Monatsforum März Mamis 2013

Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

MamaLee84

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach ner Matratze fürs Babybett und wollt euch mal fragen, ob ihr unterschiedliche Erfahrungen mit Federkern- bzw Latex- oder Kaltschaummatratzen gemacht habt. Ich persönlich bevorzuge ja die festen aus Latex, aber ich bin ja kein in die Windeln machendes Baby ;) (man sollte übrigens meinen, dass Matratzengeschäfte auch Babymatratzen haben, aber nein, nur im Babymarkt) Und 2te Frage: ich stand heute im DM vorm Babyzubehör-regal und wollte ein reines Mandelöl kaufen (für Babymassage, Badezusatz, Popo saubermachen bei Bedarf. Halt zum Dahaben für alle Fälle). Aber hab nix gefunden, was nicht mindestens 4 Zutaten hatte und selbst wenn vorne "duftfrei" draufsteht is oft noch Parfum drin. Kennt jemand was, vielleicht Naturkosmetik? Da hab ich nämlich echt nix gefunden. Schonmal danke für Antworten


Tipi1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Hallo, also wir hatten bei unserer Tochter so ziemlich die teuerste Matratze die es auf m Markt gibt - träumeland engelslocke - für 250 Euro! Und haben dem Baby dieselbe jetzt auch wieder gekauft! Kann ich nur empfehlen!!! Wegen dem Öl - frag doch mal in der Apotheke nach?!? Sorry da kenn ich mich leider nicht so gut aus! Lg Manu


Nettilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Hallo, also zur Matratze... ...ich arbeite als Raumausstatterin und wir bieten auch Matratzen an ( nur f. Erwachsene)... Ich weiß, das man bei Latex sehr schwitzt, da es nicht so luftdurchlässig ist. Für Baby ist das sicherlich nicht so gut!!! Da muß immer Luft ran und schwitzen dürfen die auch nicht. Ich würde ne hochwertige Kaltschaummatratze nehmen. Bei Federkern ist oft Rosshaar drin...als Auflage..., da weiß ich auch nicht, ob das gut für Babys ist.


Sandy-Wurm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Also zu der Matratze: wir haben uns sehr viel beraten lassen ect. aber wie ich meiner Vorgängerin recht geben muss. Kaltschaum ist da so am besten. haben die beste Kaltschaum babymatratze gekauft die es so gab. die ist luftdurchlässig, und das Baby kann auch dadurch atmen. hat so luftkammern ect. falls es (um gottes willen im äußersten notfall) mal auf dem bauch liege könnte das baby durch die matratze weiter atmen. liebe grüße


Sabrina1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Ich hab eine etwas weichere Matratze bei Baby One gekauft ;) Wegen dem Öl, das hab ich in der Apotheke gekauft, die haben zwar auch welche mit solchen Stoffen drinnen, aber wenn du sagst das du gerne eines ohne hättest haben die das sicher. Meines ist in einer grünen Flasche.


princesz89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Wir haben auch eine sehr teure Matratze, 150 Euro kam die ist atmungsaktiv und nennt sich irgendwas mit Fresh. Zu dem Öl: Warum sind eig alle so gegen die altbewährten Marken? Unser Öl ist von Bübchen, das hatte ich damals als Baby auch und es hat mir nicht geschadet. Jeder ist mit Bübchen, Penaten, Nivea usw gross geworden. Wären diese Firmen so schlecht, würden sie sich nicht schon teilweise über 30 Jahre halten! Ich bin damit aufgewachsen und hatte noch nie Probleme mit meiner Haut, mein Mann genauso. Nur heute schlagen irgendwie alle nurnoch Weleda vor. Warum? Nur weil da 1 Creme 10 Euro kostet? Ich bleibe bei dem treu was mir selbst nicht geschadet hat.


Lachbärchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Vor dem Thema Matratzenkauf stehen wir derzeit auch! Generell bin ich für Kaltschaummatratzen auch für uns Erwachsene. Wir liegen einfach besser drauf. Wir haben uns jetzt für folgendes Modell entschieden: MFO Dornröschen -> hat auch im Stiftung Warentest am besten abgeschnitten http://www.test.de/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-0/ Ich habe auch im SWN gefragt und leider bzgl. Matratzen nur eine Antwort bekommen. Dort wurde noch diese hier genannt: http://www.matratzen-concord.de/product/DE3023732.do Wichtig ist mir auf alle fälle das es eine atmungsaktive Kaltschaummatratze ist, eine feste Trittkante sowie einen abnehmbaren waschbaren Bezug hat. Preislich liegt man dann bei um die ca. 120€


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Ich schleich mich mal aus dem April Bus ein, denn zumindest zum Öl kann ich dir sagen, dass die Apotheken das reine Mandelöl verkaufen. Einfach mal nachfragen.


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Wir haben auch eine Kaltschaummatratze bei Baby Nr. 1 gehabt und ich bin immer noch sehr zufrieden. Mandelöl gibts in jeder Apotheke!


marla.84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Meine Hebamme hat mir Bio-Sesamöl empfohlen. Also sowohl zum Bauch einölen während der Schwangerschaft, als auch später fürs Kind. In der Hebammenpraxis nehmen die wohl auch immer Bio-Sesamöl für die Babymassage. Das bekommst du in jedem Bio-Supermarkt oder beim dm von alnatura. Steht bei den normalen 'Küchenölen' und nicht im Babybereich. Ich benutze es jetzt schon die gesamte Schwangerschaft und bin sehr zufrieden.