Sessaja
Hi Mädels, ich les immer wieder, dass einige vor der Nacht abpumpen um länger schlafen zu können, weil die Männer dann die Flasche geben können. Wie geht das? Mein Kleiner kommt tagsüber aller zwei Stunden. Nachts sind die Brüste dann nach spätestens drei Stunden so prall und voll, dass ich den Kleinen wecken muss, damit er trinkt und mir Erleichterung verschafft. Wenn ich 22 Uhr pumpen würde um schlafen zu können, müsste ich spätestens 1 Uhr wieder pumpen oder den Kleinen anlegen. Gibt es da nen Trick??? Mein Kleiner würde nämlich gefühlt locker 4-5h durchschlafen. Als ich ihn hab das letzte Mal schlafen lassen, bin ich am folgenden Morgen mit nem Milchstau aufgewacht, der dann in ner Brustentzündung gegipfelt ist mit KH Aufenthalt... Also, wie schafft ihr das??? Was mache ich falsch???
Mir geht es so wie dir, ich habe absolut keine Ahnung, wie das gehen soll. Bis jetzt bin ich um ne Brustentzündung rum gekommen.... Und gleich weck ich meinen Süßen auch, denn vorhin war er zu müde zum trinken und ich platz gleich wieder....
Ich glaube, wenn man voll still, ist das kaum möglich. (weiß ich aber nicht sicher!) Ich pumpe und stille nachts nicht, sondern gebe Pre. Tagsüber pumpe ich alle 2 bis 3 Std ab und gebe ausschließlich Muttermilch. Die letzte Mahlzeit Abends ist gegen 10Uhr, dann gibt es quasi gegen 2 und gegen 5 Pre und dann bin ich ab halb 6 der 6 am Start zum pumpen und schaffe es, wenn nicht viel los ist immer regelmäßig zu pumpen, um mein Kind den Tag über zu versorgen. Für unterwegs hab ich sogar mittlerweile ne Handpumpe. Meine Brust ist morgens schon auch immer ziemlich prall, aber es hat sich eigentlich ganz gut eingespielt. Ich nehme regelmäßig Phytolacca (Globulin), dass sorgt für eine entspannte Brust und einen guten Milchfluss. hab nämlich auch schon erste Anzeichen einer Entzündung gehabt.
Ich denke auch, dass das beim voll Stillen schwierig ist. Ich hab Glück, da ich laut Hebamme wohl Brüste habe die sehr viel Milch beherbergen können. Tagsüber trinkt Leon auch mindestens alle 2-3 Stunden, aber nachts schläft er meistens 5-6 Stunden am Stück. Ich merk dann zwar auch, dass meine Brust morgens voller ist als sonst, aber spannen tut nichts. Ist wahrscheinlich eine Typfrage.
Ich denke auch, dass das beim voll Stillen schwierig ist. Ich hab Glück, da ich laut Hebamme wohl Brüste habe die sehr viel Milch beherbergen können. Tagsüber trinkt Leon auch mindestens alle 2-3 Stunden, aber nachts schläft er meistens 5-6 Stunden am Stück. Ich merk dann zwar auch, dass meine Brust morgens voller ist als sonst, aber spannen tut nichts. Ist wahrscheinlich eine Typfrage.
Mal ne ganz andere Frage: wie bekommt ihr eure Kleinen dazu, die Flasche zu akzeptieren??? Theresa nimmt sie nicht. Und wenn sie doch mal dran nuckelt, verschluckt sie sich sofort und schreit dann nur noch. Einen weiteren Versuch verweigert sie dann... Sauger ist von NUK der Anti-Kolik-Sauger, Größe M.
Probier mal avent,wurde hier besser akzeptiert. Hat aber auch mehrere Versuche gebraucht ;-)
Wir haben den Sauger Calma von Medela. Der imitiert die Brust. Es kommt nur was wenn das Kind saugt und es muss genauso saugen wie an der Brust. Funktioniert hier super und ner eventuellen Saugverwirrung ist so auch vorgebeugt.
Ich hab avent daheim und zu Ostern eine Flasche von Nuk geschenkt bekommen 0-6 Monate. Da verschluckt sich mein Kind. Benutze also weiter avent....
Hallo, die sauger größe M sind eher größere Lochung und für Muttermilch und Pre nahrung eigtl. zu groß Ich fütter Pre und habe nur sauger größe 1 bzw. S . Allerdings verschluckt Eva sich bei Nuk auch immer. Wir haben die von Tommee Tippee Closer to Natur (War ein gratis Muster) und mit denen kommt sie am besten klar. LG Tally
Mal einschleich.... Ich kann obwohl ich voll stille auch ne ganze Nacht ohne stillen und andere Nsechte alle zwei Stunden. Solange vorher kein Wachstumsschub war klappt dss seit Geburt prima. Laufe im Zweifen eher einfach aus... Aber das ist sicher eher Zufall wie man reagiert. Haben das Flaschegeben aber noch nicht versucht
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind