Lavendel-2
Hallo Mädels!
Ich habe seit heute Mittag immer wieder einen extremen Schmerz auf der rechten Seite. Das tut soo höllisch weh :( wie ganz ganz schlimmes Seitenstechen. Das kommt und geht immer mal wieder, kann mich dann kaum bewegen und trau mich nicht zu atmen. Bin auch ein bissel gebläht.
Hatte das mal jemand von euch? Vielleicht der Darm?
Ich geh jetzt mal in die Wanne und wenn es dann auch nicht besser wird sollte ich wohl zum Arzt oder?
Baby turnt fleißig und der Bauch wird auch nicht hart...
Wo genau befindet sich der Schmerz denn, zu den Nieren hin oder eher vorne? Ich hatte mal welche zu den Nieren hinziehend und hatte auch schon Angst, aber es war im Endeffekt nur eine Blähung, was das üble und kollikartige Ziehen auch erklärt hat.
Wahrscheinlich ist es nur das und wenn der Bauch auch nicht hart wird, sollten es eigentlich keine Wehen sein. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zu viel ins Krankenhaus, als einmal zu wenig!
Beobachte es einfach und entscheide dann, ich war auch lieber im Krankenhaus, obwohl es im Endeffekt Gott sei Dank nur etwas Harmloses war und danach ging es mir definitiv besser!
Ich drück die Daumen, dass es bald wieder aufhört und nichts schlimmes ist.
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal. Ja dadurch das der Bauch eben nicht hart wird dachte ich auch es wird schon nix arg schlimmes sein. Hab ja eh schon mit Wehen zu tun und nehme Wehenhemmer, von daher kann ich dass bissel abschätzen. Dennoch beruhigt es mich sehr deinen Beitrag zu lesen! Mein Mann bringt jetzt den kleinen ins Bett und ich steige mal in die Wanne. Hoffe die Wärme hilft etwas und es sind tatsächlich nur die Blähungen die so fies weh tun Ist aber wie du es sich beschreibst, so kolikartig immer mal wiederkehrend. Und es zieht seitlich am Bauch entlang. Auuaaaaaaaa!
War bei mir genauso, es zog einmal quasi am Mutterband entlang und einmal hinten zu der rechten Niere. Das eine war klar die Gebärmutter, die durch die Blähungen so gequetscht wurde, und das andere einfach der Darm.
Mir hat Wärme auch geholfen und seitdem trinke ich häufiger Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, damit es erst gar nicht mehr so weit kommt, schön war was anderes.