traumwirdwahr
und meine Mutter ist entsetzt
Meine SchwiMa hat sich total gefreut, hat sich sofort auch erkundigt, wie wir weiter mit Keks B verfahren, ob sie denn dann trotzdem Babysitten und knuddeln darf.
Klar darf sie, warum denn nicht ?
Meine Mutter ist fast ausgerastet
, meinte, das ssie sich total auf das eine Enkelchen freue, aber ob das andre "Ding" denn wirklich sein muss.
Ich meine, das "Ding" ist mein Sohn, und wird er auch immer bleiben. Und damit auch ihr zweiter Enkel.
Bin dann aufgestanden, hab ihr gesagt, dass sie sich mit beiden Kindern nicht abgeben braucht, da solle sie mal keine Angst haben. Und bin ohne weitere Kommentare gegangen.
Männe meint, ich hab überreagiert, es wäre der Schock gewesen. Angerufen und entschuldigt hat sie sich nicht. SchwiMu meinte abends, meine Mutter wäre dann auch kommentarlos gegangen.
Wir würdet ihr das werten ?
LG
Ach herje, was habt ihr denn heute gesagt? Dass ein Baby sich anders entwickelt, als das andere oder das komplette Paket. Also, ich bin schwanger, es sind Zwillinge und ein Zwilling entwickelt sich nicht normgemäß. Das ist natürlich ein ganz schöner Schuh auf einmal. Ich verstehe, dass du verletzt bist und finde auch nicht, das du überreagiert hast. Im Gegenteil, dein eigenes Kind wurde als "Ding", welches nicht unbedingt sein sollte bezeichnet. Ich finde das gelinde gesagt absolut unmöglich. Aber mit etwas Abstand muss man deiner Mutter halt einfach ihre Generation zu Gute halten. Gerade, wenn sie vielleicht auch noch in der DDR aufgewachsen ist. Damals wurde mit nicht "normgerechten" Babies so verfahren. Sie kennen es aus ihrer Zeit so, dass behinderte Kinder, nicht versorgt werden, damit sie versterben oder sie kamen in Heime und keiner aus der Umgebung wusste dann war von diesem Kind. Dass auch das Leben mit einem besonderen Kind schön und erfüllend sein kann, das auch dieses Kind liebenswert ist, wird sie lernen müssen. Also versuche es nicht zu hart zu werten und gebt euch beiden Zeit. LG Jamelek
Hi, wir haben ihnen heute nur das mit Kekschen gesagt, dass wir zwei bekommen, wissen sie schon länger. LG
Wie schrecklich ist das denn??? :( Drück dich mal feste. Ich hätte genauso reagiert! Klar war das Schock, Schrecken... Aber dann hät man 5 Min den Mund bevor man sowas grausames sagt! Dein Sohn hat nicht verdient, dass jemand so über ihn spricht und jede liebende Mutter wäre ausgeflippt! Schön das deine Schwiegermutter so reagiert hat. Ich hoffe sehr, deine Mutter meldet sich noch und entschuldigt sich für ihr Verhalten! Sie ist doch deine Mutter :( Sie muss doch deinen Sohn lieben wie ihren eigenen :( Liebste Grüße
Hallo, ersteinmal muss ich sagen (ich glaub das hab ich noch nicht getan), dass ich einen sehr großen Respekt vor Eurer Entscheidung und Eurem Mut habe. Und es wirklich mehr als bewunderntswert finden, wie ihr die Situation meistert.
Aber kannst Du Dich noch an den ersten Moment erinnern, als Ihr erfahren habt, dass Eurer einer Keks ein ganz besonderer ist... Da war ganz viel Angst, Überforderung und Verzweiflung. Ich kann mir vorstellen, dass es Deiner Mutter heute genauso ging. Bei Ihr wird die Nachricht auch ersteinmal viel Unsicherheit und Ängste hervorgerufen haben. Nicht jeder kann in solche Situatione seine Gefühle verbergen bzw es werden dann Dinge aus Unsicherheit gesagt, die man eigentlich gar nicht so meint.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Mutter Dich mit Ihrer Reaktion verletzt hat. Du wolltest, dass sie sich genauso auf ihre beiden Enkel freut, wie Ihr es tut... Aber vielleicht braucht sie dafür einfach ein bisschen Zeit, um sich mit dieser besonderen Situation auseinander zu setzen.
Warte ein bisschen ab und erkäre ihr dann die Situation nochmal und erkläre ihr, warum Ihr Euch für beide Kekse entschieden habt, dann wird sie sich bestimmt auch mit Euch freuen können.
Sorry, dass ist jetzt sehr lang geworden. Aber ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Nicki
Toll, wie deine Schwiegermama reagiert hat. Schade, dass deine Mutter das nicht konnte. Ich hätte genau so wie du reagiert. Ich weiss nicht wie deine Beziehung zu deine Mutter ist. Wenn sie dir wichtig ist würde ich ein paar Tagen warten und mich dann erkundigen wie sie inzwischen dazu steht. Dann kannst du immer noch entscheiden was du machst. Ich finde die Reaktion zwar seltsam, aber vielleicht wusste sie auch nicht so recht wie sie damit umgehen soll. Ich finde es jeden falls bewundernswert wie gut du damit umgehst. Und wahrscheinlich hat dein Sohn dich genau deswegen ausgesucht als seine mama! Alles liebe !
Hallo!
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, da ich schon in der 30. ssw bin, aber ich lese deine Beiträge regelmäßig mit!
Erstmal finde ich es Super und gleichzeitig bewundernswert, wie du dich entschieden hast! Ich hätte es genauso gemacht!
Die Reaktion deiner Mama tut mir sehr Leid. Aber schön, wie deine Schiegermama reagiert hat und das du Unterstützung bei ihr finden wirst! Ich glaube, das deine Mutter erstmal etwas Zeit braucht...ich würde abwarten, bis sie sich bei dir meldet.
Ich Drücke die und deinen Krümeln weiterhin ganz feste die Daumen
Und den Zilligskinderwagen möchte ich gerne mal sehen
Liebe Grüße
Ich finde deine reaktion nicht übertrieben, denn solche worte verletzen sehr! Aber vielleicht war es nur der erste schock und jetzt traut sie sich nicht anzurufen weil sie weiss wie schlimm das war. So eine Nachricht muss erst verdaut werden und manchmal sagt man in erster schreck sekunde etwas das dann zwar sofort leid tut aber nicht mehr zurückgenommen werden kann
also erstmal abwarten, denke es war vielleicht wirklich der schreck, viele haben probleme mit BESONDEREN MENSCHEN.. Aber wenn die 2 Kekse dann Babys sind zum in Arm nehmen wird sie sich schnell dran gewöhnt haben und ihn so lieben sie den anderen auch!!! Wenn sie sich aber in der nächsten Woche nicht meldet und du darunter leidest suche den Kontakt und red in ruhe mit ihr.. ist auch für dich/euch nicht gut!!! Umärmel und viel Kraft schicke!! TIna