MamaLee84
Hallo ihr Lieben! Ich komme grade vom FA, hatte heute bei 28+4 großen US und war auch alles in Ordnung soweit. Allerdings ist DAS Kleine mit 1,6kg recht groß, sofern man den Messgeräten glauben darf. Kopfumfang etc. liegt aber völlig in der Norm. Ich hatte eigentlich vor, von jetzt an nur noch zur Hebi zu gehen, aber er meinte, 29. SSW wär ja eigentlich zu früh für großen US (?!), ich solle in der 32. nochmal kommen. Und auch nochmal in der 36., um sicherzugehen, dass ES nicht zu groß wird. Da mir das eigentlich nicht wirklich recht ist, hab ich gesagt, ich komm noch einmal und da war er etwas patzig und meinte "Ok, auf ihre Verantwortung, dann besser in der 36. SSW". Und als der FA nach dem Geschlecht gesucht hat, hat er nicht viel gefunden. Also er tippt eigentlich eher auf ein Mädchen, obwohl er bei den letzten beiden Malen ziemlich sicher war, dass es ein Junge wird. Er meinte, je größer Das Kleine wird, desto genauer müsste man den Jungen ja erkennen können. Nun ist es mir ja eigentlich egal, was es wird. Ursprünglich wollte ich ein Mädel, dann hab ich mich auf den Jungen eingestellt. Aber könnt ihr mich verstehen, wenn ich sage, dass ich das Gefühl hab, man hätte mir mein Baby weggenommen und gegen ein fremdes ersetzt? Wenn man sich jetzt seit 12 Wochen (glaub ich) immer seinen kleinen Sohn vorstellt und mit ihm spricht und auf einmal gibts den vielleicht gar nicht, sondern ein Mädchen, dann kenn ich dieses Mädchen gar nicht. Mein Mann konnte es leider nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich etwas ratlos und verwirrt und mach mir Gedanken. Obwohl ja nicht wirklich was passiert ist. Aber naja, was soll man machen. Wünsche euch nen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Huhu, wieso ist dir das denn zuviel ? Ich gehe lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig hin. Du hast doch keine Nachteile dadurch wenn du in der 32. Woche nochmal gehst.. Ich muss zur Zeit alle 2 Wochen hin.. Hm, zum Geschlecht: Irgendwie kann ich dich verstehen das es dir jetzt komisch vorkommt. Aber warte mal 2 Tage, dann wird sich das wieder ändern denke ich. Die Hauptsache ist ja einfach das es am Ende gesund ist, egal ob Junge oder Mädchen. Wenn ich das richtig verstehe hattest du ja noch kein 100% Outing, oder? Das Baby ist ja kein anderes nur weil das Geschlecht jetzt VLLT anders ist. Auf dem US siehst du es ja immer wieder und das ist das selbe. Kann das gerade nicht anders beschreiben wie ich das meine. Achja und meine Ärztin will mich erst so ca in der 35. Woche ins Krankenhaus schicken zum Gespräch, demnach dann auch da die Untersuchen machen lassen. Meine Schwester war auch bis zum Ende beim Frauenarzt, also ich kenne das nur so.
Hallöchen, also ich kann dich voll und ganz verstehen und denke schon das du momentan in einer schwierigen Situation bist. Vielleicht solltest du versuchen dich die letzten Wochen mit dem Gedanken anzufreunden dich überraschen zu lassen. Ein paar wochen Zeit hast du ja noch. Und was zum Arztbesuch angeht: Wenn deine Hebamme nix zu bemängeln hat und du und Sie haben das Gefühl das es dem Kind gut geht, dann würde ich auch nur noch einmal hin gehen. Alles Liebe
Ich kann deine Situation total verstehen. Immerhin hat man sich schon lange darauf eingestellt und sich mit dem Gedanken angefreundet, einen kleinen Jungen zu bekommen und hat ihn mit Namen angesprochen und nun ist plötzlich alles anders!
Eine Bekannte wollte gerne einen Jungen haben, sollte aber ein Mädchen bekommen. In Gedanken war sie dann also schon am Zöpfe binden und Kleidchen anziehen und bei einem rosa Prinzessinnen-Zimmer und hat sich dann doch ganz doll gefreut. Im Krankenhaus in der 36. SSW!!! bei der Abschluss-Untersuchung nach einem Aufenthalt wurde ihr dann zu ihrem SOHN gratuliert...sie hat erstmal hemmungslos angefangen zu weinen, weil sie so schockiert war.
Aber nun freut sie sich über ihren fast 2-jährigen Sohn und hat es auch vor der Geburt noch geschafft, damit fertig zu werden, dass doch plötzlich alles anders ist, obwohl sie ja eh einen Jungen haben wollte.
Das wird also noch, auch wenn es jetzt doof ist. Du wirst damit klarkommen und wenn dein Baby dann da ist, ist alles vergessen, egal ob Junge oder Mädchen!
also erstmal klasse das alles ok ist.. klingt doof aber ja kenne das.. bei mir war es bei meiner tochter so das ich mir sicher war es wird n bub, und als doc dann ssw34 ein mädchen outete war ich platt... nicht das ich sie nicht genauso lieben würde wie einen jungen es war mir immer egal trotzdem war es komisch.. und so ging es mir gleich wie dir! Also kopf hoch in ein paar tagen freuste dich auch auf ein mädchen :kiss:
Kann dich da auch voll und ganz verstehen. Mein FA hat jetzt auch zweimal gesagt, dass es wahrscheinlich ein kleiner Junge ist. Gestern meinte er 95 %. Aber leider dreht es sich nicht so, dass man ganz eindeutig sehen kann ob es stimmt. Allerdings bin ich auch vom Kopf her schon total auf einen Jungen festgelegt, dass es mir ganz sicher ähnlich gehen würde, wenn er nächstes Mal ein Mädchen entdeckt. Hat ja auch nichts damit zu tun, dass man das Kind nicht lieb hat - aber man macht sich halt schon so seine Gedanken und stellt sich alles vor. Wenn du jetzt aber nochmals zum Arzt gehst, bekommst vielleicht doch noch ein eindeutiges Outing (das hoffe ich mir für mich auch...). LG Silke
Ich kann dich so gut verstehen. Vor 12 Wochen sagte mein FA es sei ein Mädchen. Ich hatte was großes zwischen den Beinen gesehen und das auch gesagt. Das seien die geschwollen Schamlippen, normal zu dem Zeitpunkt. Seitdem hatte ich 4 Termine - immer us und immer habe ich gefragt ob es noch ein Mädchen sei. Ja natürlich er habe nicht gegenteiliges gesehen. Genau gesucht hat er aber auch nicht. Vorgestern misst er den Oberschenknochen nach und danach hat er knapp 20 Min am Popo von meinem baby rumgeschallt. Ich solle Becken hoch und runter und er hat gerüttelt und gesucht. Auf einmal dann "Faru Mausi... das ist mir so peinlich, aber ich glaube wir haben hier einen Jungen, ich kann nur nicht DEN entscheidenden Anblick bekommen aber da ist was was beim Mädchen nicht hingehört". Ich steh immer noch etwas unter Schock. ich habe meine Prinzessin mit Namen angesprochen, eine rosa Spieluhr jeden Abend auf dem Bauch liegen usw.. Und auf einmal is sie nicht mehr da? Oder vlt schon. das ich jetzt kein 100% Outing hab macht es noch schlimmer. ich kann nicht mehr mit ihr sprechen weil sie wahrsheinlich ein er ist, aber sicher ist es auch nicht deshalb brauch ich auch noch keinen Namen... Ich kann seit Mittwoch nicht schlafen, mach mir Gedanken über nichts und keiner versteht es. Immer heißt es nur sei froh das es gesund is. Klar bin ich das, aber nach 12 Wochen Klarheit ist es als wär mir was weggenommen worden :(
Oh ja Mausi, ich kann dich so verstehen. Von allen hört man immer nur "hauptsache gesund"....das will ich ja gar nicht bezweifeln, aber helfen tut es mir auch nicht. Ich hatte bisher 2 recht sichere Outings, einmal in der 17. und einmal in der 21. SSW. Wobei ich da auf den US nicht viel erkannt hab. Und gestern bei 29.SSW hatte ich das erste Mal das Gefühl, was eindeutig zu sehen, aber das sah nicht nach Junge aus. Das meinte der FA auch, aber da er vorher 2mal recht sicher bei nem Jungen war, wollt er sich diesmal nicht festlegen. Natürlich hat sich das Baby in meinem Bauch nicht verändert, aber ich kann jetzt gar nicht mehr von "ihm" sprechen. Gerade weil ich mir bisher so sicher war und jetzt weiß ich ja gar nix mehr. "Früher wusste man bis zur Geburt nicht, was es wird" hört man dann auch oft....aber ich wusste es ja bisher...dachte ich zumindest. Da wär es mir ja fast lieber, von Anfang an nix gewusst zu haben, das verwirrt einen wenigstens nicht so