Monatsforum März Mamis 2014

Kleines Problem ...

Kleines Problem ...

KleinerKäfer

Beitrag melden

... wir räumen in der Arbeit unsere Garage ein und da sind einige schwerere Sachen zum Schleppen. Leider kann ich mich nicht davor drücken. Bis wie viel kg darf ich eigentlich heben? Will in der Arbeit noch nicht sagen dass ich schwanger bin. Hab nur noch 3 Tage dann hab ich erstmal für 4 Wochen Urlaub. Wollte es dann nach den Ferien sagen dann wär ich Ende der 12ssw.


AlexLukas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Hallo, Als ich mit mein ersten Sohn schwanger war hatte ich das selbe Problem. Genau zu dem Zeitpunkt als ich schwanger wurde wurde ich ins Lager versetzt weil der lagerleiter längere Zeit ausfiel. Ich wollte eseinem Chef auch noch nicht sagen aber zum Teil musste man 60 Liter Fässer und so weiter umlagern einlagern usw. Ich hab dann gesagt das ich mir nen hexenschuss eingefangen hab und somit musste ich automatisch nur noch leichte Arbeiten erledigen Man sagt nicht mehr wie fünf Kilo glaub ich. Aber in meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich ja nochwinwn zwei jährigen Sohn zu versorgen der trotzdem mal hinfällt oder aus irgendwelchen gründen hoch gelupft werden will. Er wiegt 14,5.Kilo. aber ich kann ka schlecht zu ihm sagen jetzt schaust mal neun Monate lang wie du zurecht kommst. Wenn man alles in maßen macht denke ich ist das kein Problem. Manche wissen in der frühen Schwangerschaft nicht mal das Sie schwanger sind.


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Ich glaube, schwer heben darf man erst zum späteren Zeitpunkt der SS nicht mehr. Ich glaube, dass etwa 15-20 Kilo auf jeden Fall realistisch sind (auch wenn man teilweise was anderes liest), denn das wiegen Kleinkinder, die ja von vielen schwangeren Mamis auch getragen werden müssen... Klar verhält es sich anders, wenn man gesundheitlich oder körperlich vorbelastet ist, schon Blutungen oder Wehen hatte. Aber bei einer normal verlaufenden SS würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Sorgen machen und einfach nicht mehr Gewicht heben, als für Frauen allgemein empfohlen wird.


KleinerKäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

mal schaun vielleicht hab ich ja auch Glück und ergatter erstmal die leichten Sachen ...


Kolibri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Soviel ich weiss sollte man in der schwangerschaft nur bis zu 5 kg heben


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Aus dem mutterschutzgesetz: Regelmäßiges Tragen und Heben von Lasten über 5 kg oder gelegentliche Belastung mit 10 kg sollte vermieden werden. Sag einfach du hast es im Rücken oder so;)


Ruebe1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Tja, also ich arbeite als Kellnerin und trage trotz ss die Getränkekisten auf und ab. Zwar nicht immer ganz volle, aber ab und zu gehts halt nicht anders. Werde es jetzt auch noch nicht sagen, ich denke aber nicht, dass das ein Problem wird. Jede hier von uns die bereits ein Kind hat, wird bestätigen können, dass das mit den max. 5 Kilo heben, leider im Alltag nicht machbar ist! Dann könnt ich ja nicht mal mehr ein 6er Pack Getränke vom Auto in die Wohnung tragen, geschweige denn mein Kind tragen. Also ich glaube, wenn du keine gesundheitlichen Probleme wie Blutung, etc. hast, würde ich ganz normal weiter arbeiten und sehen wies dir geht dabei. Wenns doch nicht geht, dann schiebs aufs Kreuz (Hexenschuss)! Glg


KleinerKäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruebe1987

... dass ich ihnen von meiner SS berichte. Wir üben ja auch schon etwas länger. Eine Kollegin hat in meinem Speckbäuchlein ein Kind gesehen und heute meinten 2 ich laufe schon wie eine Schwangere ... Nur vor den ersten 12ssw will ich nichts sagen weil es einfach schrecklich ist wenn man jedem wieder neu erklären muss, dass das Kind abgegangen ist. War in meiner ersten SS so. Doch teu teu teu mom schaut es sehr danach aus, dass der Krümel bleibt!


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Ich musste mich letzte ss in der 14. Ssw von verabschieden,daher ist's eigentlich egal wann man es sagt.es kann immer was passieren. Aber es stimmt,es ist schrecklich von jedem drauf angesprochen zu werden. Ich werde jetzt noch gefragt,wo denn mein Bauch ist. Obwohl es über drei Monate her ist.