Hoffnungsschimmer86
Zum Thema schlechtes Timing mit dem Schreien habe ich heute wieder was erlebt... Wir waren gerade 3 Std spazieren und haben uns zwischendurch draußen in einem Café hingesetzt. Prompt fing der Kleine an zu schreien, weil er immer aufwacht, wenn der Kinderwagen stehenbleibt. Hinter mir am Tisch saß dann eine ältere Dame mit ihrem Mann und hat dann kommentiert, was sie machen würde. Also, sie hat eigentlich nur mit ihrem Mann gesprochen, aber so, dass ich es auch hören konnte. Mein Mann ist nämlich nochmal aufgestanden, um den Kinderwagen zu schieben, während wir aufs Eis warteten. Da hat sie sich beschwert, dass die jungen Leute von heute ihre Kinder nicht mehr schreien lassen und dass das arme Kind bestimmt Hunger hat, so richtig besserwisserisch und großspurig.. bla bla bla... Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich umgedreht und sie gefragt, ob sie sich zu mir an den Tisch setzen möchte, um mir zu sagen, wie man es besser macht. Dann meinte sie nur: "Hä? Was sagen Sie?" und da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Man merkt, dass Sie Ihr Kind haben schreien lassen. Ihr Gehör scheint darunter gelitten zu haben..." Sie hat dann nur noch was vor sich hingebrummelt und später darüber gemeckert, dass ich öffentlich gestillt habe. Hallo?! Ich achte immer genau darauf, dass man nix sieht und frage meinen Mann dreimal. Was ist daran bitte anstößig?! Sie hat schließlich hinter mir gesessen und konnte nichtmal sehen, was ich da mache. Manche Leute sind echt schlimm. Solange ich nicht oben ohne irgendwo rumsitze und niemand was sieht, dann kann ich nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Ich hoffe, dass sich das mal ändert.
Sehr gut gemacht! Blöde Kuh!! Ich beneide dich so, dass du stillen kannst...lass dich nicht mürbe quatschen, sondern sei stolz drauf! Das ist was ganz tolles!!! Kann dich dennoch sehr gut verstehen - ich lasse mein Kind höchstens mal 5 Minuten heulen, wenn ich wirklich ganz dringend auf' s Klo muss, ansonsten bin ich der Meinung, dass Kinder in dem Alter IMMER einen Grund haben, wenn sie weinen. Im Moment haben wir grad wieder einen Entwicklungsschub. In meinem schlauen Buch steht, dass der um die 8/9. Woche herum aufkommt und von ein paar Tagen bis zu 2 Wochen dauern kann. In der Zeit heißt es "back to mummy" ...nix anderes hilft wirklich, nur aushalten. Hab noch beruhigenderweise gelesen, dass Kinder, die viel getragen werden, kognitiv ausgereifter und fitter sind! Alles wird gut! ;-)
Was für ein Buch ist das denn??? Wir sind grad Wo 11 und er weint seit 3 Tagen abends nur noch. Und tagsüber schläft er kaum... Ist vielleicht auch ein Schub?
Das Buch heißt "oje, ich wachse" ..super Sache! Sehr schön erklärt wann welcher Schub kommt, wie er sich ankündigt und was man machen kann, um das Baby zu unterstützen. Mir macht es immer Mut. Das kann wirklich ein Schub sein - von den Zeiten her wird auch berücksichtigt, dass manche Kinder vor ET kamen oder eben danach... Is immer sehr anstrengend so nen Schub....
Sehr gut gemacht! einfach nicht verunsichern lassen!
Wenn sich bei mir jemand in Hörweite über das öffentliche Stillen meines Babys aufregt, schnapp ich mir demonstrativ meinen 2,5jährigen Sohn und lege den an, hehe. Da herrscht dann meist betretenes Schweigen...
Super gemacht, dämliche alte da! Manche Leute ... Sessaja das könnte ein Schub sein, laut der App "oje ich wachse" kommt so um die 11. Woche wieder einer! Gibt's auch als buch!
Danke euch, da werden Ihnen gleich mal nach dem Buch schauen...
Irgendwie ging es mir besser, nachdem ich das gelesen hab...das beruhigt, weil da erstens steht, dass es allen anderen genauso geht und auch, dass es vorbei geht... Man lernt die Babys besser zu verstehen!
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind