little_mallory
Hallo meine Lieben, ich war am 14.11. 2013 bei der Feindiagnostik und es war alles super. Nun zu meiner Frage: Auf einem Bild von unserem Sohn sieht man die Nabelschnur am Hals. Der Arzt sagte nichts dazu, also gehe ich davon aus, dass es nicht schlimm ist? Nun hat meine Mutter dieses Bild zu einer Freundin geschickt deren Mann Gyn ist. Dieser sagte man muss es beobachten?! Doch Grund zur Sorge? Im Befund von der Feindiagnostik stand auch nichts, dass es beobachtet werden müsse. Was soll ich nun tun?
Ein Bild
Hallo, es schaut eher so aus,als wenn die Nabelschnur am Hals liegt und nicht komplett darum herum. Einige meiner Kinder kamen mit der Nabelschnur um den Hals zur Welt,das Ding ist ja auch recht lang und es gab keine Beeinträchtigungen. Wenn du berunruhigt bist, sprich doch deinen FA beim nächsten Mal an.Wenn er sensibel ist,wird es dir zuliebe sicher ab und an ein Blick auf die Nabelschnur werfenAnderseits gibt es halt nicht diese absolute Gewissheit,leider. LG,Anja
Also ich hab mal gelesen dass es ungefährlich ist während der SS, erst bei der Geburt könnte es gefährlich sein. Aber zu 100 Prozent kann ich das auch nicht bestätigen.
Denke auh nicht da nur anliegt - haben ja noch so viel Platz und drehen und wenden sich. Wenn kann nur bei der Geburt gefählich werden - aber meistens haben die Kinder 1 oder 2 um sich gewickelt. Mein Jüngster hatte sie 7x um den Hals und um den Oberkörper - ende von lied war das bei jeder wehe die Herztöne schlecht wurden. Ist am ende doch normal zur Welt gekommen. Hies wenn er bis 4 Uhr nix regt machen wir einen KS und 4:05 war er da und gernsendung und nichtmal blau oder sonstiges - durften sofort 4 std später nach Hause. Dadruch das eh unter der Geburt beobachtet wird würde ich mir keine gedanken machen. Da wird es überwacht und solange im Bauch passiert da nix, die spielen ja teilsweise sogar mit. lg Diana
Auf einem Bild von meinem Kleinen liegt auch die Nabelschnur am Hals. Ich habe meine Ärztin direkt drauf angesprochenen und meinte es wäre ok. Bei den nächsten Bildern war die Nabelschnur an den Füßen. Das ändert sich ständig wo die liegt durch die Bewegungen. Wenn du dir Gedanken machst, würde ich den Arzt anrufen und vielleicht bitten, ob er per Ultraschall nochmal schauen kann, ob sich was geändert hat.
Hallo ihr lieben, habe gerade mit meinem gyn telefoniert. Es ist normal. Die Babys nutzen diese als Spielzeug. Gefährlich kann es nur bei der Geburt werden wenn die Nabelschnur um Hals geschlungen ist. Bin jetzt beruhigter.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind