Happy086
Hallo Mädels (und Jungs),
ich hoffe ihr seit alle wohlbehalten im neuen Jahr angekommen und habt schön gefeiert!!??
Ich teilte ja gestern mit das ich auf die Visite gewartet habe. Naja die kam auch dann und brachten mich zur Untersuchung und die ersten Worte des Chefarztes waren: "oh das sieht nicht gut aus"...,.
Gebärmutterhals hat sich in zwei Tagen von 2,5 auf 1,8 verkürzt mit Trichterbildung und der kleine liegt mit Köpfchen schon im Becken bzw Geburtskanal und drückt davor.
Naja habe dann gleichTokolyse also Wehenhemmer bekommen (die Hölle ist das habe über 130 Puls und denke mein Herz springt aus der Brust, zittere am ganzen Körper und das Gerät bleibt noch zwei Tage angeschlossen) und hab die erste Lungenreife bekommen, nachher 13 Uhr die zweite...aua... Außerdem alle paar Stunden Antibiotika via Infusion.
Unser Ziel ist nun die 34 Woche zu erreichen, danach darf er kommen, solange muss ich im KH bleiben...
Sorry für den langen Text, aber mich macht das im Moment alles fertig
Passt bitte alle auf euch auf und schont euch, den Kindern zu liebe!!!
ach arme maus! wird schon gut gehen! bist ja unter ärztlicher aufsicht und die wissen ja was sie tun und auch wenn die Aussicht auf 1 Monat liegen net so toll ist - soooooo lang ists ja dann auch nicht und in der 34 ist er ja dann schon wirklich gross und wird super zurecht kommen wenn er raus kommt! alles liebe und machs dir gemütlich so weit das halt geht ;-)
Oh Mensch... Aber ist so sicher das beste für das Baby und dich... Ihr schafft das schon... Und du hast ja jetzt ein Ziel... Vier Wochen. Viel Glück und lass dir die Zeit nicht so lang werden...
Oh man, ich Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr noch vier Wochen schafft. LG
ach menno, das klingt natürlich erst mal nach trüben Aussichten ... Aber jeder weitere Tag, den dein Baby in deinem Bauch verbringen kann, ist wertvoll für seine Entwicklung. Meine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass sie ab der 27. Woche mit demselben Befund und der ähnlichen Behandlung für Wochen im Krankenhaus bleiben musste. Sie ist aber im Nachhinein dankbar für die medizinischen Möglichkeiten, da eine derart frühe Entbindung ja doch auch einige Komplikationen bedeuten kann. Und letztendlich sind es 4 Schonungs-Wochen deines Lebens, welche positive Folgen für viele Jahre des Lebens deines Kindes und das eurer Familie bedeuten können. Ich wünsche dir, dass ihr gut durchhaltet und du trotz der ganzen schmerzhaften Behandlungen und Mittel eine innere Freude im Herzen haben kannst.
Ich geb jetz mal keinen guten Tipp...du weißt ja selbst, dass du deinem Kind zuliebe alles machen wirst, dass es passt.... Aber ehrlich, du darfst gern jederzeit zum meckern hier vorbeikommen und dich so richtig auskotzen...und natürlich berichten, wie's dir und dem kleinen Wurm geht! Drück die Daumen und schick mal nen paar Sonnenstrahlen !
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das nötige Durchhaltevermögen!
Und schreib dir ruhig alles von der Seele. Murre, meckere, heule und freue dich mit uns hier!
Ach Mensch, klingt nicht schön. Aber man weiß wofür man es macht. Bei dem wehenhemmer ging es mir damals genauso, das ist ein wiederliches Gefühl. Ich halte die Daumen dass du die 34 Woche schaffst. Sprich mit deinem Krümmel und schon dich. Lass dir von deinem Mann Bücher etc bringen und Versuch die "Ruhe" zu genießen. Drück dich.
Ich habe genau dasselbe wie Du hinter mir und Ich weiss aus eigener Erfahrung das das alles nicht leicht ist aber glaub mir das Gefühl mit der Tokolyse wird besser. Und das allerwichtigste ist wirklich die Lungenreife. Die hat unsrem Kleinen wirklich so viel gebracht und dafür gesorgt das er seit seiner Geburt alleine atmet.
Deshalb, halte durch, es lohnt sich
Ganz liebe grüße
Danke ihr lieben für eure Anteilnahme, tut gut sich mitteilen zu können. Heute kommt an Tag 3 endlich der Wehenhemmer ab, dass ist voll die Droge sag ich euch ;-) der Oberarzt meinte heute früh wir machen noch bis Ende der Woche die Antibiotika Therapie weiter und nach dem WE schauen wir nochmal nach dem GMH. Diese Nacht hat mein kleiner ordentlich Terror im Bauch gemacht und sich wieder mächtig nach unten gedrückt. Es bleibt also spannend. Musste heute leider auch meinen Geburtsvorbereitungskurs für nächste Woche Absagen. Viele liebe Grüße und passt schön auf euch auf!!!!
Oh man, wenn ich sowas lese, bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen. Ich jammere oft wegen meiner Wehwehchen rum und stöhne und ächze - aber wenn ich dann deine Geschichte lese, werde ich ganz demütig. Hut ab, dass du den Stress und die Sorgen ohne Panik durchhälst! Ich hoffe, dein Zwerg genießt die Bauchwärme noch ein Weilchen, und dass dein GMH sich stabilisiert. Halte durch!
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind