Zwetschge
Heute wurde mir gesagt das ich mich in der Klinik in der ich entbinden will anmelden muss. Kann mir jemand vielleicht sagen warum ich das machen muss? Gut, für die Klinik wo ich eigentlich möchte bin ich sowieso schon zu spät dran, aber wie gesagt ich versteh denn sinn dahinter nicht! Wie macht ihr das oder habt das gehandhabt?
Wieso zu spät dran? Du kannst dich doch immer in deiner Klinik anmelden. Ich glaube es geht hauptsächlich um den Papierkram. Dann wissen die später schon wer du bist und was du willst. Bei uns kann man vorher schon die Einwilligung für die PDA unterschreiben. Sonst musst du das später alles während der Wehen machen.
Ich war in einem Info Abend, da wurde gesagt das man sich ab der 32. ssw anmelden soll, damit man die ganzen Daten gleich hat und nicht alles ausfüllen muss und schauen muss, wenn man Wehen hat.
Bei einigen Kliniken muss man sich hier auch schon in der 12. Woche spätestens anmelden. Ansonsten kann es einem passieren, dass man bei einem geplanten Kaiserschnitt oder Einleitung an eine andere Klinik verwiesen wird. Die meisten Kliniken wünschen sich eine Anmeldung ab der 36. Woche. Das werde ich wahrscheinlich auch machen (bin mir aber noch unsicher, in welcher Klinik ich entbinden will). Da wird dann schon eine Akte für dich angelegt, wichtige Infos aus dem Mutterpass übernommen, der allgemeine Fragebogen ausgefüllt und man bekommt die Unterlagen für eine PDA mit. Die kannst du dir dann in Ruhe durchlesen und die Risiken abwägen. Die bringst du dann zur Geburt mit falls du eine PDA wünschst. Wenn du dann zur Entbindung kommst sind alle Unterlagen schon da und du kannst dich in Ruhe auf die Geburt konzentrieren.
Also wüsste auch nicht wieso zu spät dran - hab mich bei beiden meiner Geburten irgendwo angemeldet - als es soweit war bin ich ins KH gefahren und gut ist - Einzige vorteil ist das eben alle Daten schon haben und ne Akte - die haben sie aber bei mir eh schon durch die 2 SS + jetzt im März war ich ja 5 Wochen im KH nach meinen Autounfall. Also hab auch noch nicht gehört das man das machen muss.
Wir haben hier eine Klinik, wo man sich anmelden muss wenn man plant schwanger zu werden. Die hat halt einen super Ruf, aber ich dachte mir auch, wenn ich mit Wehen davor steh, dann müssen sie mich nehmen.
Hallo du, letztendlich läuft es normal so ab...das ist mit Anmelden gemeint ;.-) ca 6-8 Wochen vor dem ET gehst du das erste mal in die Klinik und stellst dich bei unauffälligem Befund vor... Dann werden eben alle Daten erfasst und du wirst dort auch nochmal untersucht...meist auch US gemacht usw... Wenn du dann am ET dort hin kommst...muss sich niemand mit lässtigem Papierkrieg rumschlagen...sondern es wird sich auf dich konzentriert...kann wirklich alles von vorteil sein... wenn du natürlich einen Auffäilligen befund hast...z.b BEL und es wird zum KS geraten dann hat man auch alle vorgespräche in der klinik... lg fine p.s ich war bei der ersten auch ca 8 wochen vorher das erste mal dort und das war auch gut so...kannte die ärzte schon ein paar hebis und mir ging es damit wirklich gut :-)
Es gibt noch einen weiteren Grund: wenn du angemeldet bist haben du und dein Kind quasi ein Bett auf Station reserviert. Wenn nicht und es ist zur Entbindung viel los, kann es passieren, dass du zwar entbinden darfst (eine Schwangere in den Wehen wird wohl kaum weggeschickt), aber danach in ein anderes KH verlegt wirst. Oder noch schlimmer: dein Kind liegt auf der Kinderstation und du bist in einem anderen KH.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind