Mitglied inaktiv
Seit gestern plagen mich starke Halsschmerzen. Kriege kaum meine eigene Spucke geschluckt. War auch heute schon beim Arzt, weil ich dachte es wäre ne Mandelentzündung. Ist es aber nicht "nur" ein Virusinfekt. Hab heute im Laufe des Tages schon so gut wie alles ausprobiert was mir zu einfiel. Tee trinken, Halsbonbons lutschen, Quarkwickel, mit Salzwasser gurgeln, nichts hilft. Alles was Salbei enthält fällt ja leider aus, wegen dem Stillen und auch wenn ich mir meinen allseits beliebten Zwiebelsaft einflößen würde, würde der Kleine protestieren. Habt ihr noch Tipps was man tun kann? Im Moment liebäugel ich sogar schon mit den Schmerztabletten, damit wenigstens ein paar Stunden die Schmerzen weg sind, aber würde es natürlich gerne vermeiden.
Erstmal gute Besserung an dich! Neben dem Gurgeln mit Salzwasser, könntest du noch mit Kamillentee gurgeln. Mir helfen auch immer Wickel aus gestampften,heißen Kartoffeln. Eiswürfel langsam lutschen... Wenn es ganz schlimm wird, dann kannst du wohl auch mal was gegen die Schmerzen nehmen. Paracetamol hat bei mir letztens ganz schnell die leichte Entzündung meiner Brust gelindert und den Schmerz genommen. Die Hebamme hatte mir zu Paracetamol geraten. Hmm, meinst du, dass der Zwiebelsaft auch so stark bläht oder geht es um den Geruch?
Den Wickel aus heißen Kartoffeln ist gerade am wirken
Eiswürfel sind gerade leider keine gemacht, aber ich werde gleich mal welche ins Eisfach tun, damit ich ggf. Morgen welche habe.
Nee, weil mein Kleiner so stark mit Blähungen auf Zwiebel reagiert. Ich weiß nicht ob das bei Zwiebelsaft auch so ist, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust es auszuprobieren, weil ein quengelndes Kind brauch ich nicht noch zusätzlich.
Danke für deine Tipps
Erst mal gute Besserung! Was bei mir manchmal hilft ist mit Olivenöl gurgeln und es zudem lange im Mund hin und her verteilen. Das desinfiziert. Und Paracetamol darfst du nehmen, hab ich auch schon bei starkem Kopfweh. Im Krankenhaus haben sie mich nach dem KS damit (und mit Ibuprofen) vollgestopft und meinten bis zu 4 Paracetamol UND 4 Ibuprofen darf man auch in der Stillzeit nehmen. Finde ich viel zu viel, aber gegen eine Tablette, damit du gut schlafen und dich erholen kannst, spricht nix! Gönn dir das, dann geht's gleich besser und nur so kannst du richtig für dein Baby da sein :) Ich wünsch dir guten Schlaf und gute Erholung!!! Liebe Grüße!
Das mit dem Olivenöl werde ich jetzt mal ausprobieren. Hab jetzt für die Nacht eine Paracetamol genommen, damit ich schlafen kann. Ich hoffe meine ganzen Bemühungen Haben was gebracht und es ist morgen früh besser.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind