Happy086
Ich war heute mit meinem kleinen beim Kinderchirurgen. Er hat rechts einen Hodenhochstand (Hoden liegt fest in der Leiste) und links einen Wasserbruch (Wasseransammlungen im Hodensack durch nicht verschlossene Bauchforte) ... Letzteres haben wir erst heute erfahren, war der totale Schock für mich.
Also der Wasserbruch muss wenn es nicht allein zurück geht mit einem Jahr definitiv operiert werden und wegen dem Hochstand soll ich mir überlegen und mit meiner Kinderärztin eine Hormontherapie besprechen, schlägt diese nicht an muss auch das operiert werden.
Nun gibt es aber keine repräsentativen Langzeitstudien dazu und so richtig angetan wirkte der Arzt davon auch nicht. Bin jetzt total verunsichert, eigentlich möchte ich meinem Schatz diese Hormone ersparen zumal er wahrscheinlich sowieso operiert werden muss, Erfolgschancen sind 50/50.....
Hat jemand Erfahrungen damit, vor allem mit der Hormontherapie??? Meine Kinderärztin hat da auch nicht wirklich nen Plan und ich werde mir noch ne zweite Meinung einholen aber vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.
Traurige Grüße
Oje, das tut mir leid! Ich kann dir dazu leider nix sagen, wollte dich nur mal virtuell drücken und dir Mut machen
Vielleicht fragst du mal im Expertenforum?!
Alles Gute für euch!
Hallo, also ich kann dir nur eins sagen versuch diese Hormontherapie. Bei meinem mittleren waren die Hoden auch am laufenden Band nicht im Hodensack. Kinderchirurg wollte ihn schon operieren. Wir haben uns aber dagegen entschieden und erstmal die Hormontherapie mit dem Nasenspray gemacht. Am Anfang sah es so aus als ob es nicht geklappt hat. Aber ca seit einem dreiviertel Jahr sind beide Hoden da wo sie auch sein sollen. Timm ist im Mai drei geworden. Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin in Siegen in der Kinderklinik zur Kontrolle. Gruß Danielle
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind