Honey 1983
Hallo zusammen, Ich habe diese Woche positiv getestet und wenn alles gut geht, dann werde ich am 10.03.2015 zum ersten mal Mami. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, da ich mich natürlich noch nicht geoutet habe (zu früh), weiß ich nicht, wen ich sonst fragen soll. Unsere gesamte Familie fährt über die Pfingstferien immer zusammen weg. Nächstes Jahr ist eine Flugreise geplant. Kann ich Ende Mai 2015 mit einem so kleinen Baby schon fliegen? Ich weiß gerade nicht, ob ich eine Ausrede erfinden soll, warum wir nicht mitbuchen oder ob wir es machen sollen. Danke in Voraus für eure Hilfe.
Hallo und herzlichen Glückwunsch ! Ich hab am 15.3. 14 mein Kind gekriegt und wäre geschenkt nicht in Urlaub gefahren oder geflogen!die ersten Wochen waren nicht ohne, zudem noch das ständige Geheule von mir!
Herzlichen Glückwunsch! Ich würde auch abraten...habe mein erstes Kind am 28.3. bekommen und habe schon 2 Wochen gebraucht, bevor ich mich alleine vor die Tür gewagt hab. Erstens war ich total ängstlich, ob ich das alles packe, hatte immer Angst, dass meine Kleine anfängt zu weinen und ich sie nicht beruhigt bekomme und zweitens, war ich körperlich fix und fertig. Ich hätte es selbst nicht gedacht und war wild entschlossen, schnell wieder auf die Füße zu kommen - aber das dauert. Das Wochenbett heißt nicht umsonst so...glaub mir, du brauchst die Zeit!!!
Ja anitte hat recht! Und du weißt ja jetzt noch gar net ob Kaiserschnitt oder ob du geburtsverletzungen hast! Ich könnte erstmal nicht richtig sitzen! Man brauch wirklich die zeit! So 2-3 Monate später da hätte ich nix gegen Urlaub gehabt! Wir fahren jetzt im Juli!
Ich hab mein 2. Kind am 14.03. bekommen und wäre sicherlich nicht so bald in den Urlaub gefahren und bei ersten erst Recht nicht. Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, dass man sich erstmal erholen und auf das neue Leben mit Kind einstellen sollte, bevor man sich den Stress einer Reise antut. Allerdings ist das natürlich Typ abhängig. Ich kenne auch Mütter die mit ihren paar Wochen alten Babys in den Urlaub geflogen sind und alles war wunderbar.
Huhu! Wir fahren auch jedes Jahr an Pfingsten mit meinen Eltern und meiner Schwester und ihrem Mann weg. Mein Kleiner ist am 28.3. per Sectio geboren worden und wir sind auch dieses Jahr an Pfingsten mit nach Holland gefahren. Es war echt super. Der Kleine war da, glaube ich, zehn Wochen alt. Ob man nun unbedingt fliegen sollte, das kann ich dir nicht sagen. Die Flugreise könnte evtl stressiger sein, als unsere Fahrt mit dem Auto (mit dem man eben mal schnell rechts ranfahren kann). Wo soll es denn hingehen?
Hmm fliegen ... das schwierig. Wir sind als Mia 0 wochen war nach Italien mit dem auto (1200km) sind aber über 2 Tage gefahren und es war herrlich. Da ja gerade zu der zeit sehr viel schlafen war echt total unkompliziert - da haben die jungs (7+8 mehr gequengelt) mia hat geschlafen - habe viele pausen gemacht und lange .. und eben noch auf einmal und es war toll. Muss aber sagen ist mein 3 Kind ... damals mit meinem 1. Kind hätte ich mir sowas nicht getraut ! Und eben fliegen ist ne andere nummer - beim fahren konnten wir jederzeit anhalten notfalls .. hätten nochmals zwischenübernachtet wenn es nicht gegangen wäre .. aber fliegen da geht das nicht. Kommt auch drauf an wohin... also wenn es nur kurzer flug ist von 1 std. oder so ... das ja kürzer als manche autofahrt. Meine Cousine musste damals mit ihren Baby in der 4 lebenswoche von Deutschland in die USA fliegen - war hier zu besuch, bekam wehen, kind kam und mussten aber zurück. bei fast 30 std flug mit umsteigerei ohne ende .. war hart und hätten sie auch nicht gemacht wenn nicht gemacht werden musste. Nun fliegen sie 1x im Jahr her und jedesmal sagt sie je größer sie wird umso ansträngender. Also kurzflug hmm wäre überlegen aber beim 1. kind !?!?!? Würde eher sagen das man darauf verzichtet ! lg
Wochenbett ist Wochenbett, aber eben bei jedem anders. Und wenn ihr mit Rücktrittsversicherung bucht? Wenn es dann doch nicht geht, findest du bestimmt nen Arzt der dich krank schreibt. Vielleicht wäre das ne Option. So hätte ich das wahrscheinlich gemacht... Also, Glückwunsch und genieße die Schwangerschaft, alles ist viel zu fix rum. LG Sessaja und Krümmel, der mittlerweile schon 16 Wochen ist *Wahnsinn, wie die Zeit vergeht *
herzlichen glückwunsch..schließ mich meinen vorrednerinnen an. ich sollte ursprünglich auch ne märzmami werden..wurde nix draus. per sectio kam mein zwerg knapp 2 wochen später auf die welt u das war höchste eisenbahn.daheim war ich froh meine ruhe zu haben u bin allein mit nem 14 tage alten baby in den "ersten urlaub" mit auto gefahren. u das waren nur 350km, aber es war ne echte hausnummer. sollte man nicht unterschätzen... überlegs dir gut
Vielen Dank für die vielen Antworten! Finde ich super lieb von euch, dass ihr euch so viel Zeit zum Antworten genommen habt. Wir werden den Urlaub also ein Jahr aussetzen, ist mir dann doch zu riskant, dass ich mich /uns überfordere.
Unser Kleiner wurde am 06. März geboren und Ende Mai sind wir, nach einem KS, mit ihm und seinem zweijährigen Bruder in Urlaub geflogen. Es war super und ich würde es jederzeit wieder machen. Gerade, wenn Deine ganze Familie dabei ist, können sich ja alle mit Baby halten abwechseln. Was ich vielleicht beachten würde: die billig-Airlines sind für Reisen mit Babies und Kleinkindern eher ungeeignet. Allerdings haben die meisten ganz vorn etwas mehr Raum, vielleicht könnt ihr einen solchen Platz reservieren? Bei besseren Fluggesellschaften ist meist etwas mehr Platz und bei wems im Budget liegt, hat in der Business-Class sicher die angenehmste Reise mit Baby (könnte ich mir vorstellen).
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind