Monatsforum März Mamis 2014

Mache mir Sorgen...

Mache mir Sorgen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, am 18.7. hatte ich ja meinen ersten FA-Termin, bei dem meine Schwangerschaft per Ultraschall und Bluttest bestätigt wurde. Da ich erst bei 5+1 war sah man nur die Fruchthöhle... "Dank" der Urlaubszeit kann ich nun erst am 13.8. wieder zu meinem FA und hab bis dahin weder Würmchen noch das Herzchen schlagen sehen. So langsam mache ich mir Sorgen, dass sich bei mir vielleicht gar nichts entwickelt hat weiß nicht, wie ich das noch fast zwei Wochen aushalten soll... Wem geht es ähnlich? Hat jemand von euch auch noch kein Herzchen schlagen sehen und wann wird es soweit sein?


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts genau so. War auch am 18.07. beim Arzt und sie sah bei 5 + 4 "nur" Fruchthöhle mit Inhalt. Nun hab ich erst wieder am 12.08. den nächsten Termin und hoffe auch, dass alles okay ist. Aber ich versuche die schlechten Gedanken beiseite zu schieben.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich komme mal kurz aus dem Februar-Forum zu euch - da mein ET am 25.2.14 ist, kann es ja durchaus sein, dass ich doch eine März-Mutti werde. Liebe lapappo, aus eigener Erfahrung und dem Kennenlernen der Februar-Muttis darf ich dir sagen, dass jedes, wirklich jedes Warten auf jeden FA-Termin, egal in welcher Woche, mal mit freudiger Erwartung, mal mit Zittern und Ängsten verbunden ist. So ist das leider, wir machen uns nunmal immer Sorgen, es könnte irgendwas nicht in Ordnung sein. Bei mir ist es so, weil ich kaum SS-Beschwerden habe und dann immer denke, irgendwas stimmt doch nicht. Die Erinnerung an meine FG letzten Oktober versetzt mich daher immer in Angst, es könnte wieder passieren. Ich habe nun morgen meinen nächsten Termin und kann gar nicht sagen, wie hippelig ich bin. Da kann man Betroffenen noch so oft raten, sich nicht verrückt zu machen. Es wird nix nützen - erst die positive FA-Nachricht kann einen beruhigen, doch dann geht die Warterei von vorne los. Ich habe aber festgestellt, dass ich ruhiger geworden bin. Beim ersten Termin war ich wie apathisch vor Angst, beim zweiten (außerplanmäßigen) war ich nicht ganz so übertrieben aufgeregt. Heute bin ich hippelig wegen dem morgigen Termin, aber überwiegend vor Freude aufs erneute Baby-TV. Ich wünsche dir und den anderen starke Nerven und trotz aller Unsicherheiten eine tolle und erfolgreiche Schwangerschaft !


Bienchen1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lapappo, bei mir ist es ähnlich. Hab schon zwei Ultraschalltermine hinter mir und jetzt muss ich mich auch gedulden. Nächste Woche soll das Herzchen dann wohl schlagen. Also ich glaube spätestens Ende 6SSW sollte man ein Herzchen pochen sehen. Ich probier mich jetzt mit tollen Unternehmungen usw abzulenken. Ich kann es ja sowieso nicht beeinflussen. So hart wie es ist. Kannst du sonst nicht zu einem anderen Frauenarzt, wenn du es garnicht aushalten kannst? Urlaubsvertretung? Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten und euren Zuspruch. Da fühlt man sich gleich nicht mehr ganz so alleine mit seinen Ängsten. Das mit der Urlaubsvertretung hatte ich mir schon überlegt, traue mich aber irgendwie nicht, da ich ja körperlich keine Probleme habe, die einen FA-Besuch rechtfertigen würden... Puh, dann heißt es jetzt positiv denken und die blöden Gedanken beiseite schieben


KatieLee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hoi Mädels, meine Güte, ich teile Eure Gefühle so sehr... Nach meiner Fehlgeburt im März hat mich meine Ärztin erst als Risiko-Schwangere eingestuft, wodurch ich wöchentlich einen Termin mit Ultraschall hatte.... ...jetzt hat sich aber alles normal, ja nahezu vorbildlich entwickelt, und jetzt bin ich als normal eingestuft und muss vier Wochen bis zum nächsten Termin warten... Vier Wochen! In werdender Muttersprache: Vier Jahre! Natürlich bin ich glücklich dass sich alles normal entwickelt, und ich kann dich beruhigen, Lapappo, bei mir hat man den Herzschlag erst bei 6+4 gesehen, vorher war da nix. Also mach dich nicht verrückt, es wird alles in Ordnung sein, wenn du dann bei deinem nächsten Termin bist :)


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lapappo, Mir ging es letzte Woche auch so. Ich war bei meinem ersten Termin am 17.07. in Woche 5+6. Erste Schwangerschaft! Fix und fertig! Am Freitag war ich dann überzeugt, dass in mir nix mehr lebt...ich hatte einfach Angst. Hab dann die ehemalige Hebamme meiner Schwester angerufen und mein Herz ausgeschüttet- sie meinte, dass ich ins Krankenhaus zum Belegarzt gehen soll, um mir Gewissheit zu holen. Erst kam ich mir auch doof vor, weil ich ja keine Beschwerden hatte, aber die Erleichterung, die ich verspürt hab, als ich dann das kleine Herz hab schlagen sehen, war nicht mit Geld zu bezahlen!!! Er hatte volles Verständnis für die Ängste einer werdenden Mutter und war wirklich sehr nett! Geh zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus. Du musst das nicht aushalten!


bineg36

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich sehr gut verstehen. .. mich beschleicht auch des öfteren der gedanke dass es sich vl nicht ordentlich weiter entwickt..... hatte bei 5+1 eine fruchthöle gesehn und wg urlaubs jsbich erst am 20. 8. fden nächsten Termin ..... Wir müssen uns wohl ablenken bis zu den Terminen....