Fant2212
Hallo zusammen, heute ist mein erster Tag mit meiner kleinen Maus alleine, die Elternzeit von meinem Mann ist leider vorbei, schön war's... Bisher läuft heute alles gut. Wir waren schon spazieren, sie hat ordentlich getrunken und nicht gequengelt und aktuell macht sie ihren Mittagsschlaf. Mir fehlt allerdings noch die Routine, was soll/kann ich in der Zeit machen, wenn sie pennt? Und vor heute Abend graut mir auch ein wenig, denn idR dreht sie abends auf. Hoffe ich schaff das alleine... Und in der Nacht... LG
Ist dein Mann denn abends/nachts auch nicht da? Ich kenne das Gefühl gut..mein Mann hat noch heute und morgen Urlaub und hatte die letzten 4 Wochen auch Elternzeit. Auf der einen Seite bin ich traurig, weil es schön war, immer jemanden um Hilfe bitten zu können und viele Dinge nicht alleine machen zu müssen. Aber auf der Anderen Seite, bin ich auch zuversichtlich, weil ich endlich eine Routine, einen Alltag brauche. Bin mit meiner kleinen (8 Wochen) auch noch nicht so strukturiert.
Nein, er ist direkt die erste Nacht auf Dienstreise. Is zwar nur eine einzige Nacht, aber morgen früh hab ich mit der Kleinen nen Termin (kann ich nicht verschieben), da wäre ich ganz gern "ausgeschlafen".
Mein Mann hatte leider nur zwei Wochen nach der Geburt Urlaub und seitdem bin ich tagsüber allein mit dem Kleinen. Wenn meiner schlafen würde tagsüber, dann würde ich entweder mal essen, auf die Toilette gehen oder mich einfach nur auf die Couch setzen. Haushaltskram steht ganz hinten an. Den kann entweder mein Mann machen oder ich, wenn er da ist und den Kleinen rumtragen kann. Routine oder einen Rhythmus haben wir noch lange nicht. Ich bin so froh, wenn diese Koliken endlich vorbei sind.
Ich hab ziemlich viel ausprobiert bzgl. der Bauchschmerzen. Wenn's richtig arg war, dann half eigentlich nix. Windsalbe, lefax, espumisan, sab, Bigaia, Kümmelzäpfchen... Nun hab ich mal Flatulini hier. Eine Globuli-Mischung. Die kann man als Kur geben, 5 bis 6 Mal täglich 2 kugeln oder nach Bedarf. Als ich die gegeben hab, hat meine Greta direkt 4(!) mal die Windel voll gemacht...also alles das was schmerzt, direkt nach draußen befördert. Ich geb die jetzt bedarfsweise seit 4 Tagen immer mal wieder. Bauchweh hält sich in Grenzen.
Klingt gut. Wie verabreicht man die denn? Aufgelöst in Milch?
Sorry, grad erst gesehen...die globuli kannst du einfach in den Mund stecken oder in warmem Wasser auflösen und dann ab in die Milch.
Naja, bei uns gibt es ja nur Milch aus der Brust, aber vom Löffel geht es ja auch. Vielleicht hole ich die ja die Tage. Bin Globulis gegenüber immer noch etwas skeptisch.
Sie lösen sich in warmem Wasser auch gut auf. Ansonsten, wie gesagt, einfach unter die Zunge schieben - meine kleine findet das witzig... Ich hab auch nicht so an deren Wirkung geglaubt, aber man muss halt die Einnahme genau beachten.
Luxus!:-) Ich bin seit Beginn tagsüber alleine,weil mein freund keinen urlaub bekommen hat. Genau zum 1.4.hat er das krankenhaus wegen eines neuen job gewechselt und konnte nicht gleich am Anfang sagen,dass...er hatte nur ein paar tage frei.;-) Klar,du schaffst wenig bis gar nichts.gerade bei einer anhänglichen phase.wenn er/sie schläft,versuche deine Grundbedürfnisse zu befriedigen.duschen,essen,toilette,etc.;-)
träumchen...hätte auch gern jemanden um mich gehabt, außer meine hebamme, die im übrigen toll war. 24h/d war ich mit meinem terrorzwerg allein, manchmal ging gar nix mehr, aber es geht trotzdem alles...dir werden schon dinge einfallen, die du erledigen kannst denk nicht drüber nach, folge einfach deinem instinkt u immer mit der ruhe wie war die erste nacht???
träumchen...hätte auch gern jemanden um mich gehabt, außer meine hebamme, die im übrigen toll war. 24h/d war ich mit meinem terrorzwerg allein, manchmal ging gar nix mehr, aber es geht trotzdem alles...dir werden schon dinge einfallen, die du erledigen kannst denk nicht drüber nach, folge einfach deinem instinkt u immer mit der ruhe wie war die erste nacht???
Wie war's? Ich hab schon oft erlebt, dass es meist super human abläuft, wenn ich besonders Bammel vor ner Situation hab... Und unangenehm wird's häufig nur, wenn man nicht damit rechnet...
Hallo zusammen, also die Nacht war sehr human, zwar hat sie gestern Abend Terror gemacht (evtl wegen Gewitter???), aber sie ist gegen 22.30 Uhr eingeschlafen und dann kam sie erst um 5.15 Uhr wieder. Hatte also viel Schlaf am Stück, den hab ich gebraucht, sie aber anscheinend auch. Bauchweh hatte sie jetzt seit zwei Tagen nicht mehr *kolpfaufHolz*, vielleicht wirken ja die Bigaias endlich. Euch allen einen schönen Tag! LG
Na, das klingt doch super! Wir haben heute Abend wieder Bauchweh...aber dafür vorher schon tagelang nicht. Ich denke, dass es besser wird. Bigaia hat bei uns leider nicht geholfen, dafür Flatulini - globuli.
Bloxair soll super sein sagte die osteopathin! Werd's morgen mal holen!
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind