modschi
Da unser eigentlicher Wunschname Kevin anscheinend so einen negativen Ruf hat haben mein Mann und ich uns noch mal zusammen getan und uns erneut geeinigt. Marvin ist der Name der dabei entstanden ist. Was haltet ihr davon?!
Wenn EUCH Kevin gefällt, wieso nehmt ihr das nicht.
schlechten ruf? nie gehört.
Ich glaube du bist im falschen Forum ;) Abgesehen dsavon hab ich noch nie was von schlechtem Ruf gehört bei dem Namen?! Wenn mir was gefällt dann nehme/mache ich das auch so. Wenn es schon bei der Namenswahl anfängt dann frage ich mich wie das gut gehen soll mit der Erziehung.
Naja gehört hab ich schon davon... gebt mal bei Google Kevinismus ein... Aber trotzdem seh ichs auch so, nehmt was euch gefällt... Schau doch mal ins Vornamens-Forum... lg Manu
Hier bei uns ist Kevin auch negativ behaftet ;) Genauso wie die Leons,Chantalles und Chayennes. Leider bestätigt es sich in UNSEREM Kindergarten,dass diese Namen von einem bestimmten Klientel sehr häufig gewählt werden. Aber das muss ja nicht überall so sein!!! Und bitte: möge sich jetzt niemand angegriffen fühlen. Man sollte den Namen wählen,mit dem man am zufriedensten ist und sich nicht von irgendwas leiten lassen,was andere sagen!
Hallo! Marvin find ich sehr schön! Ich kann die Bedenken beim Namen Kevin nachvollziehen. Bei dem Namen muss ich immer an den Spiegel-Artikel denken 'Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose' http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html Vermutlich würde mich persönlich das auch von der Vergabe eines Namens abhalten. Andererseits, wenn Kevin euer Wunschname ist und euch viel bedeutet... warum nicht? LG