Hviezda
Hallo zusammen, ich habe ab und zu mal bisschen mitgelesen, bislang noch nicht gepostet. Meine Kleine ist auch in März 2014 geboren... Ich möchte Euch um Eure Erfahrungen bitten... Meine Kleine liegt super gerne in der Bauchlage (seit sie 3 Monate ist)...und spielt auch fast die ganze Zeit (95%) in der Bauchlage. So langsam macht sie auch erste Krabbelversuche... Eigentlich alles super. Das Problem ist mit dem Schlafen...naja es ist kein Problem, aber sie dreht sich gerne in die Bauchlage...nachts drehe ich sie immer zurück...tagsüber lasse ich sie in der Bauchlage schlafen. Ich merke aber, dass es nicht mehr lange so funktionieren kann, wie ich möchte. Also sie dreht sich immer wieder auch nachts auf den Bauch. Kennt das jemand? Würdet ihr sie auf dem Bauch schlafen lassen?
Hallo,
das Problem hab ich auch gerade.
Ich bin auch nur noch dabei ihn nachts wieder zurück zu drehen.
Eigentlich wollte ich ihn so langsam auch im eigenen Zimmer schlafen lassen, da sein Papa alle zwei Wochen um vier morgens aufsteht und ihn mit weckt. Aber das trau ich mir durch das Gedrehe nicht, da er es auch noch nicht alleine zurück schafft....
Bin auch etwas ratlos.
Meine Kleine kann sich auch noch nicht von allein zurückdrehen... Sie legt den Kopf schön zur Seite, wenn sie auf dem Bauch schläft...trotzdem ist das echt anstrengend - man hat so gut wie keine Chance, sie die ganze Zeit zu "überwachen"...
Als mein Kleiner anfing sich zu drehen, machte er dies auch nachts im Schlaf. Ist wohl die Art der Babys, dieses Neuerlernte zu verarbeiten. Ich habe ihn auch erst immer wieder zurückgedreht und konnte nicht schlafen, aber irgendwann dachte ich mir, dass ich es einfach nicht ändern kann und ich mich nicht zwingen kann, Nacht für Nacht wachzubleiben, da ich irgendwann ja auch mal schlafen muss. Mittlerweile ist das Drehen für ihn nichts Neues mehr und siehe da: die Nächte werden wieder ruhiger und er schläft meist auf dem Rücken oder der Seite. Wenn er mal auf dem Bauch liegt, dann dreht er den Kopf zur Seite und er hat bis jetzt viele Nächte aufs dem Bauch geschlafen. Man kann es einfach nicht ändern. Wenn ihr gar zu ängstlich seid, dann holt euch eine Sensormatte, vielleicht beruhigt euch das ein wenig.
Mein Kleiner ist da ähnlich veranlagt: Hat seit er 3 Monate (oder sogar jünger) ist, immer gern auf dem Bauch gelegen und tagsüber auch so geschlafen. Hat dabei auch den Kopf schon ganz fein von einer zur anderen Seite gedreht.
Nachts wollte er dann schon mit ca. 4 Monaten gar nicht mehr auf dem Rücken einschlafen. Also hab ich ihn mit ungutem Gefühl auf den Bauch gelegt und siehe da - er hat super geschlafen!!
Meine Hebamme meinte auch, dass wenn er eben gern auf dem Bauch schläft und das auch schon so lange so macht, er das sicher auch nachts super hinbekommt.
Und nun schläft er schon seit über 3 Monaten so gut we jede Nacht friedlich auf dem Bauch.
Ich danke EUCH
Hallo, hier wird auch fleißig auf dem Bauch geschlafen. Am Anfang hatte ich auch ein ungutes Gefühl, aber wenn ich sie daran "hindere" auf dem Bauch zu schlafen durch festhalten, mit Stilkissen blockieren oder zurück drehen wacht sie immer auf. Deshalb hab ich aufgegeben, lasse sie nun schlafen wie sie will. Neuerdings schafft sie auch nachts die Drehung zurück - NUR nachts!
Ich schleich mich mal aus dem Februar ein... Seit kurzer Zeit macht das meine Kleine auch. Ich hatte natürlich Panik! Aber seitdem ich eine Sensormatte habe (bei amazon 70 Euro) lasse ich sie beruhigt auf dem Bauch oder wie sie hat will schlafen. Ohne matte bin ich am Abend zwei bis dreimal nach oben gerannt , um zu schauen, ob sie auch noch atmet...Erstlingsmutti eben . Also ich kann die matte nur empfehlen!
LG
Meine schläft auch auf dem Bauch. Beobachte deine Maus doch mal beim Schlafen auf dem Bauch. Hast du das Gefühl, es ist ungünstig? Oder hat sie den Kopf schön zur Seite gedreht und bekommt prima Luft? Mir hat das geholfen, um mir klar zu machen, dass meine Kiddies das "auf dem Bauch schlafen" beherrschen und gut Luft bekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind