FashionStyle
Also ich finde die "Institution" Hebamme ja super, man wird nicht allein gelassen, aber was die vorhin alles wissen wollte..... Das Seltsamste fand ich, dass sie die von uns gekaufte Babykleidung sehen wollte. Da fühl ich mich irgendwie extrem kontrolliert. Auch der Gedanke, dass sie 10 Tage lang jeden Tag hier auftaucht, stresst mich irgendwie. Natürlich ist es schön jemanden zu haben, der nach mir und dem Baby guckt, aber muss das so oft sein?! Naja vielleicht sehe ich das nach der Geburt ja ganz anders.
Sie wollte vielleicht nur schauen, ob was wichtiges fehlt... Bei euch ist es doch auch das erste, oder? Evtl. siehst du das nach der Geburt anders, vielleicht aber auch nicht. Dann sag ihr das! Meine Hebamme kommt ins KH jeden Tag nach der Geburt und dann alle 2 Tage und dann nur noch 1 mal in der Woche oder Monat - wie ich das brauche und will!
Bin auch eher genervt und ärgere mich ein drittes mal zum fbi gewesen zu sein, die Stellen einen ja hin wie die letzten deppen und dann das gelaber Position des Mannes und lunchpaket also wenn mein Mann während der Geburt ne Pizza bestellt kann der die scheidungspapiere abholen.
meine Nachsorge Hebamme soll mich auch mal machen lassen, wir Frauen können das schon.
Beim FBI war ich nicht ich meinte gvk
Ich hatte bei meinem Ersten auch eine Hebamme zur Nachsorge und hab den Sinn auch nicht erkannt. Werde diesmal keine mehr haben. Sollte was nicht klappen, kann ich jederzeit im Krankenhaus anrufen.
Also müssen tut sie ja nicht kommen, du kannst jederzeit sagen das du sie nicht mehr brauchst - wenn das gefühl hast und dich nicht wohl fühlst - mach es einfach ! Das leider das doofe bei manchen Hebammen de auch erst so kurz vr geburt mal "reinschauen". Meine Hebamme hab ja schon vorher gekannt aber auch sonst macht sie immer anfang 6. Monat die ersten besuche ... dann so 2-3x wenn man es möchte. Genauso danach ist zwar so ne gewisse planung wann sievorhat zu kommen aber genauso kann sagen das sie nicht kommen brauch. Hat sie im kurs den "neuen" Mamis auch gesagt das sie es anbietet aber auch nciht böse ist wenn man sagt nach z.b. 2 wochen das man sie nicht mehr brauch. Denke deshalb hat sie auch so großen anklang weil eben nicht so drauf pocht und so viele termine wie sie abrechnen kann bei der KK auch wahrnehmen will, sondern wirklich nur soviel wie man auch haben möchte. Also wenn jetzt sage sie soll nochmal extra kommen, macht sie das auch oder eben wir treffen uns wie die letzten male im KH wenn sie dienst hat das passt immer sehr gut. Aber ansonsten wartet sie auch ab bis es losgeht. Wart einfach ab - wenn es dir unangenehm wird sag es ihr einfach ... dich kann niemand zu zwingen ! lg
Hallo, entscheide DU was du möchtest. Wenn sie dir "lästig" wird,dann sag du brauchst sie nicht mehr.... Ich hatte in der 1. SS eine,die fand ich auch nicht so sympatisch,die kam dann 3- 4mal und dann war gut. Vor 2 Jahren bei meinem Sohn hab ich eine super nette Hebamme gefunden und ich habe einfach genossen das sie kam. Termine haben wir so abgesprochen,wie ich es wollte. Sie war einfach da zum Quatschen,hat mir ein paar Tips gegeben,kennt sich auch gut in der Homäöpathie aus,was nicht gerade mein Ding war. Ich war immer eher schulmediz. orientiert(hab Ki-Krankenschwester gelernt),aber ich bin echt froh das es sie gibt. Beim jetzt 3. Kind kommt sie auch wieder,aber die Vorgespräche haben wir uns auch gespart. OK,komisch finde ich auch das sie die Kleidung sehen will-aber mach dir nichts draus-schau dir an was sie macht,wenn du merkst es nützt dir nichts dann sag ihr ab LG
Ich habe das Glück, dass ich eine tolle Hebamme gefunden habe, die nun auch schon öfter mal hier war wegen Akupunktur. Bisher hat sie nicht verlangt, dass ich ihr irgendwas zeige, aber ich kann immer fragen. Habe mir ja extra eine Hebi gesucht, die in meinem Alter ist, weil ich niemanden wollte, der das Gefühl hat, mich bemuttern oder bevormunden muss, weil er viel älter und erfahrener ist. Mütter und Schwiegermütter bzw andere, die gerne Ratschläge erteilen, die man gerne überhört, hat man ja schon zu Genüge.
Einschleich...triff dich vielleicht noch einmal mmit ihr und versuch hersuszufinden, ob die zu dir passt. Sonst such dir wen anderes. Ich finde ne Hebamme wichtig. Eine gute kann sich toll einfuehlen und mit Tipps helfen, die du von keinem Doc bekommst. Mir tun auch immer die Gespraeche gut. Sie sieht SS Wochenbett und Babyprobleme einfach anders...
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind