MamaMaria88
Hallo ihr Lieben! Ich bin nun doch keine März-Mama geworden. Am 25.2.2014 um 16.37 Uhr kam unser kleiner Moritz mit 2625g, 49 cm und 32,5 cm KU zur Welt. Er ist zwar klein aber schon recht kräftig :) Die Geburt war eine "Traumgeburt". Ich denke so würde sie sich jeder gerne wünsche . Am Di früh stand ich um 6 Uhr nach einer schlaflosen Nacht auf. Als ich zur Toilette ging und Pippi musste gab es plötzlich ein knackendes Geräusch. Daraufhin ging ich wieder Richtung Bett um weiter zu schlummern. Aber bis dahin habe ich es nicht trockenen Füßes geschafft. Ein kleines Rinnsal lief mir am Bein runter. Das knacken war wohl die Fruchtblase... Ich schnappte mir mein Handy und stellte mich in die Badewanne :-/ ich musste meinen Freund von der Arbeit zurück holen. Ich habe mich angezogen und wir sind sofort in die Klinik gefahren. Bis dahin hatte ich allerdings keine wehen. Im Krankenhaus würde ich an CTG angeschlossen. Wehen waren drauf, regelmäßig, aber für mich nur sehr gering spürbar. Muttermund war nur 0,5 cm geöffnet... Ich habe mich auf einen langen Tag bzw. Nacht eingestellt... Ich sollte um 11 Uhr wieder ans CTG, das gleiche Spiel, Muttermund nun 2-Finger breit. Also nicht viel besser... Das nächste CTG stand um 14 Uhr an. Wieder da gleiche. Muttermund hat sich gar nicht weiter geöffnet. Wehen wurden aber etwas stärker und es würde mir bereits Schmerzmittel angeboten. Ich lehnte ab, da ich mit schmerzen ganz gut umgehen kann. Ich ging wieder auf mein Zimmer und sollte erst um 18 Uhr wieder kommen. Allerdings musste ich nach 15 min bereits wieder zurück, da ich doch gerne was gegen die schmerzen haben wollte. Es wurde dann doch recht heftig und ich musste schon ziemlich atmen. Ich bekam ein Mittel war etwas benebelt direkt in den Zugang gespritzt. Ich muss allerdings sagen, das es gegen die schmerzen nicht geholfen hat. Ich war nur wie besoffen. Die Wehen wurden heftiger und heftiger. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl Drücken zu müssen. Die Hebamme war total überascht von der Schnelligkeit. Gleich kam der Arzt dazu und es ging zur Sache. Die letzten 2 Stunden vergingen wie im Fluge und die Presswehen waren eine Sache von einer halben Stunde. Und plötzlich lag der kleine Moritz auf meiner Brust. Mein Freund, der Arzt und die Hebamme haben mich so wahnsinnig animiert. PDA war nicht nötig zum Glück. Es war alles wie ich es mir gewünscht habe. Zwar nicht schmerzlos, aber auszuhalten. Und es hat sich gelohnt :) jetzt nur noch den Babyblues überstehen ;) aber ich merke es wird schon besser. An alle noch kugelnden ALLES GUTE für die Geburt. Habt bitte keine Angst davor! Immer versuchen entspannt zu bleiben, auch während der Wehen. Nicht verkrampfen.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt und alles gute Euch! LG, Loretta
Herzlichen Glückwunsch!! Das hört sich alles sehr human und machbar an! Hätte es auch gerne so viel Spaß beim kuscheln!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Moritz!:) LG,Anja
Dein Geburtsbericht macht mich ganz neidisch . Kann es selber kaum erwarten das es endlich losgeht... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
LG
Glückwunsch! Hoffentlich bin ich auch so entspannt,.... Schöner Name!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
All Gute und Glückwunsch... Viel Spaß beim Kuscheln... Ein wirklich schöner Geburtsbericht... Ich will auch endlich...
Herzlichen Glückwunsch! Da haben unsere beide nun denselben Geburtstag :-) Schön dass du ein so tolles Geburtserlebnis hattest!
Allerherzlichsten Glückwunsch euch allen!
Herzlichen Glückwunsch! Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht! :-)
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Herzlichen Glückwunsch :) Viel Spaß beim kuscheln :)
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind