Monatsforum März Mamis 2014

Könnte heulen.

Könnte heulen.

MaryEllen

Beitrag melden

Ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben. Ich komm gar nicht mehr hinterher, unter jeden Geburtspost meinen Glückwunsch zu setzen. Ihr habt das toll gemacht, könnt stolz auf euch sein und ich wünsche euch mit euren Zwergen alles Gute! So, nun zu meiner Kugel hatte heute FA-Termin bei Vertretung, meine Ärztin war nicht da. Vertretungsarzt sagt, Kind ist noch nicht im Becken, Muttermund bombenfest. Er sprach von einem Missverhältnis (angeblich wie bei meinem Sohn damals, davon hatte meine Ärztin aber nie gesprochen) und davon, dass wir die Kleine nächste Woche per KS holen. Ich hab erstmal nein gesagt. Mi hab ich nochmal Termin bei der Hebamme. Komisch, meine Ärztin und Hebamme haben sich nie in die Richtung "das wird auf jeden Fall ein KS" geäußert. Hebamme meinte, mein Becken erscheint ihr weich und weit genug, Ärztin sagte auch nur, dass man da jetzt einfach abwarten sollte. Ich bin jetzt wieder so irritiert und mit dem KS-Termin nächste Woche hat der mich total überfahren. Jetzt fühl ich mich echt leer und traurig, als wäre schon das letzte Wort gesprochen in dieser Sache. Wie war das denn bei euch? Ab wann waren die Kleinen fest im Becken und es hat sich was am Mumu getan? Ich fühl mich wie ne halbe Mami, die nicht in der Lage ist, ihre Kinder selbst auf die Welt zu bringen, habe schon bei meinem Sohn damals ewig damit gekämpft. Ich weiß, ein KS ist kein Weltuntergang, aber ich würde es doch wirklich gerne versuchen wollen. Außerdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass er die Kleine schon Anfang der 39. Woche holen will. Wenn der Mumu eh so fest zu ist, kann man ihr doch noch Zeit lassen... Geknickte Grüße, Mary


katzenmama77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Also meine Kinder waren bis mitten in der Geburt nicht im Becken, erst mit den Wehen sind sie reingerutscht. Der Mumu war auch bis Geburtsbegonn fest zu Och würde mich da auf nix einlassen, jede Geburt ist anders und jedes Lind auch. Ich würde eine spontane Geburt probieren, einen Kaiserschnitt kann man immernoch machen. Drück dir die Daumen.


katzenmama77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Sorry für die Rechtschreibfehler. Mein Handy wieder. Wie gesagt erstmal probieren...Du schaffst das.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Ich hab erst seit heute die Nachricht, dass das Baby fest im Becken ist und mein Mumu ist auch noch fest zu. Ich hab heute ET und meine Frauenärztin war total entspannt und meinte man könnte locker noch zu warten so lange die Fruchtwassermenge und Plazenta gut aussehen. Bei meinem ersten Sohn war es genauso. Er kam eine Woche nach ET und ich hatte eine ganz normale Geburt. Also lass dich nicht verrückt machen und wenn deine Hebi und dein FA der Meinung sind das es normal möglich ist dann würde ich noch abwarten und es probieren. Einen Kaiserschnitt kann man im Zweifel immer noch machen. Selbst wenn es einer werden sollte kannst du genauso stolz auf dich sein. Du hast schließlich 9 Monate das Kind in dir herangewachsen lassen und auch ein Kaiserschnitt sitzt man nicht auf einer Arschbacke ab. Du bist dann genauso Mami wie jede andere auch. Kopf hoch und ich drück dir die Daumen, dass es so läuft wie du es dir wünscht.