katy_too
Hallo ihr Lieben! Diese Frage richtet sich jetzt mal an alle, die schon länger im BV sind. Und zwar bin ich seit Ende Oktober im BV, heißt der November war der erste Monat den ich komplett nicht gearbeitet habe. Habe von meinem Arbeitgeber für November 300€ weniger als mein normales Gehalt bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Rest käme direkt von der Krankenkasse. Aber ist es nicht eigentlich so, dass das komplette Gehalt vom Arbeitgeber weitergezahlt wird und der sich das dann von der Krankenkasse zurückholt? Kennt jemand von euch sich da aus? Oder hatte vielleicht auch schon so ein Problem? Bei meinem Arbeitgeber war ich schon letzte Woche und musste nochmals ein Formular ausfüllen, für den Antrag bei der Krankenkasse. Aber bisher ist noch nichts passiert..
Also ich bekomme mein volles Gehalt von meinem Arbeitgeber. Das mit der KK greift doch erst im MuSchu.
Schau mal hier schöne Infoseite von RundumsBaby http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/beschaeftigungsverbot.htm
Das hätte ich verstanden, wenn du im Nov. noch krank geschrieben gewesen wärst . Der AG muss dein volles Gehalt wie immer ausbezahlen, dieses bekommt er von der KK wieder, nicht du !!! Ich bin seit der 22.SSW im Beschäftigungsverbot, bzw. mittlerweile im Mutterschutz seit 3.12 :) Liebe Grüße aus dem Januarbus :)
Danke schon mal für eure antworten! Wie würdet ihr denn an meiner Stelle weiter vorgehen? Meinem Arbeitgeber hab ich ja schon gesagt, dass ich zu wenig Geld bekommen hab. Soll ich das da nochmal sagen? Oder die Krankenkasse anrufen, damit die das mit meinem AG klären?
Weise deinen Arbeitsgeber daraufhin... hatte auch ärger bezüglich Gehalt er klärte das sogar per Anwältin ab aber war mir gleich da ich im Recht war. Dein Chef bekommt es 100% von der KK zurückerstattet!!!!Du musst gar nix ausfüllen normalerweise!!!Du darfst keine finanziellen Einschränkungen dadurch haben... Dein fortlaufender Lohn wird so berechnet das entweder die 3Monate oder 13 Wochen VOR eintreten der Schwangerschaft maßgebend sind um dein weiteres Gehalt zu ermitteln!!!das ist wichtig!!! Du musst eine Nachzahlung jetzt somit erhalten und den entsprechenden Lohn bekommen... Viel Glück, stehe gern für Fragen zur Verfügung:) Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind