jasmin11032014
HEY !!!
Habe mal ne frage bin schon seit 16.07 im krankenstand am anfang wegen übelkeit und schmerzen und jetzt nur noch wegen schmerzen; habe extreme rücken schmerzen sobald ich längers gehe bekomme ich nen starken schmerz , und sitzen hab ich einen dauerhaften schmerz, beim liegen gehts es gerade noch , an manchen tagen ist es so schlimm das ich nur am weinen bin da ich nicht mehr weis wie ich sitzen/stehen/liegen soll !!! noch neben bei hab ich ständige bauch schmerzen ( was laut arzt normal sind). habe physio therapie und massage schon gemacht doch besserung ist keine in sicht!! ich arbeite im einzelhandel und muss ständig schwer heben hatte vor der SS auch schon öfters rücken schmerzen doch jetzt ist es dauerhauft und meist nicht zum aushalten daher die frage kann es sein das es ein bandscheibenvorfall ist , bin ja erst 20 jahre alt , aber so wie mein arzt sagt das es in der SS normal sei denk ich eben nicht, deswegen frag ich euch ? kann es sein oder nicht sein , gehe morgen zum hausarzt und lass mir ne überweisung zum orthopäden schreiben , aber ich darf ja auch nicht röntgen ... aber das problem ist mein arzt will mich so arbeiten schicken , was ich nicht versteh da ich nichts machen kann!!!
bitte gebt mir tipps was ich am besten machen kann , da ich total ratlos bin ...
Es kann gut sein, dass du evtl. einen leichten Bandscheibenvorfall hast, sowas hatte mein mein vor 2 Jahren, da gabs dann eine Salbe und er musste sich schonen, hatte er aber fast ein halbes Jahr was von. Es kann theoretisch aber auch was anderes sein. Geh auf jeden Fall zum Orhopäden, damit der sich das mal ansieht, vielleicht muss der dich nur mal ordentlich einrenken. Ansonsten fallen mir dann zur Hilfe Akupunktur und diese Tabs ein (große bunte Pflaster). Aber so extreme Rückenschmerzen sind sicherlich nicht normal in einer Schwangerschaft.
ja ich lasse mich auf jeden fall untersuchen , und die tabs hab ich schon drauf nur helfen tun sie nicht wirklich , aber ich seh ja was dan der arzt sagt !
Hallo du, ich selbst habe seit ca 4 wochen einen aktiven 3 fachen bandscheibenvorfall.... es war vor 3 jahren schonmal aktiv und entzündet aber nun eben wieder extrem... ein bandscheibenvorfall wird nicht geröngt...sondern man kommt in die röhre um die genauen abnutzungen zu sehen... mrt ist eben in notfällen okay...man muss ja auch wissen was man wie behandelt... ich kann dir natürllich nicht sagen ob du einen hast oder nicht...evtl einen leichten oder eine reizung... denn ich muss sagen...ich kann weder stehen...noch sitzen....wenn es so schlimm und entzündet ist...es ist so schmerzhaft das man teilweise keine lust zum atmen hat... die einzige postition die mir hilft ist....beine hochgelagert und rücken gerade liegend...aber beine richtig hoch z.b auf das sofa mit den unterschenkeln... würde auf jeden fall zum orthopäden gehen und bitte denke daran ein vorafall kann jeder bekommen...ob alt oder jung...dünn oder dick.... Ich persönlich denke ehr das deine nerven am rücken angeschlagen sind...evtl auch der ischias...nach einem klassischen vorafall hört es sich für mich nicht an... wünsche dir alles gute fine
Hallo, ich kenne das Problem und habe damit ebenfalls zu kämpfen. Den wahnsinnigen Schmerz, den du beschreibst, bei dem man nicht mehr weiß, welche Position man einnehmen soll, hatte ich bereits in der 13 SSW. Das hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sonst hatte ich im Laufe der SS immer wieder mal Bauchschmerzen, die sich dann letztlich als Rückenschmerzen entpuppt haben. Ich war beim Chirurgen deshalb, Chirurg nur deshalb, weil ich familiär hier gute Connections für einen schnellen Termin hatte und mich darauf verlassen konnte, dass sich der Arzt auch wirklich mit mir beschäftigt und mich nicht wie eine Nummer schnell abhakt. Sonst hätte ich auf jeden Fall den Orthopäden genommen. Was auf jeden Fall interessant war, auch ohne Röntgen hat er mit mir viele Bewegungsübungen und Positionen ausgetestet, und konnte dann immer sagen, ob ein Bandscheibenvorfall, ein Hüftproblem oder ähnliches vorliegt. Was ich damit sagen will, der Arzt bekommt auch ohne Röntgen raus, ob es was dramatischeres ist, anhand dessen, ob du bei bestimmten Positionen Schmerzen hast. Ich hab manuelle Therapie verschrieben bekommen. Hier zeigt sich nun, dass ich eine verkürzte und verhärtete Muskulatur habe im Rücken. Ich hatte früher geturnt, und dabei zu viel Bauchmuskulatur aufgebaut. Nun hab ich mir eine Fehlstellung im Laufe der Zeit "antrainiert", die sich durch die SS besonders bemerkbar macht. ich hätte niemals gedacht, dass so eine Kleinigkeit so irre Schmerzen verursachen könnte!! Was wird dagegen getan. Einmal Massage und Dehnübungen bei der Physio. Und die Empfehlung Schwangerenjoga und Pilates und viele Dehnübungen zu machen. Besser spezielle Kurse für Schwangere als "normales" Yoga, weil da zuviel für die Bauchmuskulatur getan wird und das soll man in der SS ja nicht mehr. Ich hoffe es hilft dir weiter. Meine Empfehlung. Schnellen Arzttermin, mit steigendem Bauchumfang wirds i.d.R. ja immer schlimmer. LG SSW 19
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind