PrinzessinLiLa
Hey ihr Lieben!
Hatte heute endlich wieder vu beim fa und das erste mal ctg!
Beim ctg war alles bestens und viel gestrampelt, aber dann bei der Untersuchung hat er gemeint ich habe eine Pilzinfektion soll aber nur halb so wild sein und medikamentös einfach abstellbar sein.
Und dann beim Ultraschall hat er die kleine gemessen und gemeint das sie sehr klein ist und nur knappe 1400gramm wiegt?!
Jetzt hab ich total Panik, was wenn irgendwas ist
Liebe grüße von der ganz panischen Christin
Unser Kleine wog in der 32 SSW auch nur 1400. Hab mir auch Gedanken gemacht, aber dann hat sie mir das im Gravidogramm? Eingetragen und es liegt wirklich noch in der Norm :) Wir bekommen nur etwas kleinere Babys :)
also mein kleiner woh nur 100g mehr das is absolut im rahmen, wenn es bedenklich wäre wärst du nicht mehr hier sondern im KKH also mach dich icht verrückt ja.. alles top.. und gegen den Pilz nen tampon mit naturjoghutr, is gesunder!! half mir auch!!! LG Tina
mach dir nicht zu viele gedanken (ja ich weiß ich habe gut reden/schreiben) auch mein baby ist zu klein und leicht. aber es geht ihr gut und das ist die hauptsache!! manche kinder holen noch auf. andere bekommen eben kleinere kinder.sind ja auch alles nur schätzwerte das sollte nicht vergessen werden ;-)
Hallo Also ich sage sei froh das es kleiner ist .. Ich wahr heute auch bei VU und meine wiegt 2400 ziemlich schwer zu tragen im Bauch .. Hauptsache soll alles gesund sein das ist das was wichtig ist !!!:) Mit der Pilz hab ich auch zu kämpfen , meine Ärztin meinte sie kommt im SS ganz oft ... Wegen Obst oder zuviel Käse .. Na ja ist ja nicht mehr lange ;))) Lg
Also ich finde es unmöglich von den Ärzten, mal ganz ehrlich. Früher zu meiner Geburtszeit, also vor 28 Jahren haben die meisten Kinder unter 3000g gewogen bei der Geburt, da war das ganz normal (ich selbst habe bloß 2.700g gewogen... und jetzt ist es auf einmal zu wenig, wenn man ein 3kg Kind auf die Welt bringt (so wie ich meine Tochter 2010 mit 3.090g!?!?!?). Nur weil mittlerweile viele Frauen so 4kg Brocken gebären??? Ich finds unmöglich... warum macht man da einem so Angst? Mach dir keine Gedanken, mein Kleiner wog am Montag auch noch unter 1.500g und mein Doc sagt da gar nix dazu, wieso sollte das Baby viel mehr wiegen als meine erste Tochter und da war auch alles dran... lg Manu und Gute Besserung wegen deinem Pilz
meine Tochter war ein Frühchen, kam bei 31+4 mit nur 1380g trotzdem hat sie sich prächtig entwickelt, ist heute 4 jahre alt und kerngesund
Meiner liegt in der Gewichtskurve auch im unteren Normbereich, aber da beruhigen mich auch alle Ärzte. Bei der Geburt habe ich auch "nur" 2950g gewogen und der Vater des Kleinen auch "nur" 3050g und wir sind beide prächtig entwickelt - da kommt dann nun mal kein 5000g-Kind bei raus.
Genauso wie der Kopf von meinem Kleinen ein bisschen zu klein ist und auch relativ schmal, na und? Alles beste Voraussetzungen für die Geburt. Wir müssen uns nicht mit massigen Dickschädeln abkämpfen.
MACH DICH NICHT IRRE!!!!!!!!! auf dem US können unsere lieben ärzte NIE genau sagen, wie schwer die würmer sind... hab das bei einer im Geburtsvorbereitungskurs gesehen.. die war in der 36 ssw und da hieß es auch, das kind sei viel zu klein.. im krankenhaus beim us wurde dann gesagt, das man nie genau sagen kann, wie schwer die kiddis sind.. weil AUF DEM US DAS GEWICHT BIS ZU 1 KG UNTERSCHEID HABEN KANN!!!!! also keine panik und auf die nächste untersuchung warten.. :D also.. kopf hoch.. LG, maus
Also solange dein Baby konstant wächst und zunimmt ist alles OK! Ich finde das auch immer doof wenn die Ärzte solche Aussagen tätigen und dann die Frauen total verängstigt nach Hause schicken. Mein erstes Baby kam einen Tag nach ET und hatte gerade mal 3150g! Kerngesund und topfit. Und das Baby jetzt wird sicher auch nicht sehr viel schwerer.
Hat der arzt denn gesagt das das schlimm ist, oder eher als ist wohl etwas kleiner als durchschitt. Muss ja nicht schlimm sein. Meine Maus liegt über den durchschnitt. Wieviel weiss ich nicht. Mein sohn war gabz normal mit 52 cm und 3480 gramm. Meine tochter hatte 58 cm und 4220 gramm (und nein ich hatte kein schwangerschaftsdiabetes). Dieses kind wird wohl auch wieder so groß, und nein auch diesmal kein diabetes. Die kleinen babys sind halt länger klein, ist doch süß. Ausserdem, wenn die sich um 1 oder 2 mm vermessen sind das auch schon schnell 200 bis 300 gramm. Ich würde mir da keinen kopf machen.
Danke das ihr mich ein bisschen beruhigt habt... ne er hat nur gemeint das die kleine ziemlich klein ist mein et ist am 21.03 und laut Ultraschallmessung stand dann auf einmal 09.04 ich finde das schon total beunruhigend er hat dann nichts weiteres gesagt auser das wir in vier Wochen noch mal messen werden und er hofft das sie dann auch in der zeit ausreichend gewachsen ist!?
Wenn er erst in 4 Wochen wieder messen will dann kann er selber auch nichts negatives/gefährliches darin sehen. Bei mir wird alle 2 Wochen regelmässig gemessen..
man muss aber auch ganz klar sagen das das alles ja "nur" schätzmessungen sind, meine Tochter wurde damals auch ganz anders geschätzt may 3000g sagte man mir am Tag vor der Entbindung, gekommen is sie mit 3650g! LG Tina