Zaubermäuse
Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich endlich mal eine schöne und vorallen Dingen mal eine vernünftige Vorsorgeuntersuchung. Termin hatte ich um 10.30 Uhr und raus war ich gegen 13 Uhr. Das war etwas blöd, weil ich immer wieder warten musste. Ich wurde zum ersten Mal drauf hingewiesen beim Urin abgeben, den Mittelstrahl zu benutzen bzw. abzugeben. Kannte ich vorher nicht und der Urin war nicht in Ordnung. Zu viele weiße Körperchen drin. Es wurde auch zum ersten Mal seit Juli wieder der HB Wert bestimmt. Im Juli hatte ich 14,5 jetzt noch 13,7, also absolut in Ordnung. Dann habe ich 20 Minuten mit der Ärztin gesprochen und ihr auch gesagt, warum ich die Praxis gewechselt habe. Ich hatte einfach ein fachliches Problem, alles musste immer schnell gehen und für Fragen war keine Zeit, wie am Fließband obwohl die Praxis nie so wirklich voll war. Es kann sein das ich einen Kaiserschnitt haben muss, wird in den nächsten Monaten noch mal geschaut, da ich einfach untenrum zu viele und sehr dicke Krampfadern habe. Das sieht so furchtbar aus, alles zu geschwollen und tut mitunter richtig doll weh. Da auch fast kein Damm mehr da ist, wo man um die Krampfadern rum schneiden kann, wäre der KS eine Möglichkeit Komplikationen zu umgehen. Es gab 30 Minuten Ultraschall mit allem Drum und Dran. Jedes Organ wurde mir gezeigt und erklärt und geschaut, dass es auch funktioniert. Selbst die Hauptschlagadern am Hals wurden überprüft. Doppler gab es, die Aterien der Nabelschnur und und und. Ich war wirklich erstaunt wie viel Mühe man sich machen kann. Beim 2. US in der alten Praxis gab es in den 5 Minuten nur die Messwerte für den Mutterpass und sonst nichts. Versorgung des Kindes, Plazenta oder Fruchtwasser dafür war keine Zeit. Es kam jetzt auch raus, das ich zwei Plazenten habe!! Kennt das jemand von euch???? Ich habe eine große oben als VoWa und eine kleiner unten als Nebenplazenta. Daher kam wohl auch des Hämatom und die Blutungen. Die alte Ärztin hat das nie entdeckt, wahrscheinlich keine Zeit. Es wäre aber wichtig zu wissen, da bei der geburt bzw ja danach alles raus muss und nicht nur eine Plazenta. Und es ist ein Mädchen geblieben,absolut sicher!!! Nur in 3 D wollte die Kleine ihr Profil nicht zeigen, wird beim nächsten Mal geschaut. Da würde ich mich so freuen, wenn sie sich zeigt. Vielleicht mach ich einen Termin für den 3 D Ultraschall mit CD. Die Kleine wiegt knapp 500 g und ist 26 cm groß, absolut zeitgerecht entwickelt. Wir sind soooooo glücklich. LG Bianca mit Max an der Hand, Mia im Bauch und zwei ** im Herzen.
Hallo, na das klingt doch alles gut. Wollte kurz erzählen, dass ich auch eine Nebenplazenta habe, wie bei dir auch weiter unten. Wird nun öfter mal komtrolliert, um sicherzugehen, dass sie nicht zu nah am MuMu liegt. Ist wohl nichts weiter als eine Laune der Natur und nicht schlimm!
Hey "Fastnamensvetterin" ;o)
Ich hatte bei meinem Sohn eine Nebenplazenta, die wurde aber erst entdeckt als sie nach der Geburt raus kam. Im US war die nie zu sehen! Wrde jetzt aber mal bei der Feindiagnostik die Ärztin darauf ansprechen.
Was die Krampfadern angeht, ich hab das selbe Problem, aber meine FÄ hat da noch nie was zu gesagt. In der letzten Ss hatte ich die erst zum Schluß und jetzt leide ich schon seit Wochen darunter. Ist echt nicht nett, tut ab und zu echt weh!
Da muss ich meine FÄ auch das nächste Mal nach fragen! Aber die sagt bestimmt, dass eine normale Geburt geht.