Mitglied inaktiv
Ich bekomme einen Kaiserschnitt. Hat noch jemand einen bekommen? Hab ziemliche Angst davor
Ich habe auch einen am Montag bekommen und hatte auch ziemlich schiss. Aber wenn es sein muss, muss es sein. Jetzt ist Freitag, ich bin seit gestern sogar Zuhause und hab kaum noch Schmerzen. Es heilt wirklich schnell. Der erste Tag ist natürlich nicht angenehm aber es wird ganz schnell wieder. Kopf hoch, du schaffst das! Und dann darfst du bald dein Wunder im Arm halten!
Ich hatte gestern einen. Keine Sorge - das ist echt nicht schlimm. Bin gestern Abend schon wieder aufgestanden und hab seit heute morgen den Kleinen alleine versorgt: gewaschen, gewickelt, rumgetragen etc... Ging eigentlich völlig schmerzfrei. Einfach nicht auf die ganzen Horrorgeschichten hören!
Hallo :) Ich komme aus dem Februar2014-Bus und hatte meinen KS am 12.2. Du musst dich vor dem KS nicht fürchten. Klar, er ist kein Spaziergang, ebenso wie eine normale Geburt kein Spaziergang ist ;) Beim geplanten KS verläuft alles zudem viel ruhiger und organisierter. Von der eigentlichen OP habe ich dank der Spinalanästhesie (vor der ich eher Angst hatte, die aber völlig harmlos war) bis auf ein Geruckel am Bauch rein gar nix bemerkt. Das Geruckel, das muss ich sagen, ist unangenehm. Nicht, weil es weh tut, sondern weil es irgendwie unheimlich ist, da man ja nix sieht und die Ärzte da am Bauch rumrütteln. Bei der eigentlichen OP tut echt nix weh. Klar, den Pieks von der Spinalanästhesie merkt man, aber der ist minimal. Den Zugang an der Hand fand ich nicht so dolle, aber das lag daran, dass der bei mir erst nach drei Versuchen saß - über diesen werden bei der Geburt Hormone in den Körper gegeben, damit der Körper weiß, hey, das Kind ist raus ;) Beim KS muss man eindeutig sagen, dass der absolut aushaltbar vonstatten geht. Blöder ist es eigentlich hinterher. Aber auch hier muss ich sagen: alles aushaltbar ! Die Beine sind noch eine Weile taub, das wird ja erst nach und nach im Laufe des Tages besser. Wegen der Schmerzen: lass dir rechtzeitig Schmerzmittel geben, sobald du merkst, dass die Schmerzen wiederkommen. Warte nicht bis auf den Schmerzhöhepunkt, sondern informiere die Schwestern rechtzeitig. Das Stillen wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das erste Aufstehen... uuuiihh: Tu es, versuch es, denn um das "erste" Aufstehen kommst du nunmal nicht drum herum ;) Es ist wie unglaublich starker Muskelkater im Unterleib. Überwinde ihn! Deiner Narbe tut das nicht weh. Es sind nur Schmerzen, die es zu überwinden gilt... denn: das zweite, dritte und vierte Aufstehen klappt deutlich besser. Aber: niemals ohne Hilfe aufstehen. Je nach eigener Konstitution kann es sein, dass dir schwindelig wird. Ich hatte das zum Glück nicht, da ich tagsüber immer aufrecht saß und nur nachts lag. Du wirst sehen, ein KS ist zwar eine schwere Bauch-OP, aber du wirst ihn meistern und auch die Tage danach. Überfordere dich hinterher nicht, mache alles langsam. Man stößt schnell an seine Belastungsgrenze. Ich wünsche dir alles Gute für deinen KS und das allerwichtigste: Du wirst bald mit deinem Krümel kuscheln dürfen ^^
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind