Monatsforum März Mamis 2014

Heute ist ein sch*** Tag...

Heute ist ein sch*** Tag...

binchen83

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich schreibe nicht oft, lese eher so still mit... Aber heute muss ich euch mal voll heulen... Mein Mann hat zur Zeit echt vieeeel Streß und Mist auf der Arbeit. Er ist in einer leitenden Funktion und wird von seinem Chef komplett alleine gelassen. Auch bei Sachen, die mein Mann eigenltich nicht alleine entscheiden kann... Das zehrt bei ihm schon sehr an den Nerven. Er ist mittlerweile so weit, dass er nächste Woche nen Termin beim Arzt hat, um sich evtl. was verschreiben zu lassen. Zu mir ist er zur Zeit dann halt auch sehr komisch. Distanziert und redet nicht wirklich viel mit mir. Bzw. wenn ich ihm was erzähle, hab ich oft das Gefühl es interessiert ihn nicht wirklich. Dazu kommt, dass man sich ja natürlich auch Gedanken über die Zukunft macht: Wird das mit dem Krümel alles so passen und funktionieren... usw. Weiterhin habe ich noch das Problem, dass wir am Samstag zu einer gaaaaanz entfernt bekannten Familie fahren. Ich kenne sie kaum und ihn gar nicht. Von dem zweijährigen Sohn ganz zu schweigen. Sie ist eine alte Bekannte/Freundin von meinem Mann. Die zwei sind sich irgendwann dieses Jahr mal wieder über den Weg gelaufen und hatten dann vereinbart, dass wir die drei ja mal besuchen können. Begeistert war ich überhaupt nicht. Aber war ja da schon beschlossen... Nun erzählt mir mein Mann immer: Ach, ich hab heute auch noch mit L***** geschrieben, die haben auch... blablabla Als ich bei ihm im Handy nach was gesucht habe, bin ich halt auch mal auf die Nachrichten bzw. whatsapp gegangen. Und da war überhaupt kein Kontakt mit der... Nicht eine SMS oder whatsapp Nachricht... Daher mache ich mir natürlich darüber auch noch Gedanken... Hat er was zu verheimlichen?? Löscht er vielleicht daher seine Unterhaltungen mit ihr? Eigentlich sind die Gedanken völlig überflüssig... Wir sind sehr glücklich verheiratet, erwarten im März unser erstes Kind und freuen uns auch beide drauf. Sie ist schließlich auch verheiratet und hat nen Sohn... Ich glaub bei mir drehen zur Zeit die Hormone bisschen am Rad... Herzlichen Glückwunsch denjenigen, die sich diesen ganzen Schmodder durchgelesen haben... Musste aber mal raus.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Hey, das tut mir ja leid, dass ihr momentan so viel Stress im Kopf hat und dein Mann nur so von Arbeit überhäuft wird. Wenn er nicht mehr kann, dann ist ein Gang zum Arzt natürlich nicht verkehrt, wenn er merkt, dass er an seine Grenzen kommt. Besser frühzeitig bevor man sich da psychisch noch so reinsteigert. Manche Männer reden ja ungern über ihr Befinden und vermutlich will er dich nicht belasten. Aber meist erreichen die Männer mit ihrer Schweigsamkeit eher das Gegenteil bei uns Frauen - nämlich, dass wir uns Sorgen machen. Vielleicht findet er mit dem Arzt einen Weg, dass er etwas kürzer treten kann oder redet ihm nochmal ins Gewissen, dass er auf der Arbeit nicht alles auf sich abwälzen lässt. Mach dir keinen Kopf um andere Frauen, sondern freue dich lieber auf deinen Nachwuchs. Ich würde wahrscheinlich auch erst so denken wie du, aber ich denke, dass ist auch einfach weibliches Revierverhalten. Ist ja auch nichts Schlimmes, sondern einfach die Gedanken, die man sich als Frau macht, auch wenn man ganz genau weiß, dass der Liebste nicht der Typ ist, der in anderen Gärten rumgräbt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Oh je das hört sich aber echt blöd an. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Mann drauf ansprechen. Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so nach dem Motto: "Betrügst du mich etwa?", sondern sprecht doch mal ausführlich über seine Probleme bei der Arbeit und dann kannst du von deiner Seite ja erwähnen, dass du dir ebenfalls Sorgen um ihn machst bezüglich des Stresses und wegen dieser Bekannten. Ich würde nicht vom schlimmsten ausgehen, da er dich ja wohl kaum mit zu ihr nehmen würde, wenn da was laufen würde, aber er kann ja ruhig wissen, dass du dir deswegen Gedanken machst. Vielleicht hat er es nie so gesehen und wollte sich nur mit einer alten Bekannten austauschen und kann dir dann deine Bedenken nehmen. Ich hoffe ihr könnt das klären. Drück die Daumen


