zauber91
Hallo Meine Freundin hat vor einem halben jahr ihren sohn zur welt gebracht. Da sie sehr weit weg wohnt hab ich sie gestern das erste mal besucht. Von sms und fb weis ich das der kleine maurice heißt. Ich kenne es so das maurice "morris" ausgesprochen wird, da durfte ich mir gleich was anhören sie und ihr Mann sprechen es "mauric" aus. Kennt einer von euch diese aussprache von maurice?? Das Kind ist doch später verwierd wenn es von fremden mit der aussprache morris abgesprochen wird oder?? Oder ihre ich mich mitder aussprache?
Ich hätte es französisch ausgesprochen. Gibt aber so viele Namen, da weiß man echt nicht Bescheid. Glg
Ich würde es mories aussprechen.
Da Maurice ein französischer Name ist, kenne ich auch nur die übliche Pronunziation "Mories". Das ist ja genau wie mit "Üffes", der eigentlich Yves heißt und "Iv" (langes i) ausgesprochen wird. Aber das ist leider die Krux bei Namen, die nicht aus dem Deutschen stammen und dann gewählt werden, obwohl die Eltern es nicht richtig aussprechen können. Er wird wahrscheinlich sein Leben lang die Leute korrigieren, weil er natürlich auch so genannt werden will, wie es seine Eltern ausgesprochen haben.
also ich kenn es auch nur französicsch augesprochen also auch maurice ... glaube das liegt bei uns schon dran das wir noch in einer zeit eher aufgewachsen sind als "typische" namen eher gefragt waren. also Mathias und Fabian und Sebastian und Sandra und Cindy usw. jetzt geht es ja vermehrt in die für mich manchmal "aussergewöhnlichen" namen. Manchmal schau ich auch nicht schlecht und denk mir "ob das später mal das kind so toll findet" aber das wieder geschmackssache. Für uns stand z.b. fest er sollte kurz und gern auch altmodisch sein oder "einfach" und bei uns war die wahl dann Mia oder Tim. Meine Jungs heißen ja Max und Dominik also auch eher schlichte Namen. Meine Freundin hat im Dezember ein Kind bekommen welches "Damion" heißt. Wäre z.b. für mich persönlich nix gewesen. Gestern kam ein neues Mädchen in Max seine Kita Gruppe hinzu Lilly Fee ... jetzt wirklich kein Witz hab 2x gelesen an der Liste 2 Vornamen Lilly und Fee. Muss jeder selbst wissen ich find es extrem zumal ja diese Lillyfee geschichte bei Mädchen derzeit wohl "in" ist. nee muss nicht sein. aber jeder wie er will. Find man sollte nur bedenken das die Kinder jetzt klein und süß sind aber irgendwann auch mal 50 und erwachsen oder im Berufsleben stehen .. wäre schon witzig am Arztschild Fr. Dr. Lilly Fee Müller oder so :o)
Ist nicht dein Ernst....Lilly Fee....och neee und dann hat die irgendwann "pummelige Jahre" und dann ist sie eine Pummel-Fee. Na die wird sich später bedanken. Dann steig ich wohl noch um auf Emily Erdbeer. Von der redet meine Nichte immer und ich liiiiebe Erdbeeren.
echt im ernst hab es auch erst nicht geglaubt und ne Erzieherin einfach gefragt. Also Lilly ok ist ja süß aber Lilly Fee war mir echt auch zu viel. Musste dann auch dran denken wenn kleine Maus doch kräftiger später wird *nee stell es mir doch nicht vor* Auch wenn mal Partner hat ... das meine Frau "Lilly Fee" glaube das kind wird ganz schnell wenn es älter wird den 2 Namen nur wenn es sein muss angeben.
Maurice ist ein französischer Name und wird Mo-rieß ausgesprochen! ;o) Irgendwie ist es ja schon traurig, wenn Eltern ihrem Kind einen Namen geben, ihn dann aber nicht richtig aussprechen...hmm
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind