Monatsforum März Mamis 2014

Die ersten Zähne...

Die ersten Zähne...

Anitteb84

Beitrag melden

So langsam reicht's mir echt...erst der letzte, wirklich beschissene Schub, der mich um fast jede Nacht schlaf gebracht hat ....dann tatsächlich mal 4 (!) Tage Schonfrist und jetzt bekommt sie tatsächlich schon die ersten Zähne. Ich bin echt durch. Ich fauche meinen Mann derzeit nur an...er tut mir immer schon leid, ab ich bin fix und fertig. Tagsüber wird erst mal ne Dreiviertel Std nur geschrien, bis sie dann endlich mal 20 Minuten schläft. Und das machen wir so 7 bis 8 mal am Tag. Wir hatten schon ein paar Tage nen tollen 1 1/2 stündigen Mittagsschlaf - das war ein Segen nach den ätzenden Nächten. Das hat mein Kind aber leider wieder abgeschafft. In solchen Momenten denk ich oft, dass ich das nicht noch ein zweites Mal schaffe. Bzgl der Zähne hab ich jetzt Osanit und Chamomilla im Wechsel gegeben...heute kam dann schon Virbucol und Benuron zum Einsatz - nix hilft! Auf nem Waschlappen lass ich sie kauen, nen Beißring geb ich ihr und auch die Veilchenwurzel.... Hat noch irgendwer ne Idee?


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Diese Maßnahmen haben wir auch schon ergriffen. Er beißt total gerne auf Etwas herum und es scheint ihm Linderung zu schaffen. Aber ich kann noch nicht erkennen, dass sie nun tatsächlich durchschießen. Ich habe schon alle möglichen Spielzeuge im Kühlschrank aufbewahrt. Ansonsten habe ich noch einen Fingerling zur Massage oder nehme einfach meinen kleinen Finger. Hoffentlich hat sie das bald überstanden, damit du mal etwas Ruhe bekommen kannst. Mein Mann und ich werden nächste Woche mal einen Abend zusammen ausgehen und den Kleinen bei meinen Eltern lassen.


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Ich kann kamistad baby Gel empfehlen und von nuk die erste "Zahnbürste" ist nen zweier Set! Er liebt die Massage ! Grad hab ich auch ne veilchenwurzel gekauft! Ist das normal das die so stinkt?

Bild zu

Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

Ja, die riechen etwas erdig. Ich habe die übrigens auch mal in den Kühlschrank gelegt. Mein Kleiner findet die Wurzel am Besten. Blöd ist nur, dass ich sie immer festhalten muss, weil die so klein ist...


Zwetschge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Aus eigener Erfahrung kann ich dentinox gel empfehlen! Ist Kamille mit einem lokalen beteubungsmittel aber für Säuglinge zugelass! Gibts im DM, Rossmann oder Apotheke!


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Er will die Wurzel nicht! Beißt drauf, verziehts Gesicht und würgt! Schade


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Danke für die Antworten. Kamistad (schreib ich das richtig?) werd ich mir mal besorgen. Dentinox hab ich auch heute mal probiert. Ich hatte da auch nicht den Eindruck, dass es was gebracht hat. Vielleicht war es aber grad heute besonders schlimm, dass all die Mittel dennoch gewirkt haben, es ohne wahrscheinlich Hölle gewesen wäre. Ich werd es morgen weiter probieren, ansonsten geb ich ihr eben was gegen die Schmerzen. Die Veillchenwurzel mag sie und das Zahnputzset hab ich auch, nur noch nicht benutzt. Jetzt schläft sie endlich. Morgen ist ein neuer Tag! Vielleicht hab ich da mehr Glück. Die Zähne schauen übrigens schon raus...


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Wenn se raus schauen und das Zahnfleisch somit ja schon geplatzt ist, habt ihr doch das schlimmste überstanden:) Dentinox hilft uns leider auch nicht!


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Wenn's ganz schlimm war, habe ich auch mal ein Schmerzäpfchen gegeben. Warum sollen die Kleinen so leiden? Wir nehmen ja auch bei Zahnschmerzen oder Kopfschmerzen etwas ein. Irgendwann habe es alle geschafft. Bis dahin gute Nerven. LG,Anja