BabyNr3-Diana
Ich hatte ja um 10 Termin im KH bei meiner Hebamme. Da ja mein FA schön Urlaub in der Sonne ab Montag macht und somit der nächste Termin erst am 04.03 ist sollte ich ja meine Hebamme fragen wegen CTG und ob sie die weitere Betreuung übernimmt (er möchte mich ungerne zur Vetretung schicken da meinte da sitz man als eigener Patiernt schon bis zu 2 Std und bei Vertretung noch länger das möcht er mir nicht zumuten da stundenlang im Wartezimmer zu hocken - wir haben im Ort da nur 2 Frauenärzte *augenroll*)
Tja auf jedenfall hatte ich ihr das ja Donnerstag direkt am Tel. gesagt als er mir es frühs beim Termin sagte und meinte das sei kein Problem. Da ich ja schon jetzt paar mal auch im KH war und alles aufgefüllt ist sollte das kein Problem sein und sie hätte Samstag frühdienst und solle frühs anrufen und wenn nix zu tun ist soll gleich mal rumkommen.
Haben ja sonst MI immer Kurs da war ich aber nicht wegen dem Husten und letzte Kursstunde nächste woche fällt auch aus - deshalb sollte ich direkt mal kommen.
Also gesagt getan - um 9 angerufen - Kreißsaal alles leer - Station ruhig sie hat zeit.
Also ich dann ja zu um 10 hin.
CTG kurz dran .. alles i.o. wehen nur minimal - tastete mein bauch ab und meinte ohh nun dreht madame sich sicher nicht mehr sie könne von aussen den Kopf nur ganz weit unten spüren und nur minimal bewegen. Soll heißen sie ist nicht 100% fest im Becken aber gerade dabei reinzurutschen. Sagte ihr dann auch das gestern ziemlich extremen druck nach unten hatte und auch alle 20 min auf die toilette musste und wegen den Husten bestimmt 20x umziehen musste.
Sollte nochmal aufstehen mich gerade hinstellen und meinte ja der bauch sitzt ja auch schon richtig tief. Tastete und meinte Popo liegt gerade knapp über Bauchnabelhöhe alles drüber ist mein Magen der hochgedrückt ist usw. aber Mäuschen liegt tief unten. Aber sagte auch das hat nix zu sagen das es doch bald losgeht nur das schön positiobniert hat.
Dann wegen dem Druck meinte sie - möchte sie lieber mal tasten nach den Mumu. Gesagt gtan auf ihren neumodischen stihl dort geschwungen (so einer der normal steht und erst beim draufsetzten hoch und runter und gekippt wird mechanisch .. tolles ding (kenn aus meiner 1 SS noch die mit den Steigbügeln wo man probleme hatte in der 40ssw die beine so hoch zu bekommen :o) )
Also tastete sie und meinte mumu ist weich ... fingerdurchlässig (klar war ja nie anders) aber es liegt alles sehr tief aber das sei beim 3 Kind auch völlig normal da der beckenboden das nicht so hält wie beim 1.kind ... alles schonmal gedehnt und gesenkt war und bei KInd3 normal. Meinte dann plötzlich ... ja der Kopf sitzt wirklich tief auf einmal drückte es komisch und merkte wie es in höhe bauchnabel auch drückte und ich so "ahhh" und sie nicht erschrecken ich hab nur mal gegen das köpfchen gedrückt um zu sehen ob es fest ist aber wie von aussen leicht beweglich noch rutscht aber direkt wieder tief rein.
Und ich WIE BITTE Köpfchen ???
und sie ja keine Angst nicht durch den Mumu getastet sondern da der beckenboden tief sitz kann man es über die gebährmutterseite auch merken. Mumu ist alles ok das hat auch nix zu sagen aber sie kann eben das Köpfchen ertasten und der Mumu liegt weiter hinter. Sie hat praktisch (so hat sie es mir erklärt) seitlich am Mumu & GMH getastet und Kopf gemerkt .. da ja noch fruchtblase drum und fruchtwasser und gebährmutter aber da tief liegt und durche die position auf dem stuhl wohl leicht ertasbar.
Neugierig wie ich bin ... kann man das selbst auch ertasten.
Sie aber direkt lieber nicht wegen Heime und Infekte (hab ja eh mit zu kämpfen) und sowas kann wenn es nicht richtig gemacht wird auch einen Blasensprung auslösen durch den druck. Ok *schnutegezogen* und plötzlich meinte sie wir können es probieren, wenn lange arme hab kann sein das ich rankomme. Hand desinfziert und nahm dann meine hand und zeigefnger von ihr mit und führte mich bis dahin und plötzlich dachte ich ich kipp um.
Hart und rund und irgendwie komisch einfach. Meinte ja das ist der kleine Kopf. War nur ein paar sekunden wollte es nicht ausreizen aber so ein tolles gefühl. Aber auch komisch ... also einfach so hartes gefühl aber auch wieder nicht weil ja noch gebährmutter und gewebe zwischen ist aber sofort gemerkt alles ringerherum weich und plötzlich richtig harte stelle.
Ach sie hat mich damit heute so glücklich gemacht. Schade das mein Schatz nicht bei war, er kam ja aus der Nachtschicht erst um 6 uhr heute morgen.
Aber eben sie meinte soll es bitte nicht alleine machen. Hat auch nicht so viel mit Keime usw. zu tun sondern das kann wehen auslösen oder eben BS auslösen wenn es falsch gemacht wird und so würde eh vermutlich selbst nicht ertasten können weil auf dem stuhl doch ganz anders liegt als normal :o)
Aber direkt auch der hinweis wieder - das hat nix zu sagen. Nur eben sie liegt tief ... direkt am GBH und eben der wird durch den druck dann bald immer kürzer und wenn verstrichen ist geht halt der mumu dann auf. Aber eben sagt das nix das es bald losgeht - kann genauso bis zum ET noch so bleiben oder sogar drüber.
Und wieder das gebete von ihr das bitte sobald die wehen anfangen ins KH kommen soll. Nicht zu lange warten soll, da mein Beckenboden so tief ist und der mumu ja so weich der wird schnell aufgehen und wenn wieder wehenstürme habe auch schnell gehen wird wenn die maus es eilig hat.
Sie weiß ja das ich eine ambulante Gburt gerne hätte, aber ich soll bitte keine Spontane Hausgeburt draus machen oder eine im Krankenwagen oder auf dem Parkplatz
Ich glaube da hat sie mehr bedenken als ich vor der Geburt *lach*
Aber hab ihr auch gesagt .. ich wette alle sagen sie kommt vorher - am ende werden wir über den ET gehen.
Alle sagen direkt in KH nicht so lange warten es geht schnell - am ende werde ich mit der Maus länger brauchen als mit den Jungs.
Könnt ich heute schon drauf wetten.
sorry für die länger aber ich bin hin und weg und wollt es euch direkt schreiben. Mein schatz schläft tief und fest - zwar was tolles zu erzählen aber etwas lass ich ihn noch schlafen :o)
Hach das ist doch schön! Meine Ärztin hat das auch schon paar mal getastet! Und als ich am Montag ja im Krankenhaus war wegen meiner Vermutung zum Fruchtwasser , hat die Hebamme von unten das Kind hochgeschoben! Zumindest versucht! Aber ging nicht richtig! Und sie hat das mit aller kraft gemacht weil dadurch würde ja Fruchtwasser ablaufen! Das ganze war seeehr schmerzhaft....
Ach, das freut mich aber! Schön, dass sie jetzt in der richtigen Position liegt.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind