evamo
so jetzt muss ich auch mal frust raus lassen......aber nicht unbedingt schwangerschaftsbezogen! hab eine Kehlkopfentzündung und momentan so gut wie keine stimme. soll jetzt Tabletten nehmen die lt.Packungsbeilage keinesfalls nehmen soll in der Schwangerschaft während der letzten 3 Monate und vorher auch nach Möglichkeit nicht - also nehm ich die jetzt auch nicht was würdet ihr tun? meine Ärztin weiss ja von der ss und meinte in Ausnahmefällen kann man die Tabletten schon nehmen das grössere Problem ist eigentlich dass ich nicht sprechen soll - hab aber eine 2jährige Plaudertasche die ununterbrochen mit mir kommunizieren will und es nicht akzeptiert wenn Mama net antwortet. hab jetzt mal den Schwiegervater rekrutiert für heut Nachmittag und schau dass ich in Spielgruppen etc. gehe damit sie beschäftigt ist, aber im Moment wärs einfach nur super wenn ich mich übers Wochenende ganz gemütlch alleine im Bett vergraben könnte...... so danke das musste mal raus ;-)
Das kenne ich nur zu gut. Hab auch ein bis zwei Mal im Jahr Kehlkopfentzündung, da keine Mandeln mehr. Auf keinen Fall flüstern, das macht es nur schlimmer. Ich nehme immer Salbeitee, Salbeibonbons, Kopfdampfbad mit Kamille, Honig löffelweise essen, heiße Zitrone (wenn nicht zu doll brennt). Hab immer so Zinktropfen verschrieben bekommen, vielleicht wäre das was. Die schmecken zwar eklig mi Wasser, aber bilde mir ein Stimme war schneller wieder da als ohne. Ansonsten viel Ruhe... Tabletten würde ich auch nicht nehmen, wenn die n de SS bedenklich sind. Tja und deine kleine Maus, das is schwer... Versucht es mit Bildern malen, wenn sie das schon versteht. Ich schreibe immer mit meinem Freund oder mache Pantomime aber dafür is die ja zu klein. Gute Besserung
Gute Besserung! Hoffentlich sind Heiserkeit und Schmerzen bald wieder verflogen! Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass einige Ärzte leichtfertig Produkte verschreiben, obwohl diese für die Schwangerschaft nicht eindeutig freigegeben sind. Ich würde es so machen wie du und die Tabletten nicht nehmen. Vielleicht kannst du ja mal jemanden bei deinem FA oder der Hebamme anrufen lassen. Die können dir dann sagen, wie du dich bzgl der Tabletten verhalten sollst oder haben noch andere Tipps für dich. Wie Sessaja schon sagte, sind Kamille und Salbei immer gut bei Halsproblemen. Ich gurgele auch immer mit Kamillentee, wenn ich Halsentzündungen habe. Im Drogeriemarkt kaufe ich oft noch Isländische Moos Pastillen und ein Kamillenkonzentrat. Musst du mal schauen, ob das auch während der Schwangerschaft einzunehmen ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind