tineoli
hallo zusammen. ich leide schon seit tagen unter sodbrennen. was kann ich tun? Milch hilft nicht ! !!! was darf ich dagegen einnehmen?. und habt ihr das auch?
bullrich salz????
also milch soll man eh nicht da milch die wassereinlagerung fördert.. ich hatte akupunktur in der letzte ss und renie da gibts extra für ss welche.. und ehrlich gesagt is alles andere was man an hausmittelchen kennt bei mir nicht wirksam gewesen!! manche sagen ne handvoll haferflocken kauen, die anderen sagen kartoffelsaft.. ich hab viel probiert, nichts half! und renie wurde mein bester freund ;-) Tina
Ich hab leider auch stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Hatte schon vor der Schwangerschaft stark mit Reflux zu tun. Rennie wirkt bei mir z.B garnicht. Da könnte ich die ganze Packung aufeinmal nehmen und es würde sich nichts ändern.
Nach Rücksprache mit dem Hausarzt und Frauenarzt nehme ich nun wenn es ganz extrem ist Maaloxan. Schmeckt furchtbar scheußlich
Milch hilft bei mir schon noch wenn es leichtes Sodbrennen ist.
Ich hatte es bis jetzt auch zwei / drei Mal und da haben Milch und Haferflocken nicht geholfen. Meine Hebi hat letzte Woche gemeint Zitronensaft trinken hilft, aber selbst gepresst nicht aus der Flasche. Die Säure würde die Säure sorbieren oder so... Ich habs noch nichts ausprobieren 'müssen', kann also nicht sagen ob es funktioniert.
Hmmm... Ich habe auch Sodbrennen... Grauenhaft... Ich ess oder trink immer irgendwie was neutrales, probiere also irgendwie die Säure zu überblenden und suche noch nen neuen Weg.. Denn.. Erfolg hatte Ich bisher mit all den Tipps nicht. Haferflocken, Milch.. No way.
Hmmm.. Echt? Saures hilft? Ok... Dann schreit das auch nachn Versuch XD
Gaviscon hat mir mein FA auch empfohlen. Mir hilft zum Glück noch Vollmilch, je fetter, desto besser irgendwie... Werds mal evntl. noch mit Sahne oder Kaffeesahne versuchen. Rennie gibts im Notfall, wobei mir das auch nicht mehr so gut hilft. In der letzten Ss hat das besser funktioniert.
Ich hatte bei Malou auch Sodbrennen. Lag mit ihr im Kh wegen Fruhwehen. Dort habe ich Maloxan gegen Sodbrennen bekommen. Dürfte bis zu 4 Mal täglich das nehmen. Hat gut geholfen. Nehme das jetzt auch wieder! LG desiree
danke für eure antworten. hab am Montag fa Termin. versuche solange durchzuhalten. vielleicht hilft ja fett haltige Milch wirklich besser....werd es versuchen.
Also ich hab des Problem au.. Mein FA sagte zu mir, dass ich fünf Mahlzeiten essen soll und außerdem soll man seinen Oberkörper höher verlagern beim Schlafen. Außerdem soll man nicht gleichzeitig Essen und Trinken sondern erst Essen und dann Trinken. Wenig Süßes sollte man au essen. Bei mir funktionieren die Tipps.
Wenn Milch nicht hilft, probiermal Nüsse oder Haferflocken aus. Bei mir helfen diesmal HAferflocken echt gut. Einfach Esslöffel Haferflocken in Mund (ohne MIlch oder so) und kauen bis es breiig ist,dann erst Schlucken.
Ich hab auch das Glück, dass bei mir wenig bis nichts hilft :-( Man hat mir den Tipp gegeben, einfach -bei Bedarf- ein paar Mandeln zu essen. Und das hilft -zumindest mir- wirklich. Nur kann ich natürlich nicht immer eine Packung dabei haben. Ansonsten hilft auch nur noch Maaloxan. Will morgen mal Schüssler Salze probieren...