Monatsforum März Mamis 2014

Buggy....

Buggy....

elli84

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Ich habe mal eine Frage wegen des Buggy/ Buggyaufsatz. Verwendet ihn schon einer von euch oder hat es bald vor? Unsere Wagenwanne ist eigentlich schon groß aber die kurze wird wohl bald nicht mehr hineinpassen, aber sitzen kann sie auch noch garnicht. Sie macht jetzt erst ihre ersten Versuche zu sitzen. Wie würdet ihr das machen? Schon in den Buggy (mehr legen als setzen)? Würde mich über Meinungen freuen, wie ihr das machen würdet. Gruß Mareen und Charlotte (6,5 Monate)


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Hallo ! Lias is 6 Monate und seit ca 2 Monaten nehmen wir den buggy! Aber in liegeposition ! So sieht er alles und meckert nicht! Jetzt ab und an stellen wie ihn manchmal eine Stufe hoch wenn er nicht liegen will, sitzen nur wenn er dadrin essen bekommt! Haben maxi cosi mura


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Die Babywanne von unserem Kiwa ist auch sehr groß, aber war trotzdem vor einigen Wochen schon zu klein für unseren Schatz. Er liegt seitdem in der Liegeposition des Sportwagenaufsatzes. Ich habe noch eine extra Memory-Schaumauflage, die es für unseren Wagen gibt reingelegt und darunter ringsherum die übergroßen Mullwindeln, damit er ein wenig gestützt wird. Er findet das total Klasse und freut sich, dass er mehr sehen kann. Die ersten Male hat er gequietscht vor Freude, als er von der Wanne ich den Sportwagenaufsatz gewechselt hatte.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Ich nehm den buggy auch schon seit ca. 2 Monaten - aber auch liegend. Ich kann ihn noch bissl hochstellen, dann hat sie ungefähr die Höhe wie im maxi cosi, das geht auch schon mal.


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Wir düsen auch schon als Buggy rum, da Lea mehr sehen wollte. Hab die Rückenlehne aber ungefähr eingestellt wie den Maxi Cosi.


Happy086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Ich habe auch schon überlegt umzusatteln, da er ja von Anfang an gar nicht in die Babywanne gegangen ist und ich ihn im Moment wach in der Babyschale rum fahre und zum Schlafen in die Bauchtrage. Problem ist bei meinem Kinderwagen das der Lenker nicht schwenkbar ist, er müsste also nach vorne gucken und könnte mich dann nicht sehen. Hab da so meine Bedenken ob das klappt....was meint ihr?


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Mein Kleiner ist zu mir gerichtet. Er sucht so oft meinen Blick, wenn er verunsichert ist und weiß, dass ich da bin. Wenn man sie nach vorher richtet, dann sind das doch noch zu viele Reize und du kannst nicht mit deinem Kind kommunizieren oder seine Stimmung erkennen. Zudem kannst du verhindern, dass irgendwelche Fremden in den Kinderwagen reingrabbeln, wenn dein Kind zu dir gerichtet ist. Wenn es nicht anders geht, als den Wagen nach vorne zu richten, dann würde ich damit noch warten.


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Bei uns kann man den Aufsatz in die eine und in die andere Richtung drauf setzen. Daher guckt Lea auch uns noch an. Sie sucht auch immer Blickkontakt zu uns.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Ich bin ungern "Moralapostel", aber ich würde es nicht so einstellen, dass die kleinen schon nach vorne schauen. Da gibt es regelrecht viele Fachartikel drüber, dass es für die Kleinen nicht gut ist. Sie müssten zuviel Eindrücke verarbeiten, etc... Das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings gilt auch hier wieder die Regel "Alles in Maßen"...ich bzw. fahre selten länger, als mal 2 bis 3 Stunden durch die Gegend mit dem Buggy. Also eher selten und wenn, dann schläft sie ja auch mal zwischendurch.


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

http://www.welt.de/kultur/article116603807/Dreht-die-Babys-in-den-Buggys-um.html


Happy086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli84

Genau aus diesem Grund und Bedenken habe ich noch nicht umgebaut. Ich denke auch das es zuviel wird wenn er nach vorne rausschaut und noch dazu mich nicht sehen kann. Babyschale ist zwar auch nicht die optimale Lösung jedoch sitzt er beim spazieren gehen nie länger als eine Stunde darin, meist trage ich ihn oder wir kullern auf ner Wiese rum. Mach mir hält nur so meine Gedanken wenn jetzt der Herbst kommt... Ich Nachhinein hätte ich bei der Kinderwagen Auswahl besser schauen müssen, auf der anderen Seite hätte ich mich so geärgert wenn ich viele hundert Euro für nen Wagen ausgegeben hätte in den er am Ende doch nicht reingegangen wäre.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy086

Wir haben mittlerweile auch ständig den Bondolino im Einsatz. Der war in unseren Schottland-Urlaub letzte Woche echt sein Geld wert. Wenn man sich mal was anschauen will, z.B. eine Burg oder hügeligere Landschaften, dann ist der Kinderwagen sowieso total unpraktisch. Der Kleine findet es mittlerweile auch toll, im Bondolino getragen zu werden...im Gegensatz zu den ersten Lebensmonaten...