Monatsforum März Mamis 2014

Fieber

Fieber

KleinerKäfer

Beitrag melden

Mein Großer plagt sich seit gestern mit richtig hohem Fieber, bis über 40°. Der Fiebersaft hilft nur bedingt. Den letzten hab ich ihm um 12 gegeben und jetzt ist er schon wieder auf 40°. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie ich ihm helfen kann? Wickel lässt er leider nicht dran. Hab ihm jetzt mal nen Kühlbeutel gegeben, den er sich auf die Stirn legen soll. Eis hat er auch schon fleißig gegessen. Er Quält sich so und es wird einfach nicht besser.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Eine schöne, frische Hühnerbrühe finde ich bei Fieber immer ganz hilfreich. Wenn du nur Pulver da hast, dann ist es bestimmt auch ok. Außerdem Saft aus roten Früchten oder roten Tee. Sind die Wickel vielleicht zu kalt? Einen Kühlbeutel würde ich nicht unbedingt direkt auf den Kopf legen. Besser ist ein feuchter lauwarmer Waschlappen, sonst bekommt dein Süßer noch Kopfschmerzen durch die Kälte.


KleinerKäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Hünerbrühe kann ich ihm morgen mal machen, jetzt schläft er. Der Kühlbeutel ist im Waschlappen drin. So ist ihm das klar zu kalt. Wickel haben wir noch gar nicht gemacht. Wenn ich nur mit einem kühlen Tuch komme, ist er nur am meckern. Bin schon froh, wenn er mir den Fiebersaft nimmt. Er mag nämlich keine Medizin und beukotiert alles. Aber Danke schonmal


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Na, dann hoffe ich mal, dass er sich jetzt gesund schläft. Achja, Pfefferminztee kühlt auch von außen und innen. Aber den mögen Kinder ja meistens auch nicht so gerne. Gute Besserung an den kleinen Großen!


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Vielleicht musst du noch mal nen anderen Saft probieren. Meine Schwester hatte auch ihr Kind mit Fieber daheim und hat Paracetamolsaft gegeben...wurde aber nicht viel besser. Haben dann 2 Tage rumgekurt. Dann hat sie Nurofen genommen und schon nach ner Std. war wenigstens das gröbste Fieber verschwunden.. Ihre älteste Tochter hingeben reagierte Immer gut auf Paracetamol. Ist wirklich von Kind zu Kind verschieden. Bevor ihr euch ewig quält, würde ich noch mal nen anderen Wirkstoff probieren. Ibuprofen wäre ja auch noch möglich.


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Ich kann dir auch nur den Tipp mit Ibuprofen geben. Du darst die beiden Mittel auch im Wechsel geben. Also alle vier h. Bei einigen unserer Kinder wirkt bei Fieber nur die Kombi. LG und gute Besserung. Anja


KleinerKäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hab gestern nochmal meine Hebamme angerufen, und die hat auch gesagt ich soll den Paracetamolsaft ausprobieren. Hatten nur den Ibu zu Hause und der hat eben grad mal 2 Stunden geholfen. Er hat gestern Abend um 7 einmal den Saft bekommen, der hat das Fieber etwas gesenkt, sodass er schlafen konnte und heut Nacht um 3 hat er ihn nochmal bekommen (war aber auch schon wieder auf 40,5 oben). Heute morgen gehts ihm jetzt viel besser. Fieber ist runter und wir hoffen dass es bleibt.