Monatsforum März Mamis 2014

Heute bin ich mal traurig

Heute bin ich mal traurig

MamaMaria88

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Eigentlich ist Wochenende und ich müsste eigentlich froh sein, da ich noch voll arbeite. Aber heute fragt mich mein Freund ob wir nicht mit Freunden etwas essen gehen wollen. Klingt eigentlich super, aber ich habe alle meine Freunde abgeklappert und ausgerechnet heute hat niemand Zeit. Mein Freund ist total unzufrieden und das lässt er mich spüren. Er kommt nicht aus der Gegen und hat lediglich Arbeitskollegen mit denen er sich gut versteht. Mit denen er aber nicht essen gehen will. Seine "Freunde" von früher, die sich aber überhaupt nicht mehr melden, wohnen alle weit weg. Und der einzige richtige Freund ist auch geschäftlich unterwegs heut. Mit mir allein will er aber auch nicht so gern essen gehen. Nur wenn es sein muss. Hobbies wo er mal jemanden kennenlernen könnte hat er auch nicht. Jetzt habe ich ein total schlechtes gewissen und das Gefühl dass ich Schild daran bin das er keinen hat. Ich treffe mich in der Woche Abend ab und zu mal mit Freundinnen um dann am Wochenende ganz für ihn da zu sein. Nur wenn das Baby dann da ist werde ich auch weniger zeit für Freundinnen haben. Er ist so unzufrieden. Er sagt es zwar nicht, aber ich merke es. Leider hatten wir Ende 2012 ein kurze Trennung, weil genau dass auch ein Problem war. Nun (so dachte ich) wären wir glücklich mit unserer gemeinsamen Situation. Aber das ganze stimmt mich heut unglaublich traurig. Ich habe Angst.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Ich weiß nicht, warum du dir da Schuldgefühle einredest für irgendwas, woran nur er selbst etwas ändern könnte. Das niemand Zeit hat, dafür kannst du nichts, wenn er nicht alleine mit dir rausgehen will, kannst du dafür auch nichts und wenn er nichts macht, um neue Leute kennenzulernen, dann liegt das genauso wenig in deiner Verantwortung. Er muss was ändern, du bist doch nicht sein privater Animateur. Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen, es ist jeder für sich verantwortlich, auch wenn man ein Paar ist. Da kann man nicht immer alles auf den Partner abwälzen.


MamaMaria88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Naja er sagt ja nicht das ich schuld bin. Aber ich glaube dass er das denkt. Bei der Trennung letztes Jahr gab es auch eine andere Frau und daher hab ich schon ziemlich angst wenn er allein weg wäre. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich ihm wieder vertraue und er wegen mir nicht auf Freunde verzichten muss. Ich habe einfach angst das sich alle irgend wann wiederholt. Es war so eine harte Zeit für mich. Und als ich dieses Schmerz dann überwunden hat würde ich plötzlich schwanger. Ich dachte das ist ein Zeichen, aber heute habe ich angst das er sich eingeengt fühlt. Denn eigentlich ist er gar nicht der Typ der keine Freunde hat. Er ist immer bei allen beliebt und lustig. Genau das Gegenteil von mir. Ich habe wenig Freunde, dafür aber langjährige. Genau diese Freunde waren letztes Jahr für mich da. Und ich bin eigentlich diejenige die Kontaktscheu ist und schlecht neue Leute kennenlernt. Ich habe eben viele schlechte Erfahrungen gemacht, zwecks Mobbing. Und nun bin ich die blöde die Nicht allein ist und er... Ach so ein gejammere. Ob das die Hormone sind?


JoLe12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Hallo du Liebe, ich bin zwar in einer anderen Situation - kann dich aber sehr gut verstehen. Deine Traurigkeit ist garantiert die Folge des Hormon-Cocktails in deinem Körper. Geh raus an die frische Luft, lauf 1-2 Stunden (wenn es der Bauch zulässt) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus! Vielleicht leiht ihr euch dann einen schönen Film aus und es gibt das Lieblingsessen auf der Couch? Kopf hoch!