Monatsforum März Mamis 2014

Bauchweh

Bauchweh

lasari

Beitrag melden

Hat hier noch ein baby Bauchweh bzw Blähungen! Mein kleiner hat's ganz böse vorallem gegen spät abends!er verkrampft dann richtig und weint sehr stark! Das zerreißt mir das Herz... Stuhlgang ist ok nur diese Blähungen machen ihm zu schaffen! Bäuerchen macht er immer! Haben schon globulis, sab Tropfen, kirschkernkissen, Fenchel Anis kümmeltee probiert! Mein Mann holt grad windsalbe ! Weiß jemand Rat? Und an alle ausgekugelten noch alles erdenklich gute!


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

Versuche es mal mit carum carvi Zäpfchen und zusätzlich die Beine angewinkelt in Richtung Oberkörper des Babys schieben. So können sie "pupsen". LG


oskar13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

einschleich:) Uns haben bigaia tropfen geholfen und ein ruhiger strukturierter Tagesablauf soweit moeglich mit nem zwerg:P bauch massieren im Uhrzeigersinn in immer groesser werdenden kreisen. Und ganz viel naehe und waerme von den Eltern.hast du schon mal Lücken versucht? Ich kann auch nur das Buch das gluecklichste Baby der Welt empfehlen.das hat mir durch manch nen schweren Tag geholfen.man leidet sooooo sehr mit ne?alles gute euch und auch wenns jeder sagt es geht vorbei! Ich hab manchmal schon nicht mehr dran geglaubt:D Ne aber wenns noch laenger andauert guck mal bei bigaia rein,sind milchsaeurebakterien von denen die kleinen zu wenig haben lg


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

Der Kleine von einer Freundin hatte das auch die ersten drei Monate. Die Hebamme hat dazu geraten, ihn auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen schlafen zu lassen, damit die Luft besser raus kann. Die genaue Lagerung kann dir aber vermutlich eine Hebamme direkt vor Ort am Besten zeigen.


bounty82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

Wir haben auch schon einige schlaflose Nächte wegen Blähungen verbracht. Haben Lefax liquid geholt. Das bekommt er jetzt abends ins letzte Fläschchen rein. Viel Glück, dass ihr bald was findet!


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lasari

Hey du, meine Cousine hat eine 9 Wochen alte Tochter und neulich genau das gleich geschildert. 1 1/2h schreit sich die kleine Abends in den Schlaf, ist ganz unruhig, harter Bauch. Sie hat schon ähnliches wie du probiert und versuch ihr Schicksal zu akzeptieren... Dann hat mir meine Schwester eine Flasche Malvenöl geschenkt (Empfehlung ihrer Hebamme), das soll auf den Körper, evtl in Kombination mit einer schönen Massage, auf den Körper aufgetragen werden. Das Aroma beruhigt die Kleinen und löst Verspannungen. Versuch das doch mal. Meine Cousine war erleichtert, weil es gleich am ersten Abend geklappt hat....nur 10 Minuten bissl weinen und rumwedeln und schon schlief das Kind. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!!!