Lynnmam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Ach du Arme! Manchmal hat man einfach mal so Tage da ist einfach alles nicht so toll. Mein Mann ist selbstständig und hat zur Zeit auch kaum Zeit für uns. Er geht im Moment sogar Sonntags arbeiten und ich habe auch das Gefühl er interessiert sich zur Zeit gar nicht für die SS sondern nur für seine Arbeit. Ist zwar unser drittes Kind und vielleicht ist das bei ihm auch so das er das ganze einfach alles schon kennt aber ich fühle mich manchmal auch etwas alleine gelassen von ihm. Hast du denn mit deinem Mann mal über deine Ängste und deine Gefühle gesprochen? Ich habe meinen Mann letztens mal darauf angesprochen wie ich mich zur Zeit fühle und er war ganz erstaund weil er das alles gar nicht so wahr genommen hat. Manchmal steigert man sich ja auch in etwas rein und die Männer sehen das ganz anders. Mach dir einfach nicht so einen Kopf auch wenn es schwer fällt Versuche deine Zeit mit deinem Krümmel im Bauch so gut es geht zu genießen und vielleicht redest du wirklich mal in einer ruhigen Minuten mit deinem Mann. Das ist besser als alles in sich rein zu stauen. Das wird schon und wenn er euren Schatz erst mal im Arm hält dann ist alles vergessen. Ich drücke dir die Daumen


binchen83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Ohhh, danke! Ihr seid echt lieb!! Das blöde an der Sache ist, ich weiß eigentlich selbst, dass er mich definitiv nicht betrügt... Das kann ich mir beim besten Willen auch gar nicht vorstellen... Aber sag mal deinen Gedanken, dass sie aufhören sollen, sich Gedanken zu machen... Ich hab ihn auch schon auf die Situation bei der Arbeit angesprochen und ihm gesagt, dass ich mir wirklich viele Gedanken um ihn mache. Daraufhin sagte er, dass ich das ja gar nicht müsste. Er hätte ja nächste Woche den Termin beim Arzt und dann würde das bestimmt bald wieder besser... Ihn auf das andere ansprechen, trau ich mich schon fast gar nicht... Entweder wird er sauer, weil ich so nen Spleen habe oder er lacht mich aus. (Wobei mir auslachen dann lieber wäre) Kann ihm ja auch schlecht erzählen, dass ich in seine Nachrichten geschaut hab und da ja gar keine Unterhaltung mit ihr drin ist... Ich denke, ich werde erst mal Samstag abwarten und hoffen, dass wir dann erst mal nichts mehr mit denen zu tun haben... Danke nochmal für eure lieben Worte!! Und jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht mehr bei jedem Pups anfange zu heulen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Ist vielleicht das beste erstmal abzuwarten bis er seinen Arzttermin und ihr das Treffen mit der Bekannten hinter euch habt. Vielleicht lösen sich dann ja auch deine Bedenken in Luft auf.


binchen83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binchen83

Ja, ich will's hoffen. Es tat auf jeden Fall wahnsinnig gut, den ganzen Mist mal irgendwo loszuwerden!!