kann man nicht in die Kleinen reingucken. Solange du den Eindruck hast ihm geht es trotzdem gut und er nicht abnimmt, würde ich gar nichts machen, denn es ist alles nur eine Phase Solltest du es aber doch gerne abgeklärt haben wollen, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zur Vertretung gehen. Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, halt durch


Happy086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Danke Mädels, hab jetzt in meiner Verzweiflung meiner Hebi ne Nachricht geschickt ob sie mich anrufen kann (ist ihr erster Tag und fährt erst Mitte der Woche weg) hat sie auch gemacht. Also: Welch Überraschung der 19 Wochen Schub es gibt Kinder die stecken den gut weg und es gibt sensibelschen wie Ben die nehmen den voll mit. Sie meint auch, ich soll ruhig bleiben. Solange er Mittags den Brei ist und nachts trinkt ist alles gut. Ich soll auch lieber bei Hipp bleiben nur keine HA mehr evtl 1er wobei es da sein kann das die Abstände noch länger werden. Und wegen Mittagschlaf, ich soll ihn auf die Couch legen u d den Fernseher im Hintergrund kaufen lassen, manche brauchen Geräuschkulisse. Im Moment liegt er auch neben mir und pennt. Nagut dann ist es eben so, ich glaub Ehr ich bin das Problem statt Ben, denn wenn er mal wach ist lacht er mich mit großen Augen an. Alles komisch.


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Na siehst du....aber ich kann dich verstehen, man wird bei jedem Pups total hibbelig. Lea hat auch die volle Schub-Dröhnung...gestern hatte sie echt den Vogel abgeschossen...die nacht hat sie mich ab halb 3 alle halbe Stunde geweckt, weil sie ihren Schnuller verloren hat und am Tag war sie nur am nölen und weinen und dann abends im Bett hat sich plötzlich mit den Füßen an den Gitterstäben ihres Bettes abgedrückt und hat sich gedreht und sich wie wild rumgeschoben. Ich war fix und fertig und gleichzeitig stolz, dass sie wieder was Neues gelernt hat. Um 21Uhr30 war sie endlich eingeschlafen und schlief dann plötzlich die Nacht durch. Alles crazy.


katy_too

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Mein Sohn ist nun auch korrigiert 18 Wochen und das Problem mit dem trinken haben wir schon ne ganze Weile. Manchmal trinkt er alle drei Stunden 170ml und dann plötzlich schreit er ohne sichtlichen Grund die Flasche an oder (was ich ganz seltsam finde) will nur trinken, wenn ich dabei auf dem Gymnastikball sitze und leicht hin und her wippe oder er in seiner Wippe sitzt zum Trinken anstatt auf dem Arm. Aber gut, wenn der feine Herr so wenigstens trinkt, soll's mir recht sein.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Wir pendeln ja auch voll in den Schub (17 Wochen), und neben vielen anderen anstrengenden Symptomen, ist das Essverhalten auch so ne Sache.... Greta's Abstände schwanken tagtäglich nicht mehr nachvollziehbar...mal 2h, mal 1 1/2, mal 4.....keine Ahnung mehr...muss mich jetzt immer überraschen lassen welchen Grund das Geschrei grad mal wieder hat. Ich hab gehört, dass es besser wird....noch glaub ich grad nicht dran.


marisol31180

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Ich hatte das neulich auch, dass ida ganz schlecht getrunken hat. Machte ich ihr ne Flasche, trank sie ein paar Schlucke und fing dann schon an zu zappeln und den Kopf wegzudrehen und den Nuckel mit der Zunge rauszuschieben. Ich hab die Vermutung, dass es mit den Zähnchen zusammenhängt und dass es ihr wohl wehtut am Zahnfleisch, wenn die Milch warm ist, also hab ich die Milch immer etwas kälter zubereitet, so maximal lauwarm, und dann hatte es besser geklappt. Oder es konnte daran liegen, dass sie aufgrund der hohen Temperaturen keinen Appetit hatte, ist ja bei Erwachsenen auch oft so, dass der Appetit nachlässt, wenns unangenehm schwülwarm ist. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und sie trinkt wieder ganz normal. Ich denke auch, dass kein Kind vor vollem Teller bzw. Flasche verhungern wird ;) Alles Liebe