FashionStyle
Ach war meine Maus tapfer. Sie hat nur kurz geweint und gut war. Die Schluckimpfung hat ihr wohl nicht so gut geschmeckt, aber auch die ging auf meinem Arm gut runter. Und zur Belohnung gab es einen rosanen Fisch aus Plastik für die Badewanne. Na mal gucken, wann sie damit spielen kann. Jetzt bin ich gespannt, wie sie die Impfung verträgt. Dick ist bislang nichts. Ich neige schon immer zu Schwellungen nach der Impfung, hoffentlich schlägt sie auch in dieser Sache nach ihrem Vater. Zur Vorsicht sollten wir uns Zäpfchen holen, damit wir was im Haus haben, falls doch noch Schmerzen oder Fieber auftreten. Ich mag unsere Kinderärztin. Sie ist sehr lieb und erklärt viel. Und die Praxis hat sogar ein Infektionszimmer.....wenn Kinder mit Windpocken o. ä. kommen müssen sie nicht durch die Praxis sondern können durch eine extra Tür im Treppenhaus direkt in das Behandlungszimmer und man kann von dem Zimmer die Tür nicht einfach zur Praxis aufmachen, damit das kranke Kind nicht plötzlich doch da rum flitzt. Find ich super durchdacht.
Ich habe meine Maus auch geimpft. Hep.B und Pneumokokken ebenfals und natürlich die üblichen wie z.B Starrkrampf und Kinderähmung. Der erste Tag nach der Imfpung hat sie fast nur geschlafen und am Abend etwas Fieber aber nur ca. 2-3h danach war wieder gut. Der 2.Tag ist sie schon wieder aktiv und alles wie sonst :) Gutes Impfen mit euren Mäusen.
Wirs sind morgen dran ... hoffentlich klappt alles .. Italien ruft in 5 Tagen .. aber ich denke schon sie hat ja bis jetzt alles einfach weggesteckt :o) Sie ruht sich schonmal aus ... schläft schon seit 17 uhr tief und fest im Bettchen
Am Nachmittag wurde Lea ganz schön weinerlich, konnte sich gar nicht beruhigen, also gab es mal eins von den Zäpfchen. Seitdem ist es besser und sie schläft viel. Bei zwei Spritzen plus Schluckimpfung ist es ja auch einiges, was der Körper verarbeiten muss. Und in jedes Bein ein Pieks ist ja auch gemein....man entdeckt, dass die komischen Dinger zu einem gehören und schon tun sie einem weh.
Wir sind auch morgen dran! Ich bin schon ganz hippelig:(
Das darfst du aber nicht sein. Bei unserer Ärztin werden sogar (bei Bedarf) erst die Eltern geimpft, damit die Eltern sich daran erinnern, dass das eigentlich gar nicht schlimm ist. Du machst dein Baby ja nur schon vorher mit nervös.
So schlimm ist's nun auch nicht! Werd ihn schon nicht rappelig machen;)
Wir haben das erste Mal impfen auch schon hinter uns. Mein Kleiner hat aber extrem lang geschrien beim Impfen. Also vor allem wie er die zweite Spritze bekommen hat, da hat er sich so reingesteigert und sich überhaupt nicht mehr beruhigen lassen. War irgendwie ziemlich schlimm, so hilflos zu sein. Nicht mal an die Brust legen hat geholfen. Er neigt sowieso dazu hysterisch zu werden, da hört er dann auf nichts mehr und schreit einfach nur. Keine Ahnung, wieso er das macht. Vertragen hat er die Impfung aber total gut. Er war komplett gleich wie immer, keine Rötung, kein Fieber, keine Unruhe. Überhaupt nichts. Also bis auf das extreme Schreien war es halb so schlimm. Scheinbar ist er ziemlich wehleidig ;-) Naja, ist ja auch schlimm für so ein kleines Baby. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist. Ich hab schon die Befürchtung, dass er wieder so ein Theater machen wird... Liebe Grüße, Dani
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind