lasari
Lang dauerts ja nicht mehr Mädels! Und ich frag mich ob ihr euch auch auf bestimmte Sachen soooo freut nach der Geburt, weil ich drauf verzichtet habt oder sogar musstet?! Was euch gestört hat während der Schwangerschaft, was besonders schön war?! Ob die Schwangerschaft geplant war?erste,zweite?familienplanung fertig? Also ich bin gern schwanger, hatte keinerlei Probleme. Außer jetzt seit na Woche wegen dem verkürztem gmh! Aber ansonsten, keine Übelkeit , kein Erbrechen! Besonders schön war der erste Tritt am 18.10. und was mich stört ist meine ständige Angst die ganze Schwangerschaft über , zu Beginn vor einem weiteren Missed Abort und dann ob alles ok ist, ob der kleine genug wächst... Ist mein erstes Kind! War zwar Anfang des Jahres schonmal schwanger aber nur bis zur 14. ssw! Ist ein absolutes Wunschkind und ich bin sooo froh und dankbar das ich so schnell wieder schwanger wurde! Ich wollte immer nur ein Kind, inzwischen Denk ich bisschen anders! Mal sehen! Nach der ss freu ich mich auf ein Radler , mettbrötchen, Leberwurst und Zigaretten!
Also ich fand die SS bisher emotional und körperlich eher durchwachsen... Erst mehrfach Blutungen und Angst, dann von Anfang an ständig Bauchweh und bis 4. Monat Erbrechen und mega Gewichtsverlust... Jetzt weicher Muttermund... :-( Hoffe da verkürzt sich nix und wir kommen locker bis mindestens 34+0 bzw. 36+0... Freuen tu ich mich nach der Geburt vor allem auf Döner, Camembert, rohen Nussschinken, Rum-Cola und endlich wieder Zimt. Besonders schön wäre der erste deutliche Tritt zu meinem Geburtstag am 11.10. Ist die erste so zeitlich nicht wirklich geplante SS und wird wie es bisher aussieht auch erst einmal bei einem Kind bleiben. Bin gespannt auf die Antworten der anderen...
Hab ich verpasst, dass man das nicht essen darf?
Das kannte ich auch noch nicht und auch Camenbert esse ich, solange er aus pasteurisierter Mlch ist.
Döner nicht wegen Sodbrennen und dollen Blähungen. Zimt is wehen fördernd und da ich von Anfang an Blutungen und viel Bauchschmerzen hatte, meinte Hebamme lieber weglassen. Er wenn ET näher kommt, darf ich wieder Milchreis mit Zimt oder Popcorn mit Zimt essen. Zum Thema Camembert wurde mir gesagt nicht essen wegen der Rinde herum...
Die Zeit verging wirklich schnell. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten ging die Zeit deutlich langsamer um und ich hatte insgesamt weniger Beschwerden. Diesmal hatte ich gut 4 Monate mit Übelkeit zu kämpfen, bei der ersten gar nicht z.B.. Die Schwangerschaft war geplant ebenso wie die erste. Besonders schön, waren natürlich die ersten Kindsbewegungen und auch jetzt freue ich mich das Baby immer wieder zu spüren, selbst wenn es manchmal schmerzhaft ist. Ob es noch ein weiteres Kind geben wird steht noch nicht fest, wenn dann frühestens in 3-4 Jahren. Ich freue mich besonders auf Mousso chocolade :-) Aber auch darauf mal einen Met, Glühwein oder Eierlikör trinken zu dürfen ;-)
und wieder auf dem Bauch liegen zu können.
Jaaaa auf dem Bauch liegen, da freu ich mich auch drauf :-D Und aufs abnehmen
Jaa,ich freu mich auf Salami und geräucherten Lachs-darauf hatte ich die ganzen Monate soo ein Appetit.Wieder auf den Bauch schlafen und sich nicht mehr ächzend von einer Seite auf die andere rollen zu müssen.;) Leider habe ich diese Schwangerschaft so kaum genießen können.Irgendwie war immer was(Blutungen,Wehen,Verkürzung des GMH..) Aber das Ende ist absehbar und darüber bin ich wirklich froh. Endlich wieder mit den Kindern richtig spielen,den Lütten auf den Arm nehmen,aus dem Bett oder in den Sitz heben,einkaufen gehen ...ach,es gibt Vieles worauf ich mich freue. Aber am Schönsten wird es sein,mit dem Kleinsten den beginnenden Frühling zu begrüßen.Das dauert ja auch nicht mehr so arg lange.:) Unsere Kinder werden auch langsam ungeduldig,aber da bin ich glaub ich, noch ein bisschen schlimmer.;) LG,Anja PS: Leberwurst darfst du essen,da es Kochwurst ist.Aber wegen des Vit. A-Gehalts nicht in Massen,aber mal ein Butterbrot ist kein Problem.:)
auf das Abnehmen freu ich mich auch total!! Endlich wieder in meine alten Klamotten passen-wenn das auch erst in ein paar Monaten der Fall sein wird.
ich bin einfach nur froh, wenn ich mich wieder normal bewegen kann und mir nix weh tut!
sonst freue ich mich auch mal wieder auf ein glas weißwein oder eine vodka-lemon... aber das muss ja eh noch warten, bis ich abgestillt habe und wer weiß, wann das sein wird^^
sonst habe ich in dieser ss nicht auf viel verzichtet. habe natürlich nicht geraucht oder alkohol getrunken oder irgend welches fastfood an uminösen buden gegessen, aber das hatte ich vorher auch nicht gemacht.
für mich war das schönste in der ss, dass wir erfaren haben, dass es ein mädchen wird und die blutungen von der plazenta praevia aufgehört haben. und dass ich jedes mal höre (bisher), dass sie wächst und gedeiht, weil das bei meinem sohn leider alles nicht so wunderbar glatt lief.
und zum thema "ich bin gern schwanger"- die tritte und das wissen, dass da estwas ganz wundervollen heran wächst, ist großartig, aber auf den rest hätte ich gern verzichten können... übelkeit, erbrechen, rückenschmerzen, sodbrennen, luftnot, nix nehmen können bei erkältung etc... näääää... das nächste mal trägt mein mann aus!
Ich freue mich drauf endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können und wieder alles essen zu können was ich möchte. Vor allem so ein schönes Steak und geräucherten Lachs. Ich fand es etwas schade, dass die ganze Schwangerschaft eher so nebenher lief. Ist mein zweites Kind und beim ersten Kind war natürlich alles neu und aufregend. Jetzt musste der tägliche Wahnsinn ja weitergehen, unabhängig von der Schwangerschaft. Zum Glück lief diese Schwangerschaft auch so problemlos wie die erste, hatte nur anfangs etwas mit der Übelkeit zu kämpfen. Schön war das erste Mal das Herz schlagen zu sehen, die ersten Tritte und als mein Sohn sagte, dass er seinen Bruder jetzt schon lieb hat. Jetzt versuche ich erstmal die "fast" Lungenentzündung abzuwenden und dann freue ich mich auf die Geburt.
Mein Mann hat den "Auftrag" eine Snacktasche mit in den Kreißsaal zu nehmen und da soll ganz ganz viel Salami drin sein! Ich vermisse Salami. UND geräuchertes, Lachs, mett,,,all die rohen Sachen! Ab und zu hab ich mal bock auf nen Rotwein, allerdings ist der drang nicht groß. Das ist auch ganz gut so, da ich vorhabe zu stillen und das eh warten muss. Dann wär da noch die Bewegung im allgemeinen, die sich dann wieder verbessert...und meine Sachen!
Salami und auf dem Bauch schlafen sind bei mir auch sehr weit vorne mit im rennen!!
Durch das ganze liegen hier im Krankenhaus freue ich mich auch wahnsinnig darauf endlich mal wieder rum zu laufen, ohne Angst, dass plötzlich die Babys aus mir raus flutschen! Und überhaupt freu ich mich darauf mal wieder eine Strecke zu laufen, die länger als 100m ist ohne danach total platt zu sein und Pause machen zu müssen.
Und ich freu mich endlich wieder Süßkram zu essen! Keine Schwangerschaftsdiabetis mehr!
Nicht so schön fand ich an meiner SS leider ziemlich viel... Übelkeit bis 15. SSW, dann Rückenschmerzen, vorzeitige Wehen, gmh Verkürzung und jetzt seit 4 Wochen Krankenhaus!
Was hingegen fast alles entschädigt ist das Gefühl, wenn die Kleinen strampeln und mein Freund dann am Bauch fühlt und alle Beulen küsst, die die kleinen Körperteile dann in den Bauch drücken!
Ich freu mich so sehr darauf, endlich wieder richtig Sport machen zu können! Wegen weichem Muttermund durfte ich ja ab der 25. SSW nicht mal mehr Fahrrad fahren und mach es auch jetzt nur noch ganz wenig.
Und nach der Entbindung wird es definitiv zeitnah SUSHI geben! Mein Mann hat mir schon zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt, weil ich es kaum erwarten kann.
Die negativen Aspekte der Schwangerschaft vergess ich irgendwie immer so schnell wieder. Aber ich glaube, dass ich auch von einigen unangenehmen Dingen verschont geblieben bin (zumindest wenn ich immer lese, was viele hier so durchmachen müssen). Deswegen fühl ich mich nicht so berechtigt, mich zu beschweren.
Ich bin auch froh, wenn es rum ist, aber irgendwie war die Zeit auch schön. Hatte bis auf rückenschmerzen keine Probleme. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Freue mich aber auch total auf den kleinen. Wird ein ganz neuer Lebensabschnitt. Auf dem Bauch liegen vermisse ich, auf dem Rücken auch. Und eine vernünftige Verdauung ist auch viel Wert einen Sekt könnte ich auch vertragen. Das Alkoholfreie Zeug ist nix auf Dauer.
Ich habe auch im März letzten Jahres einen Abgang relativ früh gehabt und war so traurig, weil ich an sowas nie, nie, nie gedacht hatte. Deshalb waren die ersten Wochen dieser Schwangerschaft einfach nur der Horror und haben ziemliche Ängste hervorgerufen. Mit der Zeit wurde das aber besser und ich hatte ja kaum irgendwelche Probleme bis auf meine Rückenschmerzen. Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit besserten sich auch um die 14. Woche herum. Bisher habe ich meine Launen auch ziemlich gut im Griff - meistens. Ganz besonders waren natürlich die ersten spürbaren Bewegungen und die Ultraschalluntersuchungen waren auch schon sehr rührend für mich und meinen Mann. Ich vermisse vorallem Sushi mit Fisch!!!!!! ...und ein richtig schönes Mettbrötchen. Salami esse ich seit einer Woche auch wieder ungebraten, nachdem die Hebamme im GVK uns mitteilte, dass auch durch Einfrieren alles abgetötet wird. Jetzt freue ich mich auf die Geburt und bin schon ganz raschelig, weil nun alles so real wird... Kinderzimmer, Kinderwagen, Babyschale, Babykleidung,... Ich genieße momentan dieses Gefühl freudiger Erwartung gepaart mit positiver Aufregung.
7.-12. Woche Übelkeit zwischendurch mal ne Blutung Gewichtsabnahme 13.-23. Woche ohne Beschwerden 24.- Anfang 25. Woche Krankenhausaufenthalt wegen nierenstau Mitte 25. Woche - 31. Woche oft Schmerzen hier und dort ein zwicken 32. Woche Mäuschen hat mir nen nerv eingeklemmt 1 Woche krankgeschrieben 33. Woche Grippe Äbte Woche krankgeschrieben Red Bull wie gern würde ich ein Schlückchen davon trinken Camembert *~* Und dann will ich endlich mal Sushi probieren :D 1 Monat und 15 Tage danach habe ich meinen 16. Geburtstag und ein Bierchen bzw ein glas Sekt würde ich schon gern trinken :D man wird schließlich nur ein mal 16
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind