Monatsforum März Mamis 2014

Nierenbeckenerweiterung

Nierenbeckenerweiterung

Minchen2014

hallo ihr lieben :) ich habe ein kleines Problem :( wir waren Montag bei der Gyn und sie hat gesagt das bei meinem MÄDCHEN eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung zusehen ist .... Sie hat mir eine Überweisung für die Fein-Diagnostik gegeben wo ich Dienstag hin muss... Sonst hat sie nix weiteres gesagt! auch sonst war alles ok ! :) Ich habe mir nichts dabei gedacht und ging mit einem guten Gefühl nach Hause ... bis ich es meiner Mutter erzählt habe: sie erzählte mir das bei einer bekannten früher auch die Diagnose gestellt worden ist und das Mädchen nun ein down Syndrom hat:-O schock !! so doof wie ich bin habe ich natürlich gegoogelt und eine Horrorgeschichte nach der nächsten gelesen ... jetzt ist die Wartezeit bist Dienstag unerträglich :,( jetzt mache ich mich natürlich total bekloppt und gehe quasie schon davon aus, dass mit meinem baby iwas nicht ok ist .(trisomie 21)... ist bin erst 20 Jahre und habe auch eine nackenfaltenmessung machen lassen (1,59mm) ohne Biochemie. weiß jemand mehr über das Thema oder kann mir aus Erfahrung etwas sagen ? wäre euch dankbar :-) ganz liebe Grüße :) und eine schöne Kugelzeit ;)


kruemel-inside

Antwort auf Beitrag von Minchen2014

Abwarten. Das Verwächst sich oft noch. Wird nach der Geburt nochmal per US kontrolliert. Es KANN ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein...muss aber nicht. Wenns als einzige Auffälligkeit besteht würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Guck sonst mal im Expertenforum für Pränataloe Diagnostik und suche gezielt danach. Da findest du ähnliche Fragen und Antworten vom Experten.


Silu81

Antwort auf Beitrag von Minchen2014

Hallo, ich kann dich sooo gut verstehen. Wir hatten eine auffällige Biochemie und die Wartezeit auf das Ergebnis der FWU ist unerträglich lang. Ich hoffe bei dem FeinUS können sie dir mehr sagen. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Gaaaanz liebe Grüße Silvia