FashionStyle
So, heute war ich das letzte Mal bei meiner Ärztin. Soll erst ET+2 wieder kommen (falls bis dahin nichts passiert ist). Jetzt ist das Gewicht wieder in der Norm. Liegt wohl jetzt bei 3300 Gramm. Erst wollte sie gar keinen Ultraschall machen, bis ich sie darauf hingewiesen hab, dass sie letztes mal meinte die Kleine wäre mit dem Gewicht 5 Wochen voraus. Erst so ein Theater und dann vergisst die das sogar. ... Hauptsache sie konnte mich mit den Abdtrichen quälen. Wäre am liebsten vom Stuhl gesprungen. Naja nun hab ich in 2 Wochen wieder einen Hebammentermin fürs CTG und eigentlich heißt es nur noch Abwarten.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob du den Termin 2 Wochen noch wahrnehmen musst. Ich habe Montag wieder einen Termin und dann wäre der darauffolgende 5 Tage vor ET...den muss ich dann aber nicht mehr unbedingt haben...will lieber vorher schon kuscheln.
Die Sprechstundenmädels meinten auch vorhin: Mensch ist es immer noch nicht da?! Meine Ärztin wollte mich ja irgendwie eh nie so oft sehen. Vielleicht sollte ich endlich meine Kliniktasche fertig packen. Was ich komisch finde, die Hebamme meinte gestern, dass ich nun nicht mehr so viel Magnesium nehmen soll und die Ärztin meinte vorhin, dass wäre Quatsch, ich soll weiter so viel Magnesium nehmen....na was denn nun?
Ich habe das Magnesium in der 35. Woche abgesetzt auf Anraten der Hebamme. Mit den Wadenkrämpfen muss ich nachts wohl seitdem Leben, aber das geht ja auch vorbei.
Also mir wurde vom FA, der Hebamme und im Spital das gleiche gesagt, nämlich dass man Magnesium nur bis zur 36 Woche nehmen sollte! Habs in der ersten Ss so gemacht und jetzt auch wieder! Wehen sind ja im Grunde genommen nix anderes, wie ein krampfartiges zusammen ziehen der Gebärmutter und Magnesium wirkt ja Muskelentspannend! So kann die Gebärmutter üben! So hat man es mir zumindest überall erklärt! Und als ich in der 32 Ssw im Kh war wegen vorzeitigen Wehen, hab ich Magnesium in Form von Infusionen bekommen! Ich würd also an deiner Stelle aufhören es zu nehmen...
Ich würde vor zwei Wochen von 600mg Magnesium auf jetzt nur noch 300mg gesetzt. Also reduziert... Von ganz aufhören hat min Ärztin nix gesagt...
Na dann sind wir mal gespannt .. ich habe am 04.03 wieder termin weil mein FA ja urlaub hat - na mal schauen. Abstriche mag ich auch nicht, muss aber sagen mein FA ist da doch recht einfühlsam und sanft als Mann. Da kenn ich Ärzte im KH da dachte ich immer ich sterbe auf dem Stuhl. aber gibt auch Ärztinnen die sehr unsanft sind *augenroll* Drück die daumen ... endspurt !!!!!!!!!!!
Sollte mal Kind Nr. 2 geplant sein, werde ich auf jeden Fall woanders hingehen. Ich bin ja nun wirklich nicht wehleidig, aber das war heute ja Hölle extrem...und das Einzige was sie dazu sagt: Ja das kann zum Ende der Schwangerschaft unangenehm sein.... Boah am liebsten hätte ich ihr mal meine Faust durchs Gesicht gezogen. ..das wäre ja auch nuuur unangeneeeehm.... Ich denke, solang ich einigermaßen laufen kann und keine Wadenkrämpfe bekomme, werde ich das Magnesium weg lassen.
Also mir wurde gesagt ab 38. Woche kein Magnesium mehr. Hab's seit gestern abgesetzt. Ärztin meinte gestern nur, ich soll eine pro Tag nehmen(300mg) falls Inc Wadenkrämpfe krieg.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